Wie lange bleibt Buprenorphin in Ihrem System?

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by Drugs.com
Nach einer sublingualen oder bukkalen Dosis bleibt Buprenorphin etwa 5 bis 8 Tage in Ihrem System, wenn Sie gesund sind, oder 7 bis 12 Tage, wenn Sie an einer Lebererkrankung leiden.

Wie lange Buprenorphin in Ihrem System verbleibt Ihr System hängt hauptsächlich davon ab, welche Form von Buprenorphin Sie verwenden, von seiner Eliminationshalbwertszeit (t1/2) und davon, ob Sie an einer Lebererkrankung leiden.

  • Die Halbwertszeit ist die Zeit, die dafür benötigt wird damit die Hälfte des Arzneimittels abgebaut und aus dem Körper ausgeschieden wird.
  • Normalerweise dauert es 5 Halbwertszeiten, bis ein Arzneimittel vollständig aus Ihrem Körper ausgeschieden ist. Dies kann jedoch je nach Alter, Gewicht und Körpergröße variieren. Genetik, Ihr Gesundheitszustand oder andere Medikamente, die Sie einnehmen.
  • Ohne Lebererkrankung

    Wenn Sie keine Lebererkrankung haben, beträgt die Eliminationshalbwertszeit von Buprenorphin 26 Stunden für die transdermale Form, 28 Stunden für die bukkale Form und 31 Stunden 35 Stunden für die sublingualen Formen. Die intravenöse (IV) Formulierung hat eine Halbwertszeit von 2,2 Stunden und die langwirksame subkutane Depot-Injektionsform hat aufgrund ihrer langsamen Freisetzung eine Halbwertszeit von 43 bis 60 Tagen.

    Wenn man bedenkt, dass es dauert Es dauert etwa fünf Halbwertszeiten, bis ein Medikament aus dem Körper ausgeschieden wird:

  • Bei Verwendung der transdermalen (Haut-)Pflasterform bleibt Buprenorphin etwa 130 Stunden (etwa 5 bis 6 Tage) im System. .
  • Nach bukkaler Verabreichung (zum Auflösen im Wangenbereich platziert) ist Buprenorphin bis zu 140 Stunden (ca. 6 Tage) nachweisbar.
  • Nach sublingualer (unter der Zunge) Verabreichung von Buprenorphin bleibt 155 bis 175 Stunden (ca. 6 bis 8 Tage) im System. Norbuprenorphin, der wirksame aktive Metabolit von Buprenorphin, ist nach der sublingualen Verabreichung 60 bis 105 Stunden (ca. 2,5 bis 5 Tage) nachweisbar.
  • Bei intravenöser (IV) Verabreichung verbleibt Buprenorphin etwa ca 11 Stunden.
  • Die Depot-Injektionsformulierung mit Langzeitwirkung kann bis zu 10 Monate nach Ihrer letzten Dosis nachweisbar sein. Eine Studie ergab jedoch, dass Buprenorphin 22 bis 38 Monate nach der letzten Sublocade-Injektion noch nachweisbar war.
  • Bei Lebererkrankungen

    Die Verweildauer von Buprenorphin im Körper ist bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Lebererkrankung verlängert.

  • Bei Patienten mit mittelschwerer Lebererkrankung , erhöht sich die Halbwertszeit von Buprenorphin um 35 %.
  • Wenn Sie an einer schweren Lebererkrankung leiden, erhöht sich die Halbwertszeit von Buprenorphin um 57 %.
  • Wenn Sie Wenn Sie an einer Lebererkrankung leiden, bleibt Buprenorphin länger in Ihrem System und Ihr Arzt muss möglicherweise Ihre Dosis senken, oder Sie können Buprenorphin möglicherweise überhaupt nicht verwenden.

    Detaillierte Informationen zur Buprenorphin-Dosierung finden Sie unter Buprenorphin-Dosierung Verwaltung.

    Wie entsteht Buprenorphin?

    Buprenorphin ist ein partieller Opiatagonist, der zur Behandlung mäßiger bis starker Schmerzen und zur Behandlung von Opioidkonsumstörungen eingesetzt wird. Nicht alle Buprenorphin-Produkte werden sowohl zur Behandlung von Schmerzen als auch von Opioidabhängigkeit eingesetzt. Die Verwendungsmöglichkeiten sind je nach Produkt unterschiedlich.

    Buprenorphin ist als Einzelwirkstoff in mehreren Dosierungsformen erhältlich:

  • eine Injektion mit sofortiger Freisetzung (intravenös oder intramuskulär)
  • eine langwirksame subkutane Injektion (Depotformulierung)
  • ein langwirksames (transdermales) Hautpflaster
  • ein bukkaler Film (der sich im Wangenbereich auflöst)
  • eine Sublingualtablette (zum Auflösen unter die Zunge gelegt)
  • Wechseln Sie nicht von einem Produkt, das Buprenorphin enthält, zu einem anderen Buprenorphin-Produkt, ohne vorher mit Ihrem Arzt oder einem anderen Gesundheitsdienstleister gesprochen zu haben. Die Menge an Buprenorphin ist je nach Produkt unterschiedlich und kann bei einem Wechsel gefährlich oder tödlich sein. Dazu gehören Produkte in Kombination mit Naloxon, die zur Behandlung von Opioidkonsumstörungen eingesetzt werden.

    Einzelwirkstoff-Buprenorphin-Marken umfassen:

  • Sublocade: eine subkutane Buprenorphin-Injektion mit verlängerter Freisetzung (Depotformulierung), die verabreicht wird einmal im Monat zur Behandlung einer Opioidkonsumstörung. Dieses Produkt enthält kein Naloxon. Es wird bei Patienten angewendet, die mit der Behandlung mit einem Buprenorphin-haltigen Produkt begonnen haben, gefolgt von einer Dosisanpassung für mindestens 7 Tage. Es wird nicht zur Schmerzbehandlung eingesetzt.
  • Butrans: eine von der FDA zugelassene transdermale Formulierung (Hautpflaster) mit verlängerter Wirkstofffreisetzung für die Behandlung mittelschwerer bis schwerer chronischer (lang anhaltender) Schmerzen, die stark genug sind eine tägliche Opioid-Langzeitbehandlung rund um die Uhr erfordern und für die alternative Behandlungsmöglichkeiten nicht ausreichen.
  • Belbuca: ein Buprenorphin-Bukkalfilm zur Behandlung von Schmerzen, die so stark sind, dass eine tägliche Behandlung rund um die Uhr erforderlich ist -Uhr, langfristige Opioidbehandlung und für die alternative Behandlungsmöglichkeiten unzureichend sind. Bukkale Filme werden auf die Innenseite der Wange aufgetragen, um sie aufzulösen.
  • Buprenex: eine Injektion zur Behandlung von Schmerzen, die so stark sind, dass ein Opioid-Analgetikum erforderlich ist und für die alternative Behandlungen nicht ausreichen. Es kann durch intravenöse oder intramuskuläre Injektion verabreicht werden.
  • Buprenorphin-Sublingualtabletten werden zur Behandlung von Opioidabhängigkeit im Rahmen eines Behandlungsprogramms eingesetzt, das auch Beratung und Verhaltenstherapie umfasst. Buprenorphin-Sublingualtabletten sind nicht zur Verwendung als Schmerzmittel bestimmt.
  • Buprenorphin als Einzelwirkstoff ist generisch auch als transdermales Pflaster, Sublingualtablette und IV-Injektion erhältlich. Mit Generika können Sie in der Regel Geld sparen.

    Wie wirkt Buprenorphin/Naloxon?

    Buprenorphin wird auch mit Naloxon, einem Opioidantagonisten, kombiniert, um Opioidabhängigkeit im Rahmen eines vollständigen Behandlungsprogramms zu behandeln, das Beratung und Verhaltenstherapie umfasst.

    Zu diesen Produkten gehören:

  • Suboxone: erhältlich als sublingualer/bukkaler Film
  • Zubsolv: erhältlich als sublinguale Tablette
  • Sowohl der bukkale/sublinguale Film als auch die Sublingualtabletten-Kombinationsprodukte sind als generische Optionen erhältlich.

    Dies sind nicht alle Informationen, die Sie über Buprenorphin für eine sichere und wirksame Anwendung wissen müssen, und ersetzen diese nicht Anweisungen Ihres Arztes. Lesen Sie die vollständigen Informationen zu Buprenorphin und besprechen Sie diese Informationen sowie alle Fragen, die Sie haben, mit Ihrem Arzt oder einem anderen Gesundheitsdienstleister.

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