AAP befürwortet neuen Algorithmus für das Screening auf kritische angeborene Herzfehler

Medizinisch überprüft von Carmen Pope, BPharm. Zuletzt aktualisiert am 16. Dezember 2024.

Von Elana Gotkine HealthDay Reporter

MONTAG, 16. Dezember 2024 – In einem klinischen Bericht, der am 16. Dezember online in Pediatrics veröffentlicht wurde, befürwortet die American Academy of Pediatrics einen neuen Algorithmus für den Einsatz beim Screening auf kritische angeborene Herzfehler (CCHD), der dem hinzugefügt wurde Von den USA empfohlenes einheitliches Screening-Gremium im Jahr 2011.

Matthew E. Oster, M.D., M.P.H., von der Emory University School of Medicine in Atlanta und Kollegen präsentieren aktualisierte Empfehlungen für das CCHD-Screening seit der AAP-Befürwortung 2011.

Die Autoren weisen darauf hin, dass ein neuer AAP-Algorithmus für die Verwendung beim CCHD-Screening empfohlen wurde. Dieser neue Algorithmus hat einen Sauerstoffsättigungsschwellenwert von ≥95 Prozent bei prä- und postduktalen Messungen und verfügt für Säuglinge, die den ersten Test nicht bestehen, nur über einen statt zwei Wiederholungstests. Um die Überwachung und Überwachung des Programms zu unterstützen und das Screening weiter zu verbessern, sollten staatliche Neugeborenen-Screeningprogramme einen empfohlenen einheitlichen Mindestdatensatz erfassen. Die Beteiligten sollten über die Grenzen des Screenings, die Bedeutung von Nicht-KHK-Erkrankungen und die Bedeutung der Einhaltung des Protokolls aufgeklärt werden. Die Verbesserung der allgemeinen Sensitivität und die Implementierung von Methoden zur Verringerung gesundheitlicher Benachteiligungen gehören zu den künftigen Richtungen des CCHD-Screenings.

„Die empfohlenen Änderungen am Algorithmus vereinfachen den Screening-Prozess und senken möglicherweise die Fehlerquote bei der Interpretation des Algorithmus die Zeit, ein Screening durchzuführen“, schreiben die Autoren.

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Quelle: HealthDay

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