Allergiewarnung: Was könnten neue Leitlinien zur Anaphylaxie für Sie bedeuten?

Medizinisch überprüft von Drugs.com.

Von Todd A. Mahr, MD, Executive Medical Director, American College Of Allergy, Asthma And Immunology HealthDay Reporter

DIENSTAG, 23. Januar 2024 – Wenn Sie oder jemand in Ihrer Nähe an schweren allergischen Reaktionen leidet, haben Sie wahrscheinlich gehört, dass es neue Empfehlungen, die Leitlinien zur Diagnose, Behandlung und Behandlung von Anaphylaxie bieten.

Die neuesten Richtlinien stammen von der Joint Task Force on Practice Parameters, einer Partnerschaft zwischen dem American College of Allergy, Asthma & Immunology und der American Academy of Allergy, Asthma & Immunology.

Allergologe Dr. Jay Lieberman, Co-Vorsitzender der Task Force und einer der Experten, die an den Leitlinien mitgearbeitet haben, ist sich darüber im Klaren, dass Patienten, bei denen eine Anaphylaxie aufgetreten ist, möglicherweise Fragen haben.

„Ich denke, eine der größten Änderungen, die der neue Praxisparameter anspricht, besteht darin, ob Patienten in die Notaufnahme gehen müssen, wenn sie ihren Adrenalin-Autoinjektor verwenden“, sagte Lieberman. „In der Vergangenheit war es sozusagen ‚in Stein gemeißelt‘, dass man, wenn man Adrenalin einnahm, sich danach automatisch an den Rettungsdienst [EMS] wenden oder in die Notaufnahme gehen sollte.“

„Aber unsere „Neue Richtlinien deuten darauf hin, dass ein sofortiger Notruf möglicherweise nicht erforderlich ist, wenn Sie schnell, vollständig und dauerhaft auf die Behandlung mit Adrenalin ansprechen“, fügte er hinzu. „Die Empfehlung gilt nur, wenn zusätzliche Adrenalin- und medizinische Versorgung bei Bedarf leicht verfügbar sind.“

Aber in den Leitlinien wird auch darauf hingewiesen, dass der Patient dennoch in die Notaufnahme gehen oder sich an den Rettungsdienst wenden sollte, wenn sich keine Besserung einstellt.

„Die Empfehlung, nicht automatisch den Rettungsdienst zu kontaktieren, nimmt hoffentlich die Belastung, die viele Patienten zum Ausdruck bringen; dass sie manchmal kein Adrenalin verwenden wollen, weil sie nicht in die Notaufnahme gehen wollen“, fügte Lieberman hinzu. „Wir wollen die Hürden für den Einsatz von Adrenalin minimieren.“ Wenn ein Patient oder seine Familie Bedenken haben, sollten sie sich natürlich trotzdem an EMS wenden. Aber die neue Leitlinie bietet mehr Optionen.“

Der Parameter empfiehlt Ärzten weiterhin, Patienten über die Einnahme von Adrenalin zu beraten und es beim ersten Anzeichen einer vermuteten Anaphylaxie zu verwenden; Aber es deutet auch darauf hin, dass Allergologen und andere Kliniker im Allgemeinen Patienten oder Betreuern raten, einem Patienten, der keine Symptome hat, kein Adrenalin zu verabreichen, wenn er mit etwas in Kontakt gekommen ist, gegen das er allergisch ist.

Die Leitlinien enthalten viele weitere Empfehlungen zur Diagnose einer Anaphylaxie, darunter auch das Bewusstsein, dass das Erscheinungsbild einer Anaphylaxie bei Säuglingen unterschiedlich sein kann. Es gibt auch Empfehlungen zum besten Umgang mit Anaphylaxie in der Gemeinschaft – etwa in Schulen und Kindertagesstätten – die für Betreuer und Institutionen gleichermaßen von Interesse sein können.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Adrenalin dies ist Die Erstbehandlung bei Anaphylaxie und Adrenalin-Autoinjektoren (EAIs) ermöglichen es Patienten, dieses Notfallmedikament außerhalb des medizinischen Umfelds zur Verfügung zu haben. Die Risikofaktoren eines Patienten für eine schwere Anaphylaxie, seine Werte und Vorlieben sowie die Belastung durch die Verschreibung von Anaphylaxie und EAI sind wichtige Faktoren, die bei der Entscheidung, ob und wie viele EAIs verschrieben werden sollen, berücksichtigt werden müssen.

Bei Patienten mit den folgenden Symptomen ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie eine Behandlung mit ihrem verschriebenen EAI benötigen:

  • Vorgeschichte einer systemischen allergischen Reaktion oder Anaphylaxie auf ihr Nahrungsmittelallergen

  • Häufige Allergenexposition durch Beruf oder andere Aktivitäten – bei Gift-, Latex- und Arzneimittelallergien
  • Vorherige systemische allergische Reaktion auf eine Allergenimmuntherapie oder Giftimmuntherapie (VIT)
  • Giftallergie mit Honigbiene als Auslöser
  • Älteres Alter
  • Grundliegende Herzerkrankung
  • Giftinduzierte Anaphylaxie, nicht mit VIT behandelt
  • Belastungsinduzierte Anaphylaxie
  • Kältebedingte Nesselsucht
  • Das American College of Allergy, Asthma and Immunology sagt Obwohl es eine Vielzahl von EAIs zu unterschiedlichen Preisen gibt, ist es für Sie am wichtigsten, ein Gerät zu haben, das Sie mit sich führen können, das Sie sich leisten können und das Sie wissen, wie und wann Sie es verwenden müssen.

    Das Fazit: Diese neuen Richtlinien bieten aktualisierte Informationen, die Ihnen helfen, optimal auf eine Anaphylaxie zu reagieren. Patienten sollten mit ihrem Allergiespezialisten sprechen, bevor sie Änderungen an ihrem Behandlungsplan vornehmen. Sie sollten außerdem darauf achten, alle Änderungen in ihrem Plan für den Fall einer Anaphylaxie ihren Familien, Betreuern und Schulen mitzuteilen.

    Haftungsausschluss: Statistische Daten in medizinischen Artikeln stellen allgemeine Trends dar und beziehen sich nicht auf Einzelpersonen. Einzelne Faktoren können stark variieren. Lassen Sie sich bei individuellen Gesundheitsentscheidungen immer individuell medizinisch beraten.

    Quelle: HealthDay

    Mehr lesen

    Haftungsausschluss

    Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die von Drugslib.com bereitgestellten Informationen korrekt und aktuell sind aktuell und vollständig, eine Garantie hierfür kann jedoch nicht übernommen werden. Die hierin enthaltenen Arzneimittelinformationen können zeitkritisch sein. Die Informationen von Drugslib.com wurden für die Verwendung durch medizinisches Fachpersonal und Verbraucher in den Vereinigten Staaten zusammengestellt. Daher übernimmt Drugslib.com keine Gewähr dafür, dass eine Verwendung außerhalb der Vereinigten Staaten angemessen ist, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com befürworten keine Arzneimittel, diagnostizieren keine Patienten und empfehlen keine Therapie. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com sind eine Informationsquelle, die zugelassenen Ärzten bei der Betreuung ihrer Patienten helfen soll und/oder Verbrauchern dienen soll, die diesen Service als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Fachkenntnisse, Fähigkeiten, Kenntnisse und Urteilsvermögen im Gesundheitswesen betrachten Praktiker.

    Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.

    Beliebte Schlüsselwörter