Sind einige "minderwertige" Prostatakrebs tödlicher als gedacht?
medizinisch von Drugs.com

Es wurde sogar unter Experten gesprochen, GG1 -Tumoren überhaupt nicht als „Krebsarten“ zu bezeichnen.
"Wir wollen aggressive Krebsarten nicht verpassen, die anfänglich als Gradgruppe eins auf Biopsie vorhanden sind", erklärte der Co-Senior-Autor der Studie dr. Bashir Al Hussein , Assistenzprofessor für Urologie und Bevölkerungsgesundheitswissenschaften bei Weill Cornell Medicine in New York City. "Eine solche Unterschätzung des Risikos könnte zu Unterbehandlung und schlechten Ergebnissen führen."
Prostatakrebs ist laut American Cancer Society Es bleibt jedoch sehr häufig, dass in diesem Jahr erwarteten 313.780 neuen Fälle von Prostatakrebs und 35.770 Todesfälle.
Derzeit wird ein GG1 -Biopsieergebnis häufig bedeuten, dass der Patient vorerst auf die Behandlung verzichten soll, aber den Tumor regelmäßig bewertet hat, ob er Anzeichen einer Progression aufweist.
Diese „aktive Überwachung“ könnte Blutuntersuchungen zur Überwachung von PSA-Spiegeln (ein von der Prostata produziertes Krebs-Protein), Follow-up-Biopsien und/oder MRT-Scans umfassen, sagte Al Hussein und seine Kollegen.
Das Forschungsteam betonte jedoch, dass eine Biopsie die Prostata als Ganzes nicht probieren kann, und aggressive Krebszellen könnten noch übersehen werden.
In der neuen Studie warf Al Husseins Team einen genauen Blick auf Daten zu mehr als 300.000 Männern, bei denen Krebs diagnostiziert wurde, die sich nicht über die Prostata hinaus verbreitet hatten.
ungefähr 117.000 dieser Patienten wurden nach der anfänglichen Biopsie als GG1 -Tumor eingestuft.
Basierend auf den kombinierten Daten schätzen sie, dass mehr als 18.000 der Männer Krebserkrankungen mit höherem Risiko hatten, die mit Strahlentherapie oder Entfernung der Prostata behandelt werden sollten. Mit anderen Worten: „Unsere Daten zeigen, dass bis zu 30 Prozent der Patienten, bei denen GG1 diagnostiziert wurde, jedoch in der Kategorie höherer Risiko eine aktive Überwachung unterzogen wurden, was bedeutet, dass sie möglicherweise unterbehandelt waren“, sagte Al Hussein in einer Pressemitteilung von Weill Cornell.
. .Die neuen Ergebnisse kommen zu einer Zeit, in der einige Kliniker über das Krebskabel für GG1-Tumoren insgesamt diskutieren. Jonathan Shoag , stellvertretender Professor für Urologie an der Case Western Reserve University in Cleveland, ist überzeugt, dass es Zeit ist, diesen Begriff zu bremsen.
„Es gibt ein Missverständnis, dass„ niedrige Note “und„ niedriges Risiko “gleich sind. Hier zeigen wir klar, dass sie es nicht sind“, sagte Shoag in der Veröffentlichung von Weill Cornell. „Versuche, GG1 umzubenennen, sind fehlgeleitet, da viele Patienten mit GG1-Krebserkrankungen bei Biopsie erhebliche Risiken für ihre Krebserkrankungen haben, die über ihr Leben bei unbehandelten Schmerzen und Leiden von Schmerzen verursachen.
Für einen einzelnen Patienten ist dies jedoch nicht dasselbe, wie es sich jedoch auf die Ergebnisse einer einzelnen Biopsie stützt.
„Als Kliniker müssen wir Entscheidungen auf der Grundlage jedes Patienten und seiner Biopsie -Ergebnisse in diesem Kontext treffen“, sagte Shoag.
Al Hussein stimmte zu.
„Als Ärzte liegt die Verantwortung auf uns, Patienten aufzuklären und ihnen die Informationen zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um ihre Diagnose zu verstehen, und sich für den besten Ansatz zur Behandlung zu entscheiden, während sie weiterhin für eine aktive Überwachung für diejenigen eintreten, die in der Tat geringes Risiko sind“, fügte Al Hussein hinzu. class = "ddc-disclaimer"> Haftungsausschluss: statistische Daten in medizinischen Artikeln liefern allgemeine Trends und beziehen sich nicht auf Einzelpersonen. Individuelle Faktoren können stark variieren. Suchen Sie immer personalisierte medizinische Beratung für individuelle Entscheidungen im Gesundheitswesen.
Quelle: HealthDay
Gesendet : 2025-08-02 00:00
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