Was sind Anti-VEGF-Medikamente (VEGF-Inhibitoren)?

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Anti-VEGF-Medikamente (auch VEGF-Inhibitoren genannt) verlangsamen das abnormale Wachstum von Blutgefäßen, das mit bestimmten Krebsarten und degenerativen Augenerkrankungen wie altersbedingter Makuladegeneration verbunden ist. Anti-VEGF steht für Anti-Vascular Endothelial Growth Factor.

Anti-VEGF-Medikamente wirken, indem sie entweder den Vascular Endothelial Growth Factor (VEGF) stören, ein Signalprotein, das von vielen Zellen produziert wird und das Wachstum neuer Zellen stimuliert Blutgefäße oder durch Blockierung des VEGF-Rezeptors, so dass VEGF nicht daran binden kann. VEGF und der VEGF-Rezeptor spielen eine wichtige Rolle bei der Bildung und dem Wachstum neuer Blutgefäße während der frühen Embryogenese und der Bildung von Blutgefäßen aus bereits bestehenden Gefäßen in einem späteren Stadium (dies wird als Angiogenese). Die Bildung und Aufrechterhaltung der Blutgefäßstruktur ist wichtig für das Fortschreiten von Krebs, degenerativen Augenerkrankungen und anderen mit Entzündungen verbundenen Erkrankungen. Es gibt mindestens sieben Arten von VEGF und mindestens drei bis vier Arten von VEGF-Rezeptoren.

Es sind derzeit mehrere Anti-VEGF-Medikamente erhältlich, darunter:

  • Avastin (Bevacizumab). )
  • Eylea (Aflibercept)
  • Lucentis (Ranibizumab)
  • Nexavar (Sorafenib)
  • Sprycel (Dasatinib)
  • Sutent (Sunitinib)
  • Tasigna (Nilotinib)
  • Votrient (Pazopanib).
  • Es ist bekannt, dass eine abnormale Angiogenese bei degenerativem Krebs auftritt Augenerkrankungen und andere Erkrankungen, die mit Entzündungen einhergehen. Spezifische monoklonale Antikörper können als VEGF-Inhibitoren verwendet werden, und bestimmte Tyrosinkinase-Inhibitoren werden als VEGFR-Inhibitoren verwendet.

    Anti-VEGF-Medikamente gegen diabetisches Makulaödem (DMO) sind bei drei bis vier von zehn Betroffenen wirksam eine Verbesserung um 3 oder mehr Linien im Sehschärfetest nach einem Jahr. Anti-VEGF-Medikamente verbessern nicht nur das Sehvermögen, sondern verhindern auch weiteren Sehverlust und reduzieren Ödeme.

    Wie funktionieren Anti-VEGF-Injektionen?

    Es gibt drei Anti-VEGF-Inhibitoren, die das sein können Wird zur Behandlung von Augenerkrankungen wie diabetischem Makulaödem, kurzsichtiger Degeneration, Netzhautvenenverschlüssen und feuchter altersbedingter Makuladegeneration eingesetzt. Dies sind

  • Avastin
  • Lucentis
  • Eylea.
  • Das Anti-VEGF-Medikament wird injiziert Glaskörpergel im Auge (das ist das klare Gel, das die Form des Auges beibehält) und zielt auf ein Protein ab, das an der Bildung abnormaler Blutgefäße beteiligt ist, das Wachstum dieser Blutgefäße stoppt und Blutungen reduziert. Dies reduziert die Flüssigkeitsansammlung, verbessert die Sehqualität und verhindert eine anhaltende Schädigung der Lichtrezeptoren der Netzhaut.

    Sind Anti-VEGF-Injektionen schmerzhaft?

    Obwohl der Gedanke an Injektionen in Ihrem Augengeräusche klingen beängstigend und abscheulich, für die meisten Menschen ist dies jedoch kein Ereignis, da Ihr Arzt Ihr Auge betäubt und Sie die Nadel normalerweise nicht sehen. Normalerweise treten keine Schmerzen auf und die Injektion erfolgt schnell. Manche Menschen berichten, dass sie einen schwarzen Ball in ihrem Auge sehen, der etwa 24 Stunden lang dort bleibt.

    Wie lange dauert es, bis Anti-VEGF-Medikamente bei Augenerkrankungen wirken?

    Normalerweise Es dauert einige Monate, bis Anti-VEGF-Medikamente bei Augenerkrankungen zu wirken beginnen. Aus diesem Grund wird die Injektion zunächst normalerweise alle 4 bis 6 Wochen verabreicht. Nachdem Ihre Augen angesprochen haben, müssen Sie die Behandlung auf unbestimmte Zeit fortsetzen, im Allgemeinen alle 12 Wochen oder länger, um die Wirkung aufrechtzuerhalten. In einer Studie benötigten 50 % der Patienten jährliche Injektionen und 25 % konnten die Injektionen für ein Jahr oder länger aussetzen, nachdem die Stabilität erreicht war.

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