Welche Wirkung hat Actemra auf Patienten mit COVID-19?
Actemra zielt nicht direkt auf das SARS-COV-2-Virus (das Virus, das COVID-19 verursacht), sondern reduziert Entzündungen, indem es den Interleukin-6-Rezeptor blockiert, der sich auf Interleukin-6 befindet, einem der wichtigsten proinflammatorische Zytokine (das sind Signalproteine von Zelle zu Zelle, die eine Immunantwort stimulieren). In einigen Fällen einer COVID-19-Infektion kann das Immunsystem überaktiv werden, was zu einer Verschlimmerung der Erkrankung führen kann.
Actemra wurde von der FDA zur Behandlung von hospitalisierten Erwachsenen mit COVID-19 zugelassen die Kortikosteroide plus zusätzlichen Sauerstoff erhalten, nicht-invasive oder invasive mechanische Beatmung erhalten oder eine extrakorporale Membranoxygenierung (ECMO) erhalten. Dies basierte auf den Ergebnissen von vier Studien, die zeigten, dass die Gabe von Actemra an Menschen mit COVID-19 ihr Sterberisiko senkte. Die Verwendung von Actemra zur Behandlung von Krankenhauspatienten im Alter von 2 bis 18 Jahren unterliegt weiterhin der Notfallzulassung (Emergency Use Authorization, EUA) und ist nicht von der FDA zugelassen.
Vier Studien unterstützen die Verwendung von Actemra bei COVID-19 und zwei zeigten, dass die Verwendung von Actemra zur Behandlung von Krankenhauspatienten im Alter von 2 bis 18 Jahren erfolgt Actemra senkte das Risiko, an COVID-19 zu sterben, deutlich, wenn auch in bescheidenem Maße. Bei der RECOVERY-Studie (Randomized Evaluation of COVID-19 Therapy) handelte es sich um eine randomisierte, kontrollierte, offene Studie mit 4.116 hospitalisierten Patienten mit schwerer COVID-19-Pneumonie, die randomisiert Actemra zusätzlich zur üblichen Behandlung (n = 2.022) oder zur üblichen Behandlung erhielten alleinige Pflege (n=2.094). Die Wahrscheinlichkeit, am 28. Tag zu versterben, wurde bei Patienten, die Actemra erhielten, auf 30,7 % und bei Patienten, die nur die übliche Behandlung erhielten, auf 34,9 % geschätzt. Die mittlere Zeit bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus betrug 19 Tage für Patienten, die Actemra erhielten, und mehr als 28 Tage für Patienten, die nur die übliche Pflege erhielten.
In der EMPACTA-Studie erhielten 389 hospitalisierte Patienten mit COVID-19-Pneumonie Actemra (249 Patienten). ) oder ein Placebo (128 Patienten). 12,0 % der Patienten, die Actemra erhielten, benötigten eine mechanische Beatmung oder starben am 28. Tag, verglichen mit 19,3 % der Patienten, die ein Placebo erhielten.
Sowohl in der COVACTA-Studie (n = 452) als auch in der REMDACTA-Studie (n = 649) gab es statistisch keine Angaben Es wurden signifikante Unterschiede zwischen Actemra und Placebo beobachtet; beide Studien trugen jedoch zur Bewertung der Sicherheit von Actemra bei der Verwendung zur Behandlung von COVID-19 bei.
Actemra ist auch von der FDA für die Behandlung von Rheuma zugelassen Arthritis und andere entzündliche Erkrankungen wie das Zytokinfreisetzungssyndrom.
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