Ein Update: Ist Hydroxychloroquin wirksam bei COVID-19?
Mehrere Studien belegen, dass Hydroxychloroquin (Markenname: Plaquenil) für Krankenhauspatienten mit COVID-19 keinen medizinischen Nutzen bietet. Hydroxychloroquin, ein von der FDA zugelassenes verschreibungspflichtiges Medikament zur Behandlung von Malaria, rheumatoider Arthritis und Lupus erythematodes, wurde aufgrund nachgewiesener antiviraler oder immunsystembezogener Aktivität als mögliche Behandlung oder Vorbeugung gegen COVID-19 vorgeschlagen.
Im Juni 2020 Die FDA hat die Notfallzulassung (EUA) für orales Hydroxychloroquin und Chloroquinphosphat zur Behandlung von COVID-19 widerrufen. Eine EUA kann einen schnelleren Zugang zu kritischen medizinischen Produkten ermöglichen, wenn es keine zugelassenen Alternativoptionen gibt.
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und die US-amerikanischen National Institutes of Health (NIH) haben die Auswertung von Studien ebenfalls gestoppt Hydroxychloroquin zur Behandlung von COVID-19 aufgrund mangelnden Nutzens. In den aktuellen Behandlungsrichtlinien des NIH und der USA wird die Verwendung von Hydroxychloroquin und Chloroquinphosphat zur Behandlung von COVID-19 außerhalb klinischer Studien nicht empfohlen.
Obwohl frühere Studien darauf hindeuteten, dass Hydroxychloroquin das SARs-CoV-2-Virus hemmen könnte und noch mehr Obwohl es wirksamer als Chloroquin ist, unterstützen neuere Studien die Verwendung von Hydroxychloroquin oder Chloroquinphosphat nicht. Die FDA erklärte am 15. Juni 2020, dass die empfohlenen Dosierungsschemata für Chloroquin und Hydroxychloroquin das Virus, das COVID-19 verursacht, wahrscheinlich nicht abtöten oder hemmen würden.
Zeigen Studien, dass Hydroxychloroquin bei COVID-19 nicht wirksam ist?
Mehrere Studien haben Daten geliefert, die belegen, dass Hydroxychloroquin bei der Behandlung von SARS-CoV-2 unwirksam ist Virus, das die COVID-19-Erkrankung verursacht.
Die RECOVERY-Studie der Universität Oxford ist eine große, randomisierte, kontrollierte, offene Studie, die eine Reihe möglicher Behandlungen für Patienten evaluiert, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Studie wird von Forschern der Universität Oxford im Vereinigten Königreich durchgeführt (der Hydroxychloroquin-Arm ist jetzt gestoppt).
In einer multizentrischen, randomisierten, offenen, kontrollierten Studie, die im Juli 2020 von Cavalcanti und Kollegen im New England Journal of Medicine (NEJM) veröffentlicht wurde, wurde der Einsatz von Hydroxychloroquin bei Patienten untersucht, die mit ins Krankenhaus eingeliefert wurden leichte bis mittelschwere COVID-19-Erkrankung.
Eine randomisierte, doppelblinde Placebo- Die kontrollierte Studie von Skipper und Kollegen wurde an 423 ambulanten Patienten (nicht im Krankenhaus) mit frühem COVID-19 durchgeführt. Es wurde im Juli 2020 in den Annals of Internal Medicine veröffentlicht.
Eine retrospektive Beobachtungsstudie, die von März bis Anfang Mai 2020 durchgeführt wurde, berichtete über einen positiven Effekt von Hydroxychloroquin auf die Mortalität von Krankenhauspatienten, sowohl bei alleiniger Anwendung als auch bei Azithromycin-Behandlung im Vergleich zu keiner Behandlung. Die Studie von Arshad und Kollegen wurde im August 2020 im International Journal of Infectious Diseases veröffentlicht. Die Autoren weisen darauf hin, dass eine Einschränkung ihrer Analyse das retrospektive, nicht randomisierte, nicht verblindete Studiendesign war.
Der Einsatz von Hydroxychloroquin ist umstritten und wurde in den USA von verschiedenen Gruppen politisiert. Gemischte Studien haben sowohl einen positiven als auch einen negativen Effekt berichtet, und die Daten sind möglicherweise nicht belastbar oder zuverlässig: Sie können Daten aus Studienrezensionen, nicht randomisierten Gruppen, retrospektiven Untersuchungen, Beobachtungsdaten oder von einer statistisch kleinen Stichprobengröße von Patienten umfassen.
Forschung zu COVID wird aufgrund der Dringlichkeit der Pandemie oft schnell in nicht von Experten begutachteten, vorab gedruckten Online-Diensten veröffentlicht. Im Allgemeinen sollten Preprint-Daten jedoch nicht als Leitfaden für die klinische Praxis verwendet werden. Darüber hinaus wurden einige Hydroxychloroquin-Studien aufgrund mangelnden Vertrauens in die Daten zurückgezogen, darunter eine Lancet-Studie und eine vom NEJM.
Zur Behandlung wird Hydroxychloroquin eingesetzt?
Chloroquin und Hydroxychloroquin sind in den USA von der FDA zugelassene Medikamente. Der EUA-Widerruf für COVID-19 ändert nichts an ihren zugelassenen Anwendungen.
Hydroxychloroquin Sulfat ist zur Behandlung und Vorbeugung von Malaria sowie zur Behandlung von Lupus erythematodes und rheumatoider Arthritis zugelassen. Chloroquinphosphat ist ausschließlich zur Behandlung und Vorbeugung von Malaria zugelassen. Die FDA hat festgestellt, dass diese Medikamente sicher und wirksam sind, wenn sie bei diesen Erkrankungen wie angegeben verwendet werden.
Hydroxychloroquin-Studie zur Prävention nach Exposition gegenüber COVID-19
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie, die im Juni 2020 online im NEJM veröffentlicht wurde (Boulware et al.), befasste sich mit der Prävention von COVID -19 nach Exposition gegenüber dem Virus (Postexpositionsprophylaxe oder PEP).
Ich habe Hydroxychloroquin gegen COVID-19 eingenommen. Ist es gefährlich?
Es sind keine verbleibenden Nebenwirkungen bei Patienten bekannt, die Chloroquinphosphat oder Hydroxychloroquin zur Behandlung von COVID-19 im Rahmen der Notfallzulassung erhalten haben, wie von der FDA angegeben.
Sie sollten die COVID-19-Erkrankung jedoch niemals selbst mit Hydroxychloroquin oder einem anderen Medikament behandeln. Hydroxychloroquin hat sich bei COVID-19 als nicht hilfreich erwiesen und kann zu Magen- oder Herznebenwirkungen sowie schwerwiegenden Arzneimittelwechselwirkungen führen.
Wenn Sie Bedenken hinsichtlich Nebenwirkungen oder Arzneimittelwechselwirkungen mit Ihren Medikamenten haben, wenden Sie sich immer an Ihren Arzt oder einen anderen Gesundheitsdienstleister.
Welche Behandlungen oder Impfstoffe stehen zur Behandlung von COVID-19 zur Verfügung?
Remdesivir (Markenname: Veklury) von Gilead Sciences wurde am 22. Oktober 2020 von der FDA als erste Behandlung für SARS-CoV zugelassen -2, das Virus, das COVID-19 verursacht und zu einer weltweiten Pandemie geführt hat. Veklury ist ein nukleotidanaloger RNA-Polymerase-Inhibitor von SARS-CoV-2, ein antiviraler Wirkstoff, der die Replikation des Virus stoppt. Bisher war Remdesivir nur über eine Notfallzulassung (EUA) zur Behandlung von COVID-19 erhältlich.
Die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit Veklury war in der ACTT-1-Studie ähnlich wie bei Placebo. Die häufigsten Nebenwirkungen (≥5 %) waren Übelkeit und Anstiege der Leberfunktionstests (ALT und AST).
Die FDA hat außerdem die pädiatrische Notfallzulassung (EUA) für Veklury überarbeitet. Gemäß der EUA kann es zur Behandlung von vermuteter oder im Labor bestätigter COVID-19-Erkrankung bei hospitalisierten pädiatrischen Patienten mit einem Gewicht von 3,5 kg (7,7 lb) bis weniger als 40 kg (88 lb) ODER bei hospitalisierten pädiatrischen Patienten unter 12 Jahren mit einem Gewicht von mindestens 3,5 kg (7,7 lb) bis weniger als 40 kg (88 lb) verwendet werden 3,5 kg.
Im November 2020 gab die Weltgesundheitsorganisation bekannt, dass sie Remdesivir für hospitalisierte COVID-19-Patienten unabhängig von der Schwere der Erkrankung nicht empfiehlt, da es keine Beweise dafür gibt, dass es ihren Bedarf an Beatmung verringert oder verbessert ihre Ergebnisse oder Überlebenschancen.
Dexamethason, ein Kortikosteroid-Medikament, das seit über sechs Jahrzehnten zugelassen ist, senkt nachweislich statistisch die Sterblichkeit durch COVID-19, insbesondere bei Patienten, die mechanisch beatmet werden. In Studien aus der RECOVERY-Gruppe kam es bei 25,7 % der Patienten in der Normalversorgungsgruppe und bei 22,9 % in der Dexamethason-Gruppe zum Tod (P<0,001).
Am 11. Dezember 2020 erließ die FDA einen Notfall Nutzungsgenehmigung (EUA) für den COVID-19-Impfstoff von Pfizer. Darüber hinaus wurde der Moderna-Impfstoff am 18. Dezember 2020 im Rahmen einer EUA zugelassen und der Janssen (J&J)-Impfstoff erhielt am 27. Februar 2021 eine EUA. Andere in anderen Ländern entwickelte Impfstoffe sind mittlerweile auch weltweit erhältlich. p>
Die FDA hat den Notfallgebrauch mehrerer anderer Wirkstoffe genehmigt, darunter COVID-19-Rekonvaleszenzplasma, Bamlanivimab und Etesevimab, Baricitinib in Kombination mit Remdesivir sowie Casirivimab und Imdevimab. Hinweis: Im April 2021 widerrief die FDA die EUA für Bamlanivimab bei alleiniger Anwendung zur leichten bis mittelschweren COVID-19-Behandlung aufgrund der Virusvariantenresistenz.
Verwandt: COVID-19: Prävention und Untersuchungsbehandlungen
Fazit
Verwandte medizinische Fragen
- Ein Update: Ist Hydroxychloroquin wirksam bei COVID-19?
- Ein Update: Ist Hydroxychloroquin wirksam bei COVID-19?
Haftungsausschluss
Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die von Drugslib.com bereitgestellten Informationen korrekt und aktuell sind aktuell und vollständig, eine Garantie hierfür kann jedoch nicht übernommen werden. Die hierin enthaltenen Arzneimittelinformationen können zeitkritisch sein. Die Informationen von Drugslib.com wurden für die Verwendung durch medizinisches Fachpersonal und Verbraucher in den Vereinigten Staaten zusammengestellt. Daher übernimmt Drugslib.com keine Gewähr dafür, dass eine Verwendung außerhalb der Vereinigten Staaten angemessen ist, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com befürworten keine Arzneimittel, diagnostizieren keine Patienten und empfehlen keine Therapie. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com sind eine Informationsquelle, die zugelassenen Ärzten bei der Betreuung ihrer Patienten helfen soll und/oder Verbrauchern dienen soll, die diesen Service als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Fachkenntnisse, Fähigkeiten, Kenntnisse und Urteilsvermögen im Gesundheitswesen betrachten Praktiker.
Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.
Beliebte Schlüsselwörter
- metformin obat apa
- alahan panjang
- glimepiride obat apa
- takikardia adalah
- erau ernie
- pradiabetes
- besar88
- atrofi adalah
- kutu anjing
- trakeostomi
- mayzent pi
- enbrel auto injector not working
- enbrel interactions
- lenvima life expectancy
- leqvio pi
- what is lenvima
- lenvima pi
- empagliflozin-linagliptin
- encourage foundation for enbrel
- qulipta drug interactions