A-Fib, die mit schlechteren Ergebnissen für Patienten mit Herzinsuffizienz verbunden sind, MR unterzogen sich über Ventilreparaturen

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Donnerstag, 24. Juli 2025-Bei Patienten mit Herzinsuffizienz und schwerer Mitralinsuffizienz (MR), die Transkatheter-Edge-zu-Kanten-Reparaturen (M-TEER) unterzogen werden, ist das Basis-Vorhofflimmern (AF) mit häufigerem Wiederauftreten von MR und einem erhöhten Risiko für Todesfälle oder Herzversagen (HFH). M.D., von der Icahn School of Medicine am Mount Sinai in New York City, und Kollegen untersuchten die Auswirkungen der AF-Basis-AF bei Patienten mit schwerem MR in einer Studie mit 156 Patienten mit symptomatischer Herzinsuffizienz. Das zusammengesetzte Ergebnis des Todes oder HFH war der primäre Endpunkt.

MR -Ätiologie war bei 44,2 bzw. 55,8 Prozent der Patienten primär und sekundär. Insgesamt hatten 37,8 Prozent der Patienten zu Studienbeginn AF- oder Vorhofflather. Die Forscher fanden heraus, dass M-Teer bei 98,3 und 96,9 Prozent von 59 bzw. 97 Patienten mit bzw. ohne AF erfolgreich war. Der primäre Endpunkt trat bei 64 Patienten während einer mittleren Nachbeobachtung von 12,5 Monaten auf, einschließlich Tod und HFH bei 16 und 57 Patienten (10,3 bzw. 36,5 Prozent). Baseline AF war ein signifikanter unabhängiger Prädiktor für den Tod oder HFH (angepasste Gefahrenquoten, 2,03). Bei Patienten im Sinusrhythmus, nicht jedoch bei Patienten in AF, nahmen das linksventrikuläre enddiastolische Volumen, das linke Vorhofvolumen und den rechtsventrikulären systolischen Druck während der Nachuntersuchung ab. Es gab einen Assoziation für AF mit einem erhöhten Risiko für ein schweres Rezidiv (18,6 gegenüber 8,2 Prozent).

Mehrere Autoren haben die Beziehungen zur Pharma- und Medizinproduktindustrie offengelegt.

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Quelle: Healthday

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