Wie hoch ist die Erfolgsquote der Behandlung?

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Wichtige Punkte

  • Im Allgemeinen hat sich gezeigt, dass PD-1-Immun-Checkpoint-Inhibitoren wie Keytruda das Gesamtüberleben (OS) bei einigen Patienten bei einem breiten Spektrum von Krebsarten signifikant verlängern.Aber es ist wichtig zu wissen, dass diese Krebsbehandlungen nicht bei jedem wirken.
  • Die Erfolgsrate von Keytruda hängt von der Art Ihres Krebses, dem Stadium Ihres Krebses und Ihren vorherigen Behandlungen ab , Ihr allgemeiner Gesundheitszustand und viele andere Faktoren.
  • Eine Krebsbehandlung ist immer individuell und das, was Sie erleben, kann sich von dem anderer unterscheiden. Nur Ihr Arzt, der Ihre Krebserkrankung behandelt, kann beantworten, wie gut Keytruda bei Ihnen wirken könnte.
  • Keytruda (Pembrolizumab) ist ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel zur Behandlung vieler verschiedener Krebsarten, einschließlich solider Tumoren und Blutkrebs . Es kann allein oder in Kombination mit anderen Arzneimitteln bei fortgeschrittenen Krebserkrankungen, Krebserkrankungen, die sich im Körper ausgebreitet haben, oder Krebserkrankungen, die nicht mehr auf die Behandlung ansprechen, angewendet werden.

    Keytruda wird bei Krebserkrankungen angewendet wie:

  • Melanom oder Merkelzellkarzinom (schwere Hautkrebsarten)
  • Plattenepithelkarzinom
  • Lungenkrebs
  • Kopf- und Halskrebs
  • klassisches Hodgkin-Lymphom
  • primäres mediastinales großzelliges B-Zell-Lymphom
  • Krebs der Niere, Blase und Harnwege
  • LeberkrebsKrebs des Gebärmutterhalses oder der Gebärmutter
  • Endometriumkrebs
  • fortgeschrittener Magenkrebs oder Speiseröhrenkrebs
  • dreifach negativer Brustkrebs
  • eine Krebsart, bei der Labortests bestimmte spezifische DNA-Mutationen belegen, einschließlich Darmkrebs
  • In klinischen Studien zu den Krebsarten, für deren Behandlung Keytruda zugelassen ist, untersuchten Forscher Gruppen von Patienten Verstehen Sie besser, wie gut Keytruda wirkt und welche Nebenwirkungen es hat. Diese Studienergebnisse können Ihnen und Ihrem Arzt dabei helfen, herauszufinden, welche Behandlung für Sie am besten geeignet ist. Fragen Sie Ihren Arzt nach den Erfolgsraten der Keytruda-Studien, in denen Ihre spezifische Krebsart untersucht wurde.

    Beispielsweise sind drei von der FDA für die Behandlung mit Keytruda zugelassene Krebsarten nicht-kleinzelliger Lungenkrebs und fortgeschrittener Melanom (eine schwere Form von Hautkrebs) und Blasenkrebs. Hier sind Erfolgsquoten einiger dieser Studien.

    Fortgeschrittener nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (fortgeschrittener NSCLC)

    Bei Anwendung als Ersttherapie hilft Keytruda + Chemotherapie nachweislich Patienten mit fortgeschrittenem nicht-plattenepithelialem NSCLC, länger zu leben als die alleinige Chemotherapie.

    In einer Studie war die Hälfte der Patienten, die Keytruda + Chemotherapie erhielten, nach 8,8 Monaten am Leben, ohne dass sich der Krebs ausbreitete, wuchs oder sich verschlimmerte, verglichen mit 4,9 Monaten bei Patienten, die nur mit der Chemotherapie behandelt wurden. Der Krebs schritt bei 40 % der Patienten, die Keytruda + Chemotherapie erhielten, nicht voran, im Vergleich zu 19 % der Patienten, die nur Chemotherapie erhielten.

  • Die Forscher untersuchten Patienten mit fortgeschrittenem, nicht-plattenepithelialem, nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, bei denen dies noch nie der Fall war erhielten eine Behandlung und hatten kein abnormales EGFR- oder ALK-Gen (KEYNOTE-189).
  • In dieser Studie erhielten 410 Patienten alle 3 Wochen 200 mg Keytruda plus Chemotherapie (Pemetrexed und ein Platin) und 206 Die Patienten erhielten nur eine Chemotherapie. Zum Zeitpunkt der Auswertung lebten 69 % (283/410) der Patienten in der Gruppe mit Keytruda + Chemotherapie und 48 % (98/206) der Patienten in der Gruppe nur mit Chemotherapie.
  • Darüber hinaus waren 48 % der Patienten am Leben. (195/410) der Patienten, die Keytruda + Chemotherapie erhielten, verzeichneten eine Schrumpfung ihrer Tumoren, verglichen mit 19 % (39/206) der Patienten, die nur Chemotherapie erhielten.
  • Fortgeschrittenes Melanom (Hautkrebs)

    Keytruda wurde auch bei fortgeschrittenem Melanom untersucht, einem Hautkrebs, der durch eine Operation nicht entfernt werden kann oder sich in Ihrem Körper ausgebreitet hat (metastasiert). Es kann auch nach einer Operation eingesetzt werden, um das Risiko eines erneuten Auftretens von Krebs zu senken. Keytruda kann dazu beitragen, Tumore zu verkleinern und Ihnen zu helfen, länger zu leben.

    Forscher fanden heraus, dass Keytruda Patienten mit fortgeschrittenem Melanom im Vergleich zur Behandlung mit Ipilimumab (Markenname: Yervoy), einem anderen Immuntherapeutikum (KEYNOTE-006), helfen kann, länger zu leben ).

  • In Studien erhielten Patienten entweder 10 mg/kg Keytruda alle 2 Wochen (279 Patienten) oder alle 3 Wochen (277 Patienten). Diese Gruppen wurden mit denen verglichen, die Yervoy 3 mg/kg alle 3 Wochen für 4 Dosen erhielten (278 Patienten).
  • Bei der Auswertung waren 67 % (185/227) der Patienten im Keytruda alle 3 Wochen am Leben Wochen-Gruppe, verglichen mit 60 % (166/278) der Patienten in der Yervoy-Gruppe.
  • Nach 4,1 Monaten hatte sich der Krebs bei der Hälfte der Patienten in der Keytruda-Gruppe nicht ausgebreitet, war nicht größer geworden oder hatte sich verschlimmert . Die Gabe von Keytruda alle 3 Wochen reduzierte das Risiko, dass sich der Krebs ausbreitet, wächst oder sich verschlimmert, im Vergleich zu Yervoy um 42 %.
  • Die Hälfte (50 %) der Patienten, die Keytruda alle 3 Wochen erhielten, war nach 4,1 Monaten noch am Leben , verglichen mit 2,8 Monaten bei Patienten, die Yervoy erhielten. Es wurde gezeigt, dass Keytruda das Sterberisiko im Vergleich zu Yervoy um 31 % senkt.
  • Fortgeschrittener Blasen- und Harnwegskrebs (Urothelkarzinom)

    Keytruda wurde in einer klinischen Studie an Patienten mit Urothelkrebs untersucht, die zuvor eine platinbasierte Chemotherapie erhalten hatten (KEYNOTE-045). Bei den Patienten, die Keytruda erhielten, hatte die Chemotherapie entweder nie gewirkt oder war nicht mehr wirksam. Insgesamt lebten Patienten, die Keytruda erhielten, länger als diejenigen, die eine Chemotherapie erhielten.

  • Die Patienten wurden in zwei Gruppen zu je etwa 270 Patienten aufgeteilt. Jede Gruppe erhielt entweder alle 3 Wochen 200 mg Keytruda oder alle 3 Wochen eine Chemotherapie.
  • Bei der Auswertung waren 43 % der Patienten (115/270) am Leben, verglichen mit 34 % der Patienten (93/272). eine Chemotherapie erhalten. Patienten, die Keytruda erhielten, lebten 10,3 Monate (mittleres Gesamtüberleben), verglichen mit 7,4 Monaten mit Chemotherapie.
  • Bei einer gleichen Anzahl von Patienten (81 %) in der Keytruda- und der Chemotherapie-Gruppe breitete sich der Krebs aus, wuchs oder wuchs schlechter werden. Die Hälfte der Patienten unter Chemotherapie lebte nach 3,3 Monaten, ohne dass sich der Krebs ausbreitete, wuchs oder sich verschlimmerte, verglichen mit 2,1 Monaten unter Keytruda.
  • Bei einer größeren Anzahl von Patienten, die Keytruda erhielten, schrumpften die Blasenkrebstumoren (21). %) im Vergleich zur Chemotherapie (11 %).
  • Fazit

  • Im Allgemeinen wurde gezeigt, dass PD-1-Immun-Checkpoint-Inhibitoren wie Keytruda das Gesamtüberleben (OS) bei einigen Patienten mit verschiedenen Krebsarten signifikant verlängern, Keytruda jedoch nicht immer wirken bei jedem.
  • Die Erfolgsquote von Keytruda hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich Ihrer Krebsart, früheren Behandlungen und dem allgemeinen Gesundheitszustand. Keytruda ist zur Behandlung von über einem Dutzend verschiedener Krebsarten zugelassen.
  • Ihr Krebsarzt ist der beste Ansprechpartner für Fragen zu Keytruda. Besprechen Sie Studienergebnisse, Nebenwirkungen und wie diese Informationen auf Sie zutreffen.
  • Dies sind nicht alle Informationen, die Sie über Keytruda (Pembrolizumab) für eine sichere und wirksame Anwendung wissen müssen. Sehen Sie sich hier die vollständigen Keytruda-Informationen an und besprechen Sie diese Informationen und alle Fragen, die Sie haben, mit Ihrem Arzt oder einem anderen Gesundheitsdienstleister.

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