American Diabetes Association, 21.–24. Juni
Medizinisch überprüft von Drugs.com.
Von Beth Gilbert HealthDay Reporter
Die Jahresversammlung der American Diabetes Association fand dieses Jahr vom 21. bis 24. Juni statt Orlando, Florida, mit mehr als 15.000 Teilnehmern aus der ganzen Welt, darunter Ärzte, Akademiker, Angehörige der Gesundheitsberufe und andere, die sich für Diabetes interessieren. Auf der Konferenz wurden die neuesten Fortschritte in der Diabetesforschung und die Verbesserung der Patientenversorgung hervorgehoben. Die Präsentationen konzentrierten sich auf Behandlungsempfehlungen und Fortschritte in der Managementtechnologie.
Im Rahmen der SURMOUNT-OSA-Studie hat Atul Malhotra, M.D., von der Universität von der California San Diego School of Medicine und Kollegen fanden heraus, dass Tirzepatid als neue Behandlung für obstruktive Schlafapnoe (OSA) dienen könnte.
Die Autoren führten zwei randomisierte Phase-3-Studien mit Tirzepatid im Vergleich zu Placebo bei Personen mit OSA und Fettleibigkeit durch. Die erste Studie umfasste Personen, die keinen kontinuierlichen positiven Atemwegsdruck (CPAP) verwendeten, während die zweite Studie Personen umfasste, die CPAP verwendeten. Die Forscher beobachteten eine statistisch und klinisch signifikante Verbesserung des Apnoe-Hypopnoe-Index (das primäre Ergebnis) bei Patienten, die Tirzepatid erhielten, mit gleichzeitigen Verbesserungen des Blutdrucks, des C-reaktiven Proteins, der hypoxischen Belastung, des Körpergewichts und der vom Patienten berichteten Ergebnisse.
„Der Behandlungsstandard bestand schon immer darin, sowohl Fettleibigkeit als auch OSA bei betroffenen Patienten zu behandeln“, sagte Malhotra. „Tirzepatid bietet eine Option zur wirksamen Förderung des Gewichtsverlusts und kann eine sinnvolle Therapie für OSA-Patienten sein, die CPAP nicht anwenden können oder wollen.“
Mehrere Autoren gaben Verbindungen zu biopharmazeutischen Unternehmen bekannt, darunter Eli Lilly, das Tirzepatid herstellt und die Studie finanziert.
In einer 12-monatigen retrospektiven Analyse stellten Satish K. Garg, M.D., von der University of Colorado in Denver und Kollegen fest, dass kontinuierliche Glukosemonitore (CGMs) allen Patienten mit Diabetes empfohlen werden sollten.
Die Autoren verwendeten Daten aus einer großen Anspruchsdatenbank von über 7,1 Millionen Patienten mit Typ-2-Diabetes, die Nicht-Insulin-Therapien, Basalinsulin und prandiales Insulin verwendeten, um die Hämoglobin-A1c-Werte vor und nach der CGM-Anwendung zu vergleichen. Die Forscher fanden heraus, dass der CGM-Einsatz bei Patienten mit Typ-2-Diabetes die Glukosekontrolle bei allen untersuchten Therapieschemata verbesserte, wobei die Verbesserung bereits nach drei Monaten zu beobachten war.
„Ich hoffe, dass die Anwendung von CGM bei allen Patienten mit Diabetes, insbesondere bei Typ-2-Diabetes, stärker angenommen wird“, sagte Garg.
Mehrere Autoren gaben Verbindungen zur Pharma- und Biotechnologieindustrie bekannt.
Peter Calhoun, Ph.D., vom Jaeb Center for Health Research in Tampa, Florida, und Kollegen fanden heraus, dass CGM-Metriken das Risiko eines bevorstehenden Typ-1-Diabetes im Stadium 3 genau klassifizieren können.
Die Autoren kombinierten fünf Studien, um zu beurteilen, ob CGMs den bevorstehenden klinischen Ausbruch von symptomatischem Typ-1-Diabetes bei Personen mit einem oder mehreren positiven Inselautoantikörpern genau identifizieren können. Die Forscher fanden heraus, dass CGM-Metriken eine hohe Präzision bei der Vorhersage des Krankheitsverlaufs erreichen und zur Klassifizierung des Risikos einer Person für eine drohende Typ-1-Diabetes-Diagnose verwendet werden können.
„Wir hoffen, dass zukünftige Medikamentenstudien CGM-Metriken als Auswahlkriterien verwenden werden.“ „Es ist erforderlich, diejenigen mit dem höchsten Progressionsrisiko zu identifizieren, und Patienten mit einem oder mehreren positiven Inselautoantikörpern werden die vorübergehende Verwendung von CGMs in Betracht ziehen, um ihr eigenes Risiko für die Entwicklung von Typ-1-Diabetes im Stadium 3 besser zu verstehen“, sagte Calhoun. „Das genaue Verständnis des Risikos einer Person für eine drohende Typ-1-Diabetes-Diagnose im Stadium 3 hat große Vorteile. Personen, die sich ihres sehr hohen Risikos bewusst sind, können Hyperglykämie-Symptome besser erkennen und früher handeln, um die Diagnose zu bestätigen, wodurch möglicherweise das Risiko einer diabetischen Ketoazidose zu Beginn verringert wird.“ Diese Personen profitieren möglicherweise auch am meisten von Medikamenten und Behandlungsstrategien, die den Beginn der Typ-1-Diabetes-Diagnose im Stadium 3 verzögern
Mehrere Autoren gaben Verbindungen zur Pharma- und Biotechnologieindustrie bekannt.
ADA: Bisphenol A steht im Zusammenhang mit einer verringerten peripheren Insulinsensitivität
DONNERSTAG, 27. Juni 2024 – Laut Angaben von Bisphenol A ist die Verabreichung von Bisphenol A mit einer verringerten peripheren Insulinsensitivität bei gesunden Erwachsenen verbunden Dies geht aus einer Studie hervor, die auf der Jahrestagung der American Diabetes Association vom 21. bis 24. Juni in Orlando, Florida, vorgestellt wurde.
ADA: Inhaliertes Insulin ist vielversprechend für Erwachsene mit Typ-1-Diabetes
DONNERSTAG, 27. Juni 2024 – Laut einer Studie, die auf der Jahrestagung der American Diabetes Association vorgestellt wurde, ist inhaliertes Insulin bei Erwachsenen mit Typ-1-Diabetes im Vergleich zur üblichen Behandlung mit einem verbesserten Hämoglobin-A1c-Spiegel über 16 Wochen verbunden. fand vom 21. bis 24. Juni in Orlando, Florida statt.
ADA: Semaglutid ist bei Männern und Frauen mit Adipositas-bedingter Herzinsuffizienz gleichermaßen wirksam.
MITTWOCH, 26. Juni 2024 – Für Patienten mit Adipositas-bedingter Herzinsuffizienz mit konservierter Herzinsuffizienz Laut einer am 23. Juni online im Journal of the American College of Cardiology veröffentlichten Studie reduziert Semaglutid das Körpergewicht bei Frauen stärker, führt jedoch zu ähnlichen Verbesserungen bei Herzinsuffizienz-bedingten Symptomen bei Männern und Frauen Treffen der American Diabetes Association, das vom 21. bis 24. Juni in Orlando, Florida, stattfand.
ADA: Tirzepatid reduziert den Apnoe-Hypopnoe-Index bei mittelschwerer bis schwerer OSA
MITTWOCH, 26. Juni 2024 – Tirzepatid reduziert den Apnoe-Hypopnoe-Index bei Personen mit mittelschwerer bis schwerer obstruktiver Schlafapnoe und Fettleibigkeit, laut einer zeitgleich online veröffentlichten Studie am 21. Juni im New England Journal of Medicine die Jahrestagung der American Diabetes Association, die vom 21. bis 24. Juni in Orlando, Florida, stattfand.
Haftungsausschluss: Statistische Daten in medizinischen Artikeln stellen allgemeine Trends dar und beziehen sich nicht auf Einzelpersonen. Einzelne Faktoren können stark variieren. Lassen Sie sich bei individuellen Gesundheitsentscheidungen immer persönlich beraten.
Quelle: HealthDay
Gesendet : 2024-07-02 05:15
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