American Heart Association, 16.–18. November

Medizinisch überprüft von Drugs.com.

Von Beth Gilbert HealthDay Reporter

Die Jahresversammlung der American Heart Association fand dieses Jahr vom 13 16 bis 18 Uhr in Chicago und zieht Teilnehmer aus der ganzen Welt an, darunter Herz-Kreislauf-Spezialisten, Chirurgen und Krankenschwestern sowie andere Fachkräfte des Gesundheitswesens. Auf der Konferenz gab es Präsentationen, die sich auf die neuesten Fortschritte in der Herz-Kreislauf-Medizin und -Chirurgie konzentrierten.

In einer Studie fanden Lucas X. Marinacci, M.D. vom Beth Israel Deaconess Medical Center in Boston, und Kollegen heraus, dass die kardiovaskuläre Mortalität zunahm zwischen 2010 und 2022 in ländlichen Gebieten zurückgegangen und in städtischen Gebieten zurückgegangen, was zu einer Vergrößerung der Unterschiede zwischen Land und Stadt bei den kardiovaskulären Sterberaten geführt hat.

Anhand von Informationen aus der WONDER-Datenbank des U.S. Centers for Disease Control and Prevention wurden nationale Mortalitätsdaten für mehr als 11 Millionen Erwachsene zwischen 2010 und 2022 ausgewertet.

Die Forscher beobachteten danach landesweit einen Anstieg der kardiovaskulären Mortalität die Pandemie, die ländliche Gebiete unverhältnismäßig stark traf. Darüber hinaus kam es vor der Pandemie zu einem besorgniserregenden Anstieg der kardiovaskulären Sterblichkeit bei jüngeren (25 bis 64 Jahre) ländlichen Erwachsenen, der sich in der Folge beschleunigte. Darüber hinaus waren ab 2022 Unterschiede in Armut, Bildung und Versicherungsschutz für einen erheblichen Teil der Unterschiede zwischen Land und Stadt bei der kardiovaskulären Mortalität verantwortlich.

„Eine wichtige Erkenntnis ist, dass gezielte politische Anstrengungen erforderlich sind, um die steigende kardiovaskuläre Sterblichkeit in ländlichen Gebieten, insbesondere bei jüngeren Altersgruppen, zu bekämpfen“, sagte Marinacci. „Dazu können Initiativen zur Erhöhung des Versicherungsschutzes gehören, beispielsweise durch die Ausweitung von Medicaid im Rahmen des Affordable Care Act in Staaten, die dies noch nicht getan haben; die Verbesserung des Zugangs zur Gesundheitsversorgung, beispielsweise durch die Verhinderung von Krankenhausschließungen; die Stärkung des ländlichen Gesundheitspersonals und die Ausweitung der Telemedizin.“ Erstattung; Bekämpfung des Anstiegs schwerer Fettleibigkeit und ihrer nachgelagerten kardiometabolischen Folgen durch konzertierte öffentliche Gesundheitskampagnen und schließlich Bekämpfung der zugrunde liegenden sozioökonomischen Determinanten der Gesundheit – einschließlich Bildungsstand und Armut; stehen in engem Zusammenhang mit unerwünschten kardiovaskulären Folgen. „Jüngere-U-Erwachsene-in-ländlichen-Gebieten“>Pressemitteilung

In einer anderen Studie fanden M. Ali Sheffeh, M.D., von der Mayo Clinic in Rochester, Minnesota, und Kollegen heraus, dass Patienten mit einem früheren Schlaganfall entweder einen Glucagon-ähnlichen Peptid-1 (GLP-1)-Rezeptor-Agonisten verschrieben bekamen oder ein Natrium-Glucose-Cotransporter-2 (SGLT2)-Hemmer haben ein geringeres Risiko für einen Herzinfarkt, einen zweiten Schlaganfall und den Tod.

Die Autoren führten zwischen 2000 und 2000 eine retrospektive Studie durch 2022 und umfasste alle Patienten, die in Teilen von Minnesota und Wisconsin einen Schlaganfall hatten. Anschließend wurde die Auswirkung der Verwendung dieser beiden verschiedenen Diabetesmedikamente (SGLT2i und GLP-1 RA) auf das Risiko für den Tod oder einen zukünftigen Herzinfarkt oder einen anderen Schlaganfall bewertet. Die Forscher fanden heraus, dass Patienten, die eines dieser Medikamente einnahmen, ein geringeres Risiko hatten, zu sterben oder einen Herzinfarkt oder einen anderen Schlaganfall zu erleiden.

„Unsere Ergebnisse werden die aktuelle klinische Praxis nicht verändern; sie stellen jedoch einen wichtigen Schritt zur weiteren Bewertung des Nutzens dieser Medikamente bei verschiedenen Patientenpopulationen dar“, sagte Sheffeh.

Ein Autor gab finanzielle Informationen bekannt Verbindungen zu WizeCare, Novo Nordisk und Kento Health.

Pressemitteilung

Im Rahmen der ASPirin in Reducing Events in the Elderly (ASPREE)-Studie hat Zhen Zhou, Ph.D., von der Monash University in Melbourne, Australien und Kollegen fanden heraus, dass Personen mit stärkeren Schwankungen des Cholesterinspiegels von Jahr zu Jahr ein erhöhtes Risiko für einen kognitiven Verfall haben.

Die Forscher werteten In- und Post-Trial-Daten der an der ASPREE-Studie teilnehmenden Teilnehmer aus und stellten fest, dass Personen mit größeren jährlichen Schwankungen des Cholesterinspiegels ein höheres Risiko für die Entwicklung von Demenz und kognitivem Verfall hatten. Daher kann es bei Patienten mit erheblichen Cholesterinschwankungen über Jahre hinweg, die nichts mit der Medikamenteneinnahme zu tun haben, notwendig sein, das Demenzrisiko und andere Gesundheitszustände, die mit einem erhöhten Demenzrisiko verbunden sind, genauer zu überwachen. Im Gegensatz dazu wurde keine Korrelation zwischen dem durchschnittlichen Cholesterinspiegel im Blut über den Zeitraum der Lipidmessung und dem daraus resultierenden Demenzrisiko beobachtet.

„Diese Ergebnisse unterstreichen, wie wichtig es ist, die Schwankung des Cholesterinspiegels als potenziellen Prädiktor für das Demenzrisiko zu überwachen.“ Ich verlasse mich ausschließlich auf eine einmalige Cholesterinmessung“, sagte Zhou.

Mehrere Autoren gaben finanzielle Verbindungen zur Pharma- und Medizingeräteindustrie offen.

Vollständigen Text lesen

AHA: Bumetanid-Nasenspray statistisch bioäquivalent zu Oral Bumetanid

MONTAG, 25. November 2024 – Bumetanid-Nasenspray weist statistische Bioäquivalenz mit oralem Bumetanid auf, wie aus einem Forschungsbrief hervorgeht, der am 18. November online im Umlauf veröffentlicht wurde und mit den wissenschaftlichen Sitzungen der American Heart Association 2024 zusammenfällt, die am 16. November stattfinden bis 18 in Chicago.

Vollständigen Text lesen

AHA: Muvalaplin senkt den Lipoprotein(a)-Spiegel bei Personen mit kardiovaskulärem Risiko

MONTAG, 25. November 2024 – Muvalaplin senkt den Lipoprotein(a)-Spiegel laut Eine Studie, die am 20. November online im Journal of the American Medical Association veröffentlicht wurde, zeitgleich mit den Scientific Sessions 2024 der American Heart Association, die vom 16. bis 18. November stattfanden Chicago.

Vollständigen Text lesen

AHA: Erste Katheterablation vorteilhaft bei ventrikulärer Tachykardie

FREITAG, 22. November 2024 – Laut einer im November online veröffentlichten Studie führt eine erste Strategie der Katheterablation bei Patienten mit ischämischer Kardiomyopathie und ventrikulärer Tachykardie zu einem geringeren Risiko für einen zusammengesetzten primären Endpunkt als eine antiarrhythmische medikamentöse Therapie. 16 im New England Journal of Medicine anlässlich der American Heart Association Scientific Sessions 2024, die vom 16. bis 18. November stattfanden Chicago.

Vollständigen Text lesen

AHA: Tirzepatid vorteilhaft bei Herzinsuffizienz mit erhaltener EF und Fettleibigkeit

FREITAG, 22. November 2024 – Für Patienten mit Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion ist Tirzepatid wirksam Laut einer am 16. November online im New England Journal of Medicine veröffentlichten Studie, die mit der Studie „American Heart“ zusammenfällt, besteht ein geringeres Risiko für einen kombinierten Tod aufgrund kardiovaskulärer Ursachen oder eine Verschlechterung der Herzinsuffizienz Wissenschaftliche Sitzungen der Association 2024, abgehalten vom 16. bis 18. November in Chicago.

Vollständigen Text lesen

AHA: Die Hälfte der Erwachsenen in den USA haben Anspruch auf eine Behandlung mit Semaglutid

FREITAG, 22. November 2024 – Mehr als die Hälfte aller Erwachsenen in den USA haben Anspruch auf eine Semaglutid-Therapie, heißt es in einem Forschungsbrief, der am 18. November online in JAMA Cardiology veröffentlicht wurde und mit den wissenschaftlichen Sitzungen der American Heart Association 2024 zusammenfällt vom 16. bis 18. November in Chicago.

Vollständigen Text lesen

AHA: Intensive Strategie zur Senkung des systolischen Blutdrucks, vorteilhaft bei Typ-2-Diabetes

MITTWOCH, 20. November 2024 – Für Patienten mit Typ-2-Diabetes und erhöhtem systolischen Blutdruck Laut einer am 16. November online im New England Journal of Medicine veröffentlichten Studie ist eine Intensivbehandlungsstrategie hinsichtlich der Inzidenz schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankungen besser als eine Standardbehandlungsstrategie Wissenschaftliche Sitzungen der Heart Association 2024, vom 16. bis 18. November in Chicago.

Vollständigen Text lesen

AHA: Steigende Außentemperaturen führen zu einem höheren Risiko für Vorhofflimmern

MONTAG, 18. November 2024 – Laut einer Studie, die auf den American Heart Association Scientific Sessions 2024 vom 16. bis 18. November vorgestellt wurde, besteht eine Dosis-Wirkungs-Beziehung zwischen steigenden Außentemperaturen und vermehrtem Vorhofflimmern in Chicago.

Vollständigen Text lesen

AHA: KI-Analyse von Bildern und Videos kann frühen Bluthochdruck und Diabetes erkennen

MONTAG, 18. November 2024 – Die maschinelle Lernanalyse von Foto- und Videodaten zeigt a Laut einer Studie, die auf den American Heart Association Scientific Sessions 2024 vom 16. bis 18. November in Chicago vorgestellt wurde, ist dies ein vielversprechender Weg zur nichtinvasiven Früherkennung von Bluthochdruck und Diabetes.

Vollständigen Text lesen

AHA: Land-Stadt-Disparitäten bleiben bei der kardiovaskulären Mortalität bestehen

FREITAG, 15. November 2024 – Zwischen 2010 und 2022 ist die kardiovaskuläre Mortalität in ländlichen Gebieten gestiegen und in städtischen Gebieten zurückgegangen. Dies geht aus einer Studie hervor, die am 16. November auf den Scientific Sessions 2024 der American Heart Association vorgestellt werden soll bis 18 in Chicago.

Vollständigen Text lesen

AHA: Mäßigeres bis kräftigeres Training führt zu geringerem Risiko für Vorhofflimmern

DONNERSTAG, 14. November 2024 – Höhere Mengen an mittelschwerem bis Starke körperliche Aktivität ist umgekehrt mit einem geringeren Risiko für Vorhofflimmern verbunden, so eine Studie, deren Präsentation auf den Scientific Sessions 2024 der American Heart Association vom 16. November bis 2024 geplant ist 18 in Chicago.

Vollständigen Text lesen

AHA: Adipositas-bedingte ischämische Herzkrankheits-Mortalität steigt in USA

MITTWOCH, 13. November 2024 – In den Vereinigten Staaten steigt die Sterblichkeitsrate aufgrund von Adipositas-bedingten ischämischen Herzkrankheiten, wobei die höchsten Raten bei Männern, Schwarzen und Menschen im Mittleren Westen zu verzeichnen sind, wie aus einer auf der Konferenz vorgestellten Studie hervorgeht Wissenschaftliche Sitzungen der American Heart Association 2024, vom 16. bis 18. November in Chicago.

Vollständigen Text lesen

AHA: Die Verwendung von GLP-1 RA und SGLT-2i kann das Risiko für MI und wiederkehrende Schlaganfälle bei Schlaganfallüberlebenden senken

DIENSTAG, 12. November 2024 – Für Patienten Bei einem ischämischen Schlaganfall sind Natrium-Glukose-Cotransporter-2-Inhibitoren und Glucagon-ähnliche Peptid-1-Rezeptor-Agonisten mit einer verringerten Mortalität, einem Myokardinfarkt und wiederkehrenden Schlaganfällen verbunden zu einer Studie, die auf den American Heart Association Scientific Sessions 2024 vom 16. bis 18. November in Chicago vorgestellt wurde.

Vollständigen Text lesen

Haftungsausschluss: Statistische Daten in medizinischen Artikeln stellen allgemeine Trends dar und beziehen sich nicht auf einzelne Personen. Einzelne Faktoren können stark variieren. Lassen Sie sich bei individuellen Gesundheitsentscheidungen immer individuell medizinisch beraten.

Quelle: HealthDay

Mehr lesen

Haftungsausschluss

Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die von Drugslib.com bereitgestellten Informationen korrekt und aktuell sind aktuell und vollständig, eine Garantie hierfür kann jedoch nicht übernommen werden. Die hierin enthaltenen Arzneimittelinformationen können zeitkritisch sein. Die Informationen von Drugslib.com wurden für die Verwendung durch medizinisches Fachpersonal und Verbraucher in den Vereinigten Staaten zusammengestellt. Daher übernimmt Drugslib.com keine Gewähr dafür, dass eine Verwendung außerhalb der Vereinigten Staaten angemessen ist, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com befürworten keine Arzneimittel, diagnostizieren keine Patienten und empfehlen keine Therapie. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com sind eine Informationsquelle, die zugelassenen Ärzten bei der Betreuung ihrer Patienten helfen soll und/oder Verbrauchern dienen soll, die diesen Service als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Fachkenntnisse, Fähigkeiten, Kenntnisse und Urteilsvermögen im Gesundheitswesen betrachten Praktiker.

Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.

Beliebte Schlüsselwörter