Wie bekomme ich Notfall-Methadon?

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Wenn bei Ihnen aufgrund eines Opioidentzugs ein medizinischer Notfall auftritt, sollten Sie sofort die Notrufnummer 911 anrufen. Möglicherweise müssen Sie zur Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Gegebenenfalls kann bei akutem Entzug Notfall-Methadon verabreicht werden, wie von einem Gesundheitsdienstleister festgelegt.

Buprenorphin ist eine weitere Medikamentenoption, die häufig bei der Notfallbehandlung plötzlicher Opioid-Entzugserscheinungen eingesetzt wird. Ihr Arzt kann Ihnen bei Bedarf auch weitere Arzneimittel gegen Übelkeit und Erbrechen, akuten Durchfall, schwere Angstzustände oder Muskelkrämpfe verabreichen.

Es kann auch zu Entzugserscheinungen kommen, wenn Sie ein Opioid-Überdosis-Gegenmittel wie Naloxon (Markennamen: Narcan, Kloxxado, Zimhi), Methadon wird in diesen Fällen jedoch normalerweise nicht verabreicht. Ihr Arzt stellt Ihnen möglicherweise verschiedene Medikamente wie Clonidin zur Verfügung.

Darüber hinaus können Ärzte, die in Krankenhäusern, Kliniken und Notaufnahmen arbeiten, ab März 2022 einen Sonderantrag für die Abgabe eines Medikamentenvorrats für drei Tage stellen -assistierte Behandlungen, einschließlich Buprenorphin und Methadon, zur Behandlung von Patienten mit akuten Opioidentzugssymptomen.

Kann ich Notfall-Methadon per Post erhalten?

Nein. Das Controlled Substances Act und die DEA haben spezielle Vorschriften für einige Medikamente, die in Opioid-Behandlungsprogrammen (OTP) verwendet werden. Methadon ist ein Betäubungsmittel der Liste II mit einem hohen Risiko für Ablenkung und Missbrauch. Aus diesem Grund muss Methadon zum Zweck einer Erhaltungs- oder Entgiftungsbehandlung direkt an die Person abgegeben werden, für die es bestimmt ist. Es kann nicht durch den US-Postdienst zugestellt werden.

Wenn Sie jedoch aufgrund des Gesundheitsnotstands COVID-19 nicht in der Lage sind, zur Einrichtung des Narcotic Treatment Program (NTP) zu reisen, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter des NTP , können die Nationalgarde oder die Strafverfolgungsbehörden die Medikamente möglicherweise direkt an Sie liefern. Sprechen Sie mit Ihrer Programmeinrichtung oder Ihrem Gesundheitsdienstleister.

Kann ich im Notfall Methadon über Telemedizin oder Telefon erhalten?

Wenn Sie ein bestehender Patient sind, der wegen einer Opioidkonsumstörung (OUD) behandelt wird, können Sie möglicherweise Methadon erhalten über Telemedizin und in Übereinstimmung mit den Leitlinien des Opioid Treatment Program (OTP) der SAMHSA. Für neue OTP-Patienten, die mit Methadon behandelt werden, bleiben die Anforderungen einer persönlichen medizinischen Untersuchung in Kraft.

Darüber hinaus stellt die DEA fest, dass Anbieter Buprenorphin verschreiben können neue und bestehende Patienten mit OUD telefonisch durch autorisierte Ärzte, ohne dass diese Ärzte zuerst eine Untersuchung des Patienten persönlich oder per Telemedizin durchführen müssen.

Gemäß der aktuellen nationalen COVID-19 Bei gesundheitlichen Notfällen können OTPs bis zu 14 Dosen für klinisch weniger stabile Patienten und 28 Dosen für klinisch stabile Patienten bereitstellen, wie vom klinischen Team festgelegt und dokumentiert.

Kann ich Notfall-Methadon bekommen, wenn ich im Gefängnis bin?

Der im Gefängnis beschäftigte Gesundheitsdienstleister kann Notfall-Methadon zur Verwendung im Gefängnis anordnen. Diese Anbieter können die „72-Stunden-Notfallregel“ der DEA nutzen, um diese lebenswichtigen Medikamente gegen Opioidkonsumstörung (OUD) drei Tage lang ohne Unterbrechung weiterzuführen.

Während dieser Zeit erstellt das Gefängnis einen längerfristigen Plan zur Fortsetzung der OUD-Behandlung. Dies kann besonders an Wochenenden oder Feiertagen nützlich sein und ist wichtig, um die Abstinenz vom Opioidkonsum aufrechtzuerhalten und einen Rückfall oder eine tödliche Überdosierung zu verhindern. Der Opioidentzug kann bereits 24 bis 48 Stunden nach der letzten Methadondosis beginnen.

Was sind die Anzeichen eines Opioidentzugs?

Opioidentzug kann gefährlich und lebensbedrohlich sein und je nach Opioid innerhalb von 4 bis 48 Stunden oder früher beginnen, nachdem Sie die Einnahme von Opioiden beendet haben .

Die regelmäßige Einnahme von Opioiden kann zu Toleranz und Entzug führen, wenn die Opioide abrupt abgesetzt werden. Opioide sind Betäubungsmittel, zu denen Drogen wie Heroin, Fentanyl, Methadon, Hydrocodon oder Oxycodon gehören.

Opioidentzug kann zu häufigen Symptomen führen wie:

  • erweiterte Pupillen (Mydriasis). )
  • Gähnen
  • Schwitzen
  • Darmgeräusche
  • Gänsehaut
  • Andere Symptome können sein:

  • hoher Blutdruck
  • niedriger Blutdruck (wenn Sie viel Flüssigkeit verloren haben)
  • erhöhte Herzfrequenz
  • schnelles Atmen
  • Übelkeit / Erbrechen
  • Durchfall
  • tränende Augen
  • Stimmungsveränderungen, Reizung
  • Unruhe
  • Muskel- oder Gelenkschmerzen
  • laufende Nase
  • Anfälle (bei Säuglingen)
  • Bauchschmerzen
  • ZitternGähnen
  • Wie lange dauert der Opioid-Entzug normalerweise?

  • Entzugssymptome bei Opioiden erreichen ihren Höhepunkt normalerweise 24 bis 48 Stunden nach Beginn, können aber bei länger wirkenden Mitteln langsamer sein.
  • Diese Symptome können bei kürzer wirkenden Narkotika mehrere Tage oder bei Methadon bis zu mehreren Wochen anhalten.
  • Dies sind nicht alle Informationen, die Sie über Methadon, Opioidentzug usw. wissen müssen Die Verwendung jeglicher Opioide ist sicher und wirksam und ersetzt nicht die Anweisungen Ihres Arztes. Lesen Sie die vollständigen Produktinformationen und besprechen Sie diese Informationen sowie alle Fragen, die Sie haben, mit Ihrem Arzt oder einem anderen Gesundheitsdienstleister.

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