Hilft Suboxone bei Schmerzen?

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Suboxone wird von Ärzten manchmal „off-label“ eingesetzt, um bei bestimmten Patienten akute oder chronische Schmerzen zu lindern. „Off-Label“-Gebrauch eines Arzneimittels bezieht sich darauf, dass ein Arzt ein Arzneimittel für einen anderen Zweck verschreibt als den, der offiziell von der FDA zugelassen und in der Packungsbeilage angegeben ist.

Sublingualfilm von Suboxone (Buprenorphin und Naloxon). ist NICHT von der FDA zur Verwendung als Schmerzmittel zugelassen. Suboxone ist nur zur Behandlung von Drogenabhängigkeit (Opioidabhängigkeit) (Opioidkonsumstörung) zugelassen. Zur Schmerzbehandlung ist nur Buprenorphin als Einzelwirkstoff (ohne Naloxon) zugelassen.

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  • Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes für die Anwendung von Suboxone genau.
  • Verwenden Sie Suboxone NICHT gegen Schmerzen, es sei denn, Ihr Arzt hat es ausdrücklich für diese Anwendung verschrieben. Passen Sie die Dosierung nicht selbst an.
  • Es gab Berichte über Todesfälle bei Menschen, die keine Opioide einnehmen (Opioid-naive Patienten), die eine sublinguale Buprenorphin-Dosis von 2 mg zur Schmerzlinderung verwendeten.
  • Geben Sie Ihr Suboxone niemals jemand anderem Aus irgendeinem Grund. Sie könnten an der Einnahme sterben. Bewahren Sie es außerhalb der Reichweite von Kindern auf. Wenn Sie Suboxone aus irgendeinem Grund verwenden, besprechen Sie mit Ihrem Arzt, ob Naloxon (Narcan) für die Notfallbehandlung einer Opioid-Überdosis zur Verfügung steht. In den USA können Apotheker Naloxon in der Regel ohne Rezept aus der Apotheke beziehen.

    Wie ist Suboxone erhältlich?

    Der sublinguale Film von Suboxone ist in folgenden Stärken erhältlich:

  • Buprenorphin 2 mg / Naloxon 0,5 mg
  • Buprenorphin 4 mg / Naloxon 1 mg
  • Buprenorphin 8 mg / Naloxon 2 mg
  • Buprenorphin 12 mg / Naloxon 3 mg
  • Suboxone enthält eine Kombination aus Buprenorphin (einem partiellen Mu-Opioidrezeptor-Agonisten, Kappa-Opioidrezeptor-Antagonisten und ORL-1-Rezeptor-Agonisten) und Naloxon (einem reinen Opioid-Antagonisten). Suboxone wirkt im Gehirn und hilft bei Opioidabhängigkeit.

    Suboxone wird als Film verabreicht, der sich unter der Zunge (sublingual) oder im Wangenbereich (bukkale Anwendung) auflöst und bei Opioidabhängigkeit als einzelne Tagesdosis verabreicht. Es wird als Teil eines vollständigen Behandlungsprogramms verwendet, das auch Beratung und Verhaltenstherapie umfasst.

    Verwandt: Suboxone-Dosierung (detaillierte Informationen zur von der FDA zugelassenen Dosierung und Verabreichung).

    Da Suboxone das Opioid Buprenorphin enthält, könnten manche Menschen versuchen, es durch Injektion zu missbrauchen. Buprenorphin wird sublingual gut resorbiert, Naloxon, der Opioidantagonist, wird jedoch bei oraler Gabe schlecht resorbiert. Naloxon ist in Suboxone enthalten, um den Missbrauch durch Injektion zu reduzieren. Wenn Naloxon injiziert wird, kann es zu plötzlichen und schweren Entzugserscheinungen kommen. Aufgrund dieser Wirkung besteht für den Patienten weniger Versuchung, seine Medikamente falsch zu verwenden.

    Wechseln Sie nicht von Suboxone Sublingualfilm zu anderen Arzneimitteln, die Buprenorphin enthalten, ohne mit Ihrem Arzt gesprochen zu haben. Die Menge an Buprenorphin in einer Dosis des sublingualen Suboxone-Films entspricht nicht der Menge an Buprenorphin in anderen Arzneimitteln, die Buprenorphin enthalten.

    Beenden Sie die Einnahme von Suboxone nicht, ohne mit Ihrem Arzt gesprochen zu haben. Sie könnten krank werden und Entzugserscheinungen bekommen. Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes zum Absetzen von Suboxone.

    Andere Produkte, die Buprenorphin enthalten und zur Behandlung von Opioidkonsumstörungen eingesetzt werden, sind:

  • Zubsolv: eine Markennamenkombination Produkt aus Buprenorphin und Naloxon, erhältlich als oral zerfallende Sublingualtablette, zur Behandlung von Opioidkonsumstörungen.
  • Sublocade: eine Buprenorphin-Injektion mit verlängerter Wirkstofffreisetzung (Depotformulierung), die einmal im Monat zur Behandlung von Opioidkonsum verabreicht wird Störung. Dieses Produkt enthält kein Naloxon.
  • Behandelt Buprenorphin Schmerzen?

    Buprenorphin hat schmerzlindernde Wirkungen und ist von der FDA als Einzelwirkstoff in verschiedenen Formen gegen Schmerzen zugelassen.

    Eine erweiterte- Die freisetzende, transdermale (Hautpflaster) Formulierung von Buprenorphin (Markenname: Butrans) ist von der FDA für die Behandlung mittelschwerer bis schwerer chronischer (lang anhaltender) Schmerzen zugelassen. Butrans darf NICHT bei Bedarf zur Behandlung akuter Schmerzen angewendet werden. Belbuca (Buprenorphin-Bukkalfilm) wird auch zur Behandlung chronischer Schmerzen eingesetzt, die nicht durch andere Medikamente kontrolliert werden können.

    Diese Buprenorphin-Wirkstoffe dienen der täglichen Behandlung von Schmerzen, die so stark sind, dass eine Opioidtherapie rund um die Uhr erforderlich ist Behandlung und für die alternative Behandlungsmöglichkeiten unzureichend sind. Sie werden NICHT verwendet, um akute Schmerzen schnell oder nach Bedarf zu lindern.

    Buprenex (Buprenorphin-Injektion) ist auch für Schmerzen erhältlich, die so stark sind, dass ein Opioid-Analgetikum erforderlich ist und für die alternative Behandlungen nicht ausreichen. Es kann durch intravenöse oder intramuskuläre Injektion verabreicht werden.

    Detaillierte Informationen zur Buprenorphin-Dosierung und -Verabreichung finden Sie unter Buprenorphin-Dosierung.

    Off-Label-Einsatz von Suboxone zur Schmerzbehandlung

    Die FDA hat den Einsatz von Suboxone zur Schmerzbehandlung NICHT genehmigt. Einige Ärzte verwenden dieses Arzneimittel möglicherweise immer noch „off-label“ gegen Schmerzen bei bestimmten Patienten, die Suboxone bereits zur Behandlung einer Opioidkonsumstörung anwenden. Es wurden Forschungsstudien veröffentlicht, die sich mit der „Off-Label“-Anwendung von Suboxone zur Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen befassen.

  • Akute Schmerzen, die normalerweise nur von kurzer Dauer sind, können nach einer Operation auftreten, ein medizinischer oder zahnärztlicher Eingriff oder ein Trauma (Verstauchung, Knochenbruch) aufgrund eines Unfalls.
  • Chronische oder langanhaltende Schmerzen können verschiedene Formen anhaltender Gelenk- oder Rückenschmerzen, Krebsschmerzen oder Nervenschmerzen (neuropathische Schmerzen) umfassen .
  • Akute Schmerzen bei Patienten mit Opioidkonsumstörung

    Obwohl Buprenorphin/Naloxon (Suboxone) zur Behandlung von Opioidkonsumstörungen (OUD) nur einmal täglich verabreicht wird, Die schmerzlindernde Wirkung von Buprenorphin hält möglicherweise nur 6 bis 8 Stunden an.

    Bei akuten Schmerzen oder bei einer Operation kann Ihr Arzt entscheiden, Ihre Behandlung mit Buprenorphin/Naloxon (Suboxone) fortzusetzen. Um die Schmerzen zu lindern, können auch nichtmedikamentöse Therapien wie Kälte, Wärme oder Physio- oder Verhaltenstherapie eingeleitet werden. Ihr Arzt kann Ihnen auch Nicht-Opioid-Medikamente (z. B. NSAIDs, Paracetamol, topische Behandlungen, Kortikosteroide) verordnen. Zu den NSAIDs zählen Medikamente wie Ibuprofen, Naproxen oder Ketorolac (Toradol). Es können auch regionale und örtliche (betäubende) Anästhetika eingesetzt werden.

    Bei einigen Patienten kann die tägliche Dosis von Buprenorphin/Naloxon (Suboxone) erhöht und in 3 oder 4 aufgeteilten Dosen pro Tag (alle 6 bis 10 Tage) verabreicht werden 8 Stunden), um leichte bis mittelschwere Schmerzen zu lindern. Ihr Arzt wird Ihre Dosis bei Bedarf anpassen.

    Bei Bedarf kann Ihr Arzt vorübergehend andere Opioidbehandlungen hinzufügen, um Ihre Schmerzen zu kontrollieren. Wenn Sie Ihre Behandlung mit Buprenorphin/Naloxon (Suboxone) beibehalten, können Sie Ihre Behandlungsziele erreichen und das Risiko eines Rückfalls verringern. Dies ist jedoch möglicherweise nicht immer möglich. Die Anwendung von Buprenorphin könnte die Behandlung Ihrer Schmerzen mit anderen Arten von Opioiden erschweren. Die Entscheidung, die Behandlung mit Buprenorphin/Naloxon (Suboxone) fortzusetzen, wird von Fall zu Fall getroffen.

    Es besteht zunehmender Konsens darüber, dass Patienten ihre Behandlung mit Suboxone fortsetzen können, wenn sie wegen bestimmter akuter Schmerzen behandelt werden. Wenn Sie sich einer Operation unterziehen müssen, fragen Sie Ihr medizinisches Team, ob und für wie lange Sie Ihre Suboxone-Behandlung vorübergehend unterbrechen müssen.

    Das Ausmaß der zu erwartenden Schmerzen und die Art des Eingriffs können dabei helfen, festzustellen, ob Sie fortfahren können Buprenorphin/Naloxon (Suboxone) zum Zeitpunkt der Operation. Ihr Arzt kann Ihnen bei Bedarf auch bei der Behandlung von Entzugserscheinungen behilflich sein. Eventuell kann auch eine Schmerzberatung des Krankenhauses in Anspruch genommen werden.

    Chronischer Schmerz bei opioidabhängigen Patienten

    Studien haben gezeigt, dass Buprenorphin/Naloxon (Suboxone) zunehmend verordnet wird -Kennzeichnung zur Behandlung chronischer (längerfristiger) Schmerzen bei opioidabhängigen Patienten. Bei Opioid-naiven Patienten (die derzeit keine Opioide verwenden), die Suboxone anwenden, besteht das Risiko einer Überdosierung und des Todes.

    Chronische Schmerzen kommen häufig bei Menschen mit einer Opioidkonsumstörung vor. Darüber hinaus kann der Opioidkonsum die Schmerzen verschlimmern (Opioid-induzierte Hyperalgesie oder OIH genannt). OIH kann auftreten, wenn ein Patient, der Opioide gegen Schmerzen erhält, tatsächlich schmerzempfindlicher wird.

    Wie bei der Behandlung akuter Schmerzen sollten chronische Schmerzen bei opioidabhängigen Patienten mit nichtopioiden Analgetika wie NSAIDs (Ibuprofen, Naproxen) behandelt werden. oder Paracetamol (Tylenol) und nichtmedikamentöse Behandlungen wie Physiotherapie oder Verhaltenstherapie. Die Behandlung einer Opioidkonsumstörung wird häufig fortgesetzt, und Ihr Arzt wird diese Option mit Ihnen besprechen.

    Wenn Suboxone zur Behandlung einer Opioidkonsumstörung und zur Behandlung chronischer Schmerzen angewendet wird, erfolgt die Behandlung immer individuell und Ihr Arzt kann Ihre Dosis anpassen . Befolgen Sie genau die Dosierungsanweisungen Ihres Arztes und erhöhen Sie Ihre Dosis nicht, ohne vorher mit Ihrem Arzt gesprochen zu haben.

  • In einer Studie untersuchten Patienten mit chronischen Schmerzen, die von der Einnahme eines vollwertigen Opioidagonisten auf Buprenorphin/Naloxon umgestiegen waren ( Die Suboxone-Therapie führte innerhalb von 60 Tagen nach der Umstellung zu einer Schmerzreduktion um 2,3 Punkte auf einer Schmerzskala von 0 bis 10.
  • Eine Überprüfung von Patienten mit Opioidabhängigkeit und chronischen Schmerzen, die ihre Behandlung fortsetzten, benötigten niedrigere Buprenorphin-Dosen / Naloxon (Suboxone) im Laufe der Zeit oder konnten Opioide insgesamt absetzen.
  • Mehrere randomisierte kontrollierte Studien zeigten, dass Patienten mit chronischen Schmerzen und Opioidabhängigkeit unter der Therapie mit Buprenorphin / Naloxon eine Schmerzreduktion von über 12 % erlebten und dies auch der Fall war kann Oxycodon-Missbrauch reduzieren.
  • Vorteile von Buprenorphin

  • Als Opiat kann Buprenorphin immer noch missbraucht werden und ist eine kontrollierte Substanz. Es handelt sich jedoch um ein Betäubungsmittel der Liste III, was die Verschreibung und den Patientenzugang im Vergleich zu Opioiden der Liste II zur Behandlung chronischer Schmerzen erleichtern kann.
  • Suboxone hat auch eine längere Wirkdauer als viele Opioide, jedoch 30 bis 60 Minuten Wirkungseintritt. Bei Absetzen kann es zu weniger Entzugserscheinungen kommen.
  • Buprenorphin kann bei chronischen Schmerzen sicherer sein als einige vollständige Opioidagonisten. Es kann zu weniger körperlicher Abhängigkeit und Euphorie (Hochgefühl), weniger Atemdepression und weniger Opioid-induzierter Hyperalgesie führen.
  • Es hat auch einen Obergrenzeeffekt für Atemdepression, aber eine Atemdepression kann trotzdem auftreten , insbesondere bei gleichzeitiger Anwendung mit Benzodiazepinen (wie Xanax oder Valium), Alkohol oder anderen Atemdepressiva (einschließlich Straßendrogen). In Kombination mit einem dieser Produkte kann es zu schwerer Schläfrigkeit, vermindertem Bewusstsein, Atemproblemen, Koma und Tod führen.
  • Dies sind nicht alle Informationen, die Sie über Suboxone (Buprenorphin) wissen müssen und Naloxon) für eine sichere und wirksame Anwendung und ersetzen nicht die Anweisungen Ihres Arztes. Lesen Sie hier die vollständigen Informationen zu Suboxone und besprechen Sie diese Informationen und alle Fragen, die Sie haben, mit Ihrem Arzt oder einem anderen Gesundheitsdienstleister.

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