American Association for Cancer Research, 25. bis 30. April
Die Autoren bewerteten Daten aus der Überwachungs-, Epidemiologie- und Endergebnisregistrierung, einschließlich Daten zu 11.661 Todesfällen bei Brustkrebs bei Frauen im Alter von 20 bis 49 Jahren zwischen 2010 und 2020. Frauen im Alter von 20 bis 39 Jahren hatten ein schlechteres Überleben im Vergleich zu 40 bis 49 Jahren mit einem 10-Jahres-Überleben von 78,5 gegenüber 87,6 Prozent.
"Schlimmeres 10-Jahres-Überleben bei Frauen im Alter von 20 bis 39 Jahren unterstreicht den Wert des bevölkerungsbasierten Screenings für Frauen im Alter von 40 bis 49 Jahren und die Notwendigkeit, ein gezielteres Screening bei Frauen mit hohem Risiko von weniger als 40 zu gewährleisten", sagte Toriola. href = "https://www.aacr.org/about-the-aacr/newsroom/news-releases/brieast-cancer-mortality-in-women-ages-20-49-s signifikant-dropped-between-2010-2020/"> Presseveröffentlichung
In einer anderen Studie, Simo du, M. D., von NYC Health + Hospitals/Jacobi und Albert Einstein College of Medicine in New York City, und Kollegen fanden heraus, dass Frauen ein signifikant höheres Risiko haben, krebsbedingte Müdigkeit (CRF) im Vergleich zu ihren männlichen Gegenständen bis zu 2020-Zyklen-Zyklen-Zyklen-Zyklen-Zyklen-Zyklen-Zyklen-Zyklen-Zyklen der Autoren zu erleben. Umfrage und umfasste 1.555 Krebsüberlebende in die Analyse.
The researchers found that women were approximately 1.5 times more likely to experience CRF compared with men. Darüber hinaus reduzierten Krebsüberlebende, die CRF und Depressionen erlebten, ihre Beteiligung an Freizeitaktivitäten, was ein wichtiger Indikator für eine verminderte Lebensqualität war. Die körperliche Aktivität mit mittlerer Intensität wurde mit einem geringen Risiko für CRF in Verbindung gebracht. Sowohl mittelschwere als auch heftige körperliche Aktivität der Freizeit wurden mit einer zweifachen Verringerung des Depressionsrisikos bei Krebsüberlebenden in Verbindung gebracht. Nach Abschluss der Behandlung bestehen jahrelang bestehen ", sagte Du. "Interventionsprogramme sollten individualisierte Trainingsregimen, die die Effektivität bei der Minderung von CRF-Symptomen nachgewiesen haben, priorisieren. Kliniker sollten Patienten mit CRF auf angemessene unterstützende Dienstleistungen, einschließlich Physiotherapie, zertifizierten Trainingspezialisten, persönlichen Trainern mit Onkologie-Expertise, oder der Überlebungsprogramme für die Krebsbasis oder mit dem Überleben von Krebsbekenntnissen verweisen.
As part of the KEYNOTE 689 trial, Ravindra Uppaluri, M.D., of the Dana-Farber Brigham Cancer Center and Harvard Medical School in Boston, and colleagues found that neoadjuvant pembrolizumab followed by surgery and adjuvant pembrolizumab concurrent with and after postoperative radiotherapy without or with chemotherapy represents a new standard of care Bei der Behandlung von Patienten mit resezierbarer lokal fortgeschrittener Kopf- und Nackenkrebs.
Die Autoren haben mit SOC nach dem Zufallsprinzip mehr als 700 Patienten für den Standard der Versorgung (SOC) oder Pembrolizumab zugewiesen. Der primäre Endpunkt war ereignisfreies Überleben. Die wichtigsten sekundären Endpunkte waren die wichtigste pathologische Reaktion und das Gesamtüberleben. Die Sicherheit wurde ebenfalls bewertet.
Patienten im Pembrolizumab plus SOC -Arm erhielten insgesamt weniger Strahlung, und weniger Patienten benötigten eine Chemotherapie. Das ereignisfreie Überleben war im Pembrolizumab plus SOC-Arm im Vergleich zum SoC Alone-Arm überlegen, mit einem Gefahrenverhältnis von 0,73 und einem P-Wert von 0,0041. Das mediane ereignisfreie Überleben betrug 51,8 Monate im Pembrolizumab plus SOC-Arm im Vergleich zu 30,4 Monaten im SoC Alone-Arm. Die wesentliche pathologische Reaktion war im Pembrolizumab -Arm höher. Das Gesamtüberleben war nicht signifikant, aber eine weitere Follow-up ist noch nicht abgeschlossen. Neben den beiden Armen waren unerwünschte Ereignisse ähnlich und wie erwartet gab es im Pembrolizumab plus Soc-Arm.
"Management von resektablen lokal fortgeschrittenen Kopf- und Halskrebs ist seit über 20 Jahren gleich, bei einer Operation, gefolgt von Strahlung mit oder ohne Chemotherapie. "Die Ergebnisse dieser Studie unterstützen dieses Regime als neuen Versorgungsstandard. Die Ergebnisse wurden der US -amerikanischen Food and Drug Administration zur Berücksichtigung der Zulassung vorgelegt."
Die Studie wurde von Merck, dem Hersteller von Pembrolizumab, finanziert.
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Quelle: Healthday
Gesendet : 2025-05-08 06:00
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