Altersunterschiede bei der Wirksamkeit von Typ -2 -Diabetes -Behandlungen
Die Forscher stellten fest, dass der Einsatz von SGLT2-Inhibitor im Vergleich zu Placebo mit einer weniger Hba1c-Senkung mit zunehmendem Alter für Monotherapie, Dual-Therapie und Dreifachtherapie verbunden war (absolute Reduktionen, 0,24, 0,17 bzw. 0,25 Prozent pro 30-jähriges Bestehen, pro 30-jähriges Bestehen, pro 30-jähriges Bestehen, pro 30-jähriges Bestehen, pro Jahr pro Jahr, pro Jahr, pro Jahr, pro Jahr, pro Jahr, pro Jahr, pro Jahr, pro Jahr, pro Jahr, pro Jahr, pro Jahr, pro Jahr, pro Jahr, pro Jahr, pro Jahr, pro Jahr, pro 30-jähriges Bestehen. Erhöhung des Alters). Der Einsatz von GLP-1-Rezeptoragonisten war mit einer höheren HbA1c-Senkung mit zunehmendem Alter für Monotherapie und Doppeltherapie (absolute Reduktionen, –0,18 und –0,24 Prozent), nicht für die Dreifachtherapie. Eine etwas bessere Hba1c -Senkung wurde in Verbindung mit dem Einsatz von DPP4 -Inhibitoren bei älteren Menschen für die Doppeltherapie (absolute Reduktion, –0,09 Prozent), nicht jedoch für eine Monotherapie oder Dreifachtherapie beobachtet. Die relative Verringerung der Maces mit SGLT2-Verwendung war bei älteren gegenüber jüngeren Teilnehmern größer, während die relative Verringerung des GLP-1-Rezeptor-Agonisten bei älteren gegenüber jüngeren Teilnehmern geringer war. Sex war nicht mit Unterschieden in der Wirksamkeit für eine der untersuchten Diabetes -Behandlungen verbunden. "Im Gegensatz dazu war die Verringerung der wichtigsten unerwünschten kardiovaskulären Ereignisse mit SGLT2 -Inhibitoren bei älteren Menschen größer als bei jüngeren Menschen."
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Quelle: Healthday
Gesendet : 2025-02-12 06:00
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