Was ist der Unterschied zwischen Osmolex ER und Gocovri?
Die Hauptunterschiede zwischen Gocovri-Kapseln und Osmolex ER-Tabletten liegen in den zugelassenen Anwendungen, Dosierungsformen und Stärken sowie in den zur FDA-Zulassung eingereichten Studien.
Die Zulassung von Gocovri basierte auf placebokontrollierten klinischen Studien Studien an Parkinson-Patienten mit Levodopa-induzierten Dyskinesien, während die Wirksamkeit von Osmolex ER auf Bioverfügbarkeitsstudien basierte, in denen Osmolex ER mit Amantadin mit sofortiger Freisetzung verglichen wurde. Gocovri und Osmolex ER sind nicht mit anderen Amantadin-Produkten mit sofortiger oder verlängerter Wirkstofffreisetzung austauschbar.
Was sind Gocovri-Kapseln (Amantadin mit verlängerter Wirkstofffreisetzung)?
Was sind Osmolex ER-Tabletten (Amantadin mit verlängerter Wirkstofffreisetzung)?
Was ist Dyskinesie und „Off-Time“?
Bei der Parkinson-Krankheit führen Dyskinesien zu unwillkürlichen Bewegungen im Wachzustand, die Ihre normalen, täglichen Aktivitäten und Ihren Lebensstil beeinträchtigen können. Dyskinesien sind auf eine längere Behandlung mit Levodopa zurückzuführen. Dyskinesie kann sich bei Menschen mit Morbus Parkinson in Form von Zappeln, Winden, Zappeln, Kopfwippen oder Schwanken des Körpers äußern.
„Off-Time“ ist, wenn die Parkinson-Symptome zwischen Medikamenteneinnahmen wiederkehren. Nach längerer Einnahme von Levodopa kann es zu Auszeiten kommen, die jedoch nicht bei allen Patienten auftreten. Freizeit kann zu schmerzhaften Muskelkrämpfen, zunehmendem Zittern und anderen häufigen Symptomen wie Langsamkeit, Steifheit und Schwierigkeiten beim Gehen (Einfrieren, Schlurfen) führen.
Wie vergleichen sich die Studien mit Osmolex ER und Gocovri?
Derzeit gibt es keine Studien, die Gocovri und Osmolex ER bei Patienten mit Parkinson-Krankheit und arzneimittelinduzierten Dyskinesien direkt vergleichen.
Gocovri war das erste Medikament gegen die Parkinson-Krankheit, bei dem in kontrollierten klinischen Studien nachgewiesen wurde, dass es sowohl Dyskinesie als auch „Off-Time“ bei Patienten, die Levodopa erhielten, reduzierte.
In zwei Studien kam es zu einer statistisch signifikanten Reduzierung des einheitlichen Dyskinesie-Ratings Bei Patienten im Vergleich zu Placebo wurde eine Skalierung beobachtet: 37 % bzw. 12 % in Studie 1 und 46 % bzw. 16 % in Studie 2, beide nach 12 Wochen.
Die Wirksamkeit von Osmolex ER basiert auf Bioverfügbarkeitsstudien, in denen Osmolex ER mit Amantadin mit sofortiger Freisetzung verglichen wurde, nicht in kontrollierte klinische Studien an Parkinson-Patienten.
Das ist noch nicht alles Informationen, die Sie über Osmolex ER und Gocovri für eine sichere und wirksame Anwendung wissen müssen. Sehen Sie sich die vollständigen Produkthandouts an und besprechen Sie diese Informationen und alle Fragen, die Sie haben, mit Ihrem Arzt oder einem anderen Gesundheitsdienstleister.
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