American College of Surgeons, 22.–25. Oktober

Medizinisch überprüft von Carmen Pope, BPharm. Zuletzt aktualisiert am 7. November 2023.

Von Beth Gilbert HealthDay Reporter

Die Jahrestagung des American College of Surgeons fand dieses Jahr vom 22. bis 25. Oktober in Boston statt und zog Teilnehmer aus der ganzen Welt an, darunter Chirurgen, medizinische Experten, Angehörige der Gesundheitsberufe und Administratoren. Die Konferenz umfasste Hunderte von allgemeinen und speziellen Sitzungen, Aufbaustudiengängen, Präsentationen wissenschaftlicher Arbeiten, videobasierten Bildungspräsentationen und Postern, die sich auf die neuesten Fortschritte in der chirurgischen Versorgung konzentrierten.

In einer Studie fanden Aaron Jensen, M.D., von der University of California San Francisco und dem Benioff Children's Hospital Oakland, und Kollegen heraus, dass Kinder, die zunächst in Traumazentren behandelt wurden und pädiatrische Bereitschaftswerte im höchsten Quartil aufwiesen, die besten risikobereinigten Ergebnisse erzielten Überleben.

Die Autoren analysierten Daten aus der nationalen Bewertung 2021 des National Pediatric Readiness Project, die sicherstellen soll, dass alle Notaufnahmen in den USA auf die Bereitstellung einer qualitativ hochwertigen Notfallversorgung für Jugendliche und Kinder vorbereitet sind. Die Forscher fanden heraus, dass Notaufnahmen, die eine pädiatrische Bereitschaft im oberen 25. Perzentil meldeten, die beste risikobereinigte Überlebensrate hatten. Die Forscher schlagen vor, dass alle Traumazentren die Bereitschaft ihrer Notaufnahmen für die Erstversorgung nach Verletzungen optimieren sollten, auch wenn die meisten Kinder in ein geprüftes pädiatrisches Traumazentrum verlegt werden.

„Diese Daten unterstützen den Qualitätsstandard für Traumazentren des American College of Surgeons, der alle Traumazentren auffordert, die pädiatrische Bereitschaft ihrer eigenen Notaufnahme zu bewerten und einen Plan zur Behebung etwaiger Mängel zu erstellen“, sagte Jensen. „Nur etwa 60 Prozent der Kinder haben landesweit rechtzeitig Zugang zu einem pädiatrischen Traumazentrum, aber etwa 90 Prozent haben Zugang zu einem hochrangigen Traumazentrum. Die Optimierung der pädiatrischen Bereitschaftsbereitschaft der Notaufnahme in Traumazentren für Erwachsene könnte den rechtzeitigen Zugang zu qualitativ hochwertiger Erstversorgung nach Verletzungen verbessern.“ Pflege in Traumazentren und verbessern Sie die Überlebenschancen verletzter Kinder auf nationaler Ebene.“

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In einer anderen Studie fanden Emily Palmquist, M.D., von der University of Washington School of Medicine in Seattle, und Kollegen heraus, dass es schwierig ist, Aufklärungsmaterialien über Brustoperationen zu finden und auf einem höheren Leseniveau als empfohlen zu präsentieren.

Die Autoren analysierten Materialien zur Patientenaufklärung über Arten von Brustoperationen, einschließlich brusterhaltender Operationen, Mastektomie und Lymphknotenoperationen, die von Websites des vom National Cancer Institute benannten Comprehensive Cancer Center (NCI-CCC) bereitgestellt wurden. Die Forscher fanden heraus, dass die Materialien zur Patientenaufklärung auf NCI-CCC-Websites die Empfehlungen der National Institutes of Health (NIH) bei weitem übertrafen, wobei der durchschnittliche Lesbarkeitswert über dem Leseniveau der 11. Klasse lag.

„Diese Ergebnisse sind besorgniserregend, da eine geringe Gesundheitskompetenz zu schlechteren Gesundheitsergebnissen beiträgt. Die Verbesserung der Lesbarkeit dieser Materialien ist notwendig, um eine fundierte Patientenentscheidung bei Brustkrebspatientinnen zu unterstützen“, sagte Palmquist. „Als Anbieter können wir dazu beitragen, die fundierte Entscheidungsfindung der Patienten zu unterstützen, indem wir Patienten auf seriöse Quellen verweisen, aber auch dabei helfen, Unklarheiten zu klären. Es wird einige Zeit dauern, bessere Online-Ressourcen für Patienten zu entwickeln, aber Anbieter können dabei helfen.“ die Lücken in der Zwischenzeit.“

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Anai Kothari, M.D. vom Medical College of Wisconsin in Milwaukee, und Kollegen fanden heraus, dass Patienten, die weniger Schritte pro Tag machen, ein höheres Risiko für postoperative Komplikationen haben.

Die Autoren untersuchten die Auswirkung des präoperativen Gesundheitszustands, gemessen anhand von Daten tragbarer Geräte, auf postoperative Komplikationen bei 475 Patienten, die am All of Us Research Program teilnahmen (einem NIH-Programm, das den Zusammenhang zwischen Lebensstil, Biologie und Umwelt untersucht). Die Forscher konnten reale Daten tragbarer Geräte verwenden, die nicht speziell in der präoperativen Phase erfasst wurden, sondern stattdessen Langzeitdaten umfassten, was eine Schätzung ermöglichte, die repräsentativer für die Basisschritte pro Tag war. Die Forscher fanden heraus, dass die Verwendung eines Schwellenwerts von 7.500 Schritten pro Tag Ärzten und Patienten dabei helfen kann, das Risiko einzuschätzen und die gemeinsame chirurgische Entscheidungsfindung zu verbessern.

„Unsere Studie liefert Beweise dafür, dass die Nutzung von Daten von tragbaren Geräten eine wichtige Informationsquelle sein kann, um die chirurgische Risikostratifizierung zu steuern und zu informieren“, sagte Kothari. „Es zeigt auch, dass Strategien zur Verbesserung der körperlichen Fitness vor der Operation die Ergebnisse verbessern könnten.“

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Quelle: HealthDay

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