American Academy of Pediatrics, 27. September – Okt. 1
Medizinisch überprüft von Drugs.com.
Von Beth Gilbert HealthDay Reporter
Das Jahrestreffen der American Academy of Pediatrics fand dieses Jahr vom 27. September bis 1. Oktober in Orlando statt , Florida, und zog Teilnehmer aus der ganzen Welt an, darunter Kinderärzte in der Grundversorgung, Fachärzte für Kindermedizin, Spezialisten für Kinderchirurgie und andere Fachkräfte des Gesundheitswesens. Die Konferenz umfasste wissenschaftliche Sitzungen, die sich auf die neuesten Fortschritte in der Pflege von Säuglingen, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen konzentrierten.
In einer Studie untersuchte Stephanie Chao, M.D., von der Stanford University School of Medicine in Palo Alto, Kalifornien, und Kollegen stellten fest, dass ein Verbot von Zeitschriften mit hoher Kapazität den größten Einfluss auf die Reduzierung der Todesfälle von Kindern durch Massenerschießungen haben könnte.
Die Autoren bewerteten Massenerschießungen nach Bundesstaaten anhand von 10 Kategorien von Gesetzen zur Verhinderung von Waffengewalt und identifizierten zwischen 2009 und 2020 131 Massenerschießungen bei Kindern. Die Forscher fanden heraus, dass ein Verbot von Zeitschriften mit hoher Kapazität das Risiko von Massenerschießungen bei Kindern um 91 Prozent senkte . Zum Zeitpunkt der Studie gab es nur in acht Bundesstaaten Verbote für Zeitschriften mit hoher Kapazität, darunter Kalifornien, Colorado, Connecticut, Maryland, Massachusetts, New Jersey, New York und Vermont. Derzeit gibt es nur in 14 Bundesstaaten solche Verbote.
„Da Waffengewalt die häufigste Todesursache bei Kindern ist, werden Ärzte leider oft gebeten, klinische Fragen zu Waffen zu beantworten, bei denen es sich eigentlich um Sicherheitspraktiken und -richtlinien handelt.“ Implikationsfragen“, sagte Chao. „Viele Ärzte (Chirurgen, Kinderärzte, Hausärzte) engagieren sich auch aktiv für die Schaffung sichererer Gemeinschaften. Daher denke ich, dass diese Forschung leider auch auf die neue Realität der klinischen Praxis für Ärzte zutrifft.“
In einer anderen Studie haben Jennifer Allen, D.O., vom Akron Children's Hospital in Ohio, und Kollegen das herausgefunden Bei der Notfallbehandlung unbeabsichtigter Einnahme bei Kindern bestehen rassische und sozioökonomische Unterschiede.
Die Autoren untersuchten die Gesundheitsakten von 4.411 Kindern unter 6 Jahren, die zwischen Januar 2013 und März 2024 unbeabsichtigte Einnahme hatten. Die Forscher stellten rassische und sozioökonomische Unterschiede bei der Behandlung unbeabsichtigter Einnahme bei Kindern in der Notaufnahme fest. Insbesondere war die Wahrscheinlichkeit, dass afroamerikanische Patienten unter 6 Jahren eine Sozialarbeitsberatung, eine Überweisung an eine Kinderbetreuungseinrichtung und ein Urin-Drogentest in Anspruch nahmen, im Vergleich zu ihren weißen Kollegen höher. Ein höherer Schweregrad der Erkrankung, ein niedrigerer Childhood Opportunity Index und die Einnahme von Arzneimitteln führten ebenfalls dazu, dass entweder eine Sozialarbeitsberatung, eine Überweisung an ein Jugendamt oder beides in Anspruch genommen wurde.
„Unbeabsichtigte Einnahme kommt vor. Allerdings als pädiatrischer Notfall.“ „Unsere Aufgabe als Medizinanbieter ist es, allen Patienten eine gleichberechtigte Versorgung zu bieten“, sagte Allen. „Diese Studie ist wichtig, um zu verstehen, wo im Management der Notaufnahme eine Voreingenommenheit besteht und wo Änderungen vorgenommen werden können, um dieses Problem anzugehen.“
Taylor Rosenbaum, M.D., vom Baylor College of Medicine/Texas Children's Hospital in Houston, und Kollegen fanden heraus, dass Eltern von Junge Menschen, die wegen Selbstmordgedanken oder -handlungen ins Krankenhaus eingeliefert werden, möchten die Sicherheit von Schusswaffen zu Hause gewährleisten und Schusswaffen sicher aufbewahren, um Schaden zu verhindern.
Die Autoren befragten 100 Betreuer junger Menschen (im Alter von 8 bis 21 Jahren), die wegen Suizidgedanken oder Suizidversuchen ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Die Betreuer wurden zu ihrer Einstellung zur sicheren Aufbewahrung von Schusswaffen und zur Verteilung von Schusswaffenschlössern im Krankenhaus befragt, und interessierte Familien erhielten Beratung zur sicheren Aufbewahrung und ein kostenloses Schusswaffenschloss. Die Forscher fanden heraus, dass nur etwas mehr als die Hälfte aller Betreuer auf den Besitz von Schusswaffen untersucht wurde. Mittlerweile haben fast 20 Prozent der Schusswaffenbesitzer ihre Waffen nicht sicher aufbewahrt. Die überwiegende Mehrheit der Eltern – sowohl diejenigen, die Schusswaffen besaßen als auch diejenigen, die keine Schusswaffen besaßen – waren der Ansicht, dass es für ihr Gesundheitsteam sehr wichtig sei, den Besitz von Schusswaffen zu überprüfen, Anleitungen zur sicheren Aufbewahrung von Schusswaffen anzubieten und Schusswaffenschlösser zu verteilen.
„Betreuer von Kindern, die wegen Suizidalität eingeliefert wurden, wollten über die sichere Aufbewahrung von Schusswaffen während des Krankenhausaufenthalts ihres Kindes sprechen und waren äußerst dankbar, ein kostenloses Schusswaffenschloss zu erhalten“, sagte Rosenbaum. „Gesundheitsteams überprüfen nicht routinemäßig den Besitz von Schusswaffen und haben die Möglichkeit, einen möglicherweise lebensrettenden Eingriff vorzunehmen.“
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Haftungsausschluss: Statistische Daten in medizinischen Artikeln stellen allgemeine Trends dar und beziehen sich nicht auf Einzelpersonen. Einzelne Faktoren können stark variieren. Lassen Sie sich bei individuellen Gesundheitsentscheidungen immer persönlich beraten.
Quelle: HealthDay
Gesendet : 2024-10-08 12:00
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