Baxdrostat traf die primären und alle sekundären Endpunkte in der Baxhtn -Phase -III -Studie bei Patienten mit unkontrollierten oder behandlungsresistenten Hypertonie kennen

14. Juli 2025-Positive Ergebnisse auf hoher Ebene aus der Baxhtn-Phase-III-Studie zeigten Baxdrostat bei zwei Dosen (2 mg und 1 mg) eine statistisch signifikante und klinisch aussagekräftige Verringerung des mittleren sitzenden systolischen Blutdrucks (SBP) im Vergleich zu Placebo nach 12 Wochen. Die Studie traf auch erfolgreich alle sekundären Endpunkte. Patienten mit unkontrollierten oder behandlungsresistenten Hypertonie erhielten Baxdrostat oder Placebo über den Versorgungsstandard. Baxdrostat wurde im Allgemeinen mit einem günstigen Sicherheitsprofil gut vertragen. Als einer der wichtigsten biologischen Treiber der Bluthochdruck.5,6

dr. Bryan Williams, Vorsitzender für Medizin am University College London, Primary Investigator, sagte: „Viele Menschen haben weiterhin mit hohem Blutdruck zu kämpfen, die bei der Einnahme mehrerer Medikamente schwer zu kontrollieren sind. Barr, Executive Vice President von Biopharmaceuticals R & D, sagte: „Wir sind sehr begeistert von den Baxhtn Phase III -Ergebnissen, die statistisch signifikante und klinisch bedeutungsvolle Verringerungen des systolischen Blutdrucks zeigen. Diese Ergebnisse liefern überzeugende Beweise für das Potenzial von Baxdrostaten, ein kritisches Bedürfnis auf ein Kritiker, das durch eine zweistufige Dysregulierung eingerichtet wurde.

BaxHTN is a Phase III, multicentre, randomised, double-blinded, placebo-controlled, parallel group study to evaluate the safety, tolerability and effect of baxdrostat in patients with uncontrolled hypertension being treated with two different antihypertensive medications and patients with resistant hypertension being treated with three or more different antihypertensive medications, one of which is a diuretic.7

Die Daten werden mit den Aufsichtsbehörden auf der ganzen Welt geteilt und in einer spätverspiegelten Hot -Line -Sitzung auf der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie (ESC) im August 2025 vorgestellt.

Baxdrostat ist ein potenzieller erstklassiger, hochselektiver Aldosteron-Synthase-Inhibitor (ASI), der auf den Hormon abzielt und erhöhten Blutdruck und ein erhöhtes Herz-Kreislauf- und Nierenrisiko. Derzeit wird es in klinischen Studien als Monotherapie für Hypertonie 8,9 und primärer Aldosteronismus und in Kombination mit Dapagliflozin bei chronischer Nierenerkrankungen und der Prävention von Herzinsuffizienz bei Hochrisiko-Hypertensivpatienten bei chronischen Nierenerkrankungen untersucht. Dies kann Blutgefäße und lebenswichtige Organe schädigen und das Risiko schwerwiegender Gesundheitsprobleme erhöhen.2,3 Hypertonie, die schwer zu kontrollieren ist, bleibt eine signifikante Herausforderung für die öffentliche Gesundheit. 1 Trotz des Veränderungen des Lebensstils und der Verwendung mehrerer Medikamente, eine signifikante Mehrheit der Menschen mit Hypertonie, erreicht keine Blutdruckziele.1,4 unkontrollierte Hypertonie -Durchläufe trotz der Behandlung mit zwei oder mehr. Medikamente.2,4

Ein wesentlicher Beitrag zur Bluthochdruck, die schwer zu kontrollieren ist, ist Aldosteron, ein Hormon, das den Blutdruck durch Förderung der Natrium- und Wasserretention erhöht.5,6 Erhöhte Aldosteronspiegel sowie Faktoren wie Fettleibigkeit, hohe Salzaufnahme und verschiedene genetische und sekundäre Bedingungen sind stark mit einem schlechten Blutdruck kontrolliert. Bei unbehandelten Erkrankung erhöht die Erkrankung das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall und Nierenrückgang signifikant Insgesamt 796 Patienten wurden in einem Verhältnis von 1: 1: 1 randomisiert, um einmal täglich Baxdrostat 2 mg, 1 mg oder Placebo zu erhalten. Der primäre Wirksamkeitsendpunkt war der Unterschied in der mittleren Änderung gegenüber dem Ausgangswert in sitzenden SBP in Woche 12 zwischen den mit Baxdrostat behandelten Teilnehmern (2 mg oder 1 mg getrennt) und den mit Placebo behandelten Teilnehmern. Die Persistenz der Wirksamkeit wurde während einer randomisierten Entzugsperiode von Woche 24 bis Woche 32 bewertet. Ungefähr 300 mit Baxdrostat 2 mg behandelte Patienten wurden in einem Verhältnis von 2: 1 neu randomisiert, um entweder Baxdrostat 2 mg oder Placebo für 8 Wochen weiter zu erhalten. SBP am Ende der 8 Wochen wurde mit Placebo und der Baxdrostat 2 mg -Dosis verglichen. Langfristige Sicherheit wird am Ende der 52 Wochen im Vergleich zu einem Standard des Pflegearms bewertet.

Zusätzliche sekundäre Endpunkte umfassen die Wirkung von Baxdrostat gegen Placebo auf sitzende SBP in Woche 12 auf die resistente Hypertonie -Subpopulation, die Wirkung von Baxdrostat gegen Placebo auf sitzende diastolische Blutdruck in Woche 12, die Teilnehmer, die sitzende SBP weniger als 130 mmhg in Woche 12 und das Vorbeilaufen von Addes -Ereignissen erreichen.

baxdrostat baxdrostat ist ein potenziell erstklassiges, hochselektives und starkes orales, kleines Molekül, das Aldosteron-Synthase hemmt Ohne die Cortisolspiegel über eine Vielzahl von Dosen hinweg zu beeinflussen.

astrazeneca erwarb Baxdrostat durch den Kauf von Cincor Pharma, Inc. im Februar 2023.18 Ein Kontingentwert von 10 USD pro Aktie in bar (0,5 Milliarden US -Dollar) ist bei der Einreichung einer neuen Arzneimittelanmeldung in den USA oder Europa in den USA oder Europa in den USA oder Europa in den USA oder in Europa zu zahlen. Der Metabolismus (CVRM), Teil der Biopharmazeutika, bildet eines der Hauptbereichen von AstraZeneca und ist ein wichtiger Wachstumstreiber für das Unternehmen. Indem AstraZeneca der Wissenschaft folgt, um die zugrunde liegenden Verbindungen zwischen Herzen, Nieren, Leber und Bauchspeicheldrüse klarer zu verstehen, investiert er in ein Portfolio von Arzneimitteln für den Schutz des Organs, indem sie die Fortschritte des Krankheiten verlangsamt oder gestoppt und letztendlich den Weg in Richtung regenerativer Therapien ebnet. Das Ziel des Unternehmens ist es, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern und zu retten, indem sie die Zusammenhänge zwischen CVRM -Erkrankungen besser verstehen und die Mechanismen abzielen, die sie antreiben, damit wir Menschen früher und effektiver erkennen, diagnostizieren und behandeln können.

astrazeneca astraZeneca (LSE/STO/NASDAQ: AZN) ist ein globales, von Wissenschaft geführter Biopharmazeutika, das sich auf die Entdeckung, Entwicklung und Kommerzialisierung von verschreibungspflichtigen Medikamenten in Onkologie, seltenen Erkrankungen sowie biopharmayische und immunym und markische und mardiovaskuläre und mardiovaskuläre und medokuläre und medokuläre und medellische und mardiovaskuläre und metabolism und medokuläre und metabolisch und medokulär und markiert konzentriert. AstraZenecas innovative Medikamente in Cambridge, Großbritannien, werden in mehr als 125 Ländern verkauft und von Millionen von Patienten weltweit verwendet. Bitte besuchen Sie astrazeneca.com und folgen Sie dem Unternehmen in den sozialen Medien @astrazeneca.

Referenzen

1. Zusammenarbeit mit NCD-Risikofaktor (NCD-RISC). Weltweite Trends bei der Prävalenz und Fortschritt der Hypertonie in der Behandlung und Kontrolle von 1990 bis 2019: Eine gepoolte Analyse von 1201 bevölkerungsrepräsentativen Studien mit 104 Millionen Teilnehmern. Lanzette. 2021; 398 (10304): 957-980.

2. McEvoy JW, et al. 2024 ESC -Richtlinien für die Behandlung von erhöhtem Blutdruck und Bluthochdruck. Eurheart J. 2024; 45 (38): 3912-4018.

3. Whelton PK, et al. 2017 ACC/AHA/AAPA/ABC/ACPM/AGS/APHA/ASH/ASPC/NMA/PCNA -Richtlinie zur Prävention, Erkennung, Bewertung und Behandlung des Bluthochdrucks bei Erwachsenen: Exekutive Zusammenfassung: Ein Bericht des American College of Cardiology/American Heart Association Task Force für klinische Praxisrichtlinien. Hypertonie. 2018; 71 (6): 1269-1324.

4. Carey RM, et al. Prävalenz scheinbar behandlungsresistenter Hypertonie in den USA: Vergleich der wissenschaftlichen Aussagen der American Heart Association 2008 und 2018 über resistente Hypertonie [einschließlich Online-Supplement]. Hypertonie. 2019; 73 (2): 424-431.

5. Cannavo A, et al. Aldosteron- und Mineralocorticoid -Rezeptorsystem in kardiovaskulärer Physiologie und Pathophysiologie. OXID MED -ZELLE LONGEV. 2018; 2018: 1204598.

6. Inoue K, et al. Serumaldosteronkonzentration, Blutdruck und Kalzium der Koronararterie: Die multiethnische Studie zur Atherosklerose [einschließlich Online-Supplement]. Hypertonie. 2020; 76 (1): 113-120.

7. ClinicalTrials.gov. Eine Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Baxdrostat bei Teilnehmern mit unkontrollierter Hypertonie an zwei oder mehr Medikamenten, einschließlich Teilnehmern mit resistenter Hypertonie (BaxHtn). Verfügbar unter: https://clinicaltrials.gov/study/nct06034743. Zugriff im Juni 2025.

8. ClinicalTrials.gov. Eine Studie zur Untersuchung der Wirkung von Baxdrostat auf den ambulanten Blutdruck bei Teilnehmern mit resistenter Hypertonie (Bax24). Verfügbar unter: https://clinicaltrials.gov/study/nct06168409. Zugriff im Juni 2025.

9. ClinicalTrials.gov. Eine Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Baxdrostat bei Teilnehmern mit unkontrollierter Hypertonie an zwei oder mehr Medikamenten, einschließlich Teilnehmern mit resistenter Hypertonie (Baxasie). Verfügbar unter: https://clinicaltrials.gov/study/nct06344104. Zugriff im Juni 2025.

10. ClinicalTrials.gov. Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Baxdrostat bei Teilnehmern mit primärem Aldosteronismus (BaxPA). Verfügbar unter: https://clinicaltrials.gov/study/nct07007793. Zugriff im Juni 2025.

11. ClinicalTrials.gov. Eine Nierenergebnisse der Phase-III und eine Studie zur kardiovaskulären Mortalität zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Baxdrostat in Kombination mit Dapagliflozin bei Teilnehmern mit chronischer Nierenerkrankung und Bluthochdruck (Baxduo-Pacific). Verfügbar unter: https://clinicaltrials.gov/study/nct06742723. Zugriff im Juni 2025.

12. ClinicalTrials.gov. Eine Phase -III -Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Baxdrostat in Kombination mit Dapagliflozin beim CKD -Fortschreiten bei Teilnehmern mit CKD und Bluthochdruck. Verfügbar unter: https://clinicaltrials.gov/study/nct06268873. Zugriff im Juni 2025.

13. ClinicalTrials.gov. Eine Phase-III-Studie zur Untersuchung der Herzinsuffizienz und des kardiovaskulären Todes mit Baxdrostat in Kombination mit Dapagliflozin (PURT-HF). ClinicalTrials.gov Identifier: NCT06677060. Verfügbar unter: https://clinicaltrials.gov/study/nct06677060. Zugriff auf Juni 2025.

14. Van Oort S, et al. Assoziation von kardiovaskulären Risikofaktoren und Lebensstilverhalten mit Bluthochdruck: Eine Mendelsche Randomisierungsstudie. Hypertonie. 2020; 76 (6): 1971-1979.

15. Bogman K, et al. Präklinisches und frühes klinisches Profil eines hochselektiven und starken oralen Inhibitors der Aldosteron -Synthase (CYP11B2). Hypertonie. 2017; 69: 189-96.

16. Freeman, MW et al. Die Ergebnisse einer randomisierten, doppelblinden Phase 1, die die Pharmakokinetik charakterisiert und die Sicherheit und Selektivität des Aldosteron-Synthase-Inhibitors Baxdrostat bei gesunden Freiwilligen charakterisiert. Hypertens Res. 2023; (46) 108–118.

17. Freeman MW, et al. Phase-2-Studie mit Baxdrostat für behandlungsresistente Hypertonie. Nejm. 2023; 388: 395-405

18. AstraZeneca 2023. Erwerb von Cincor Pharma Complete. Verfügbar unter: https://www.astrazeneca.com/media-centre/press-releases/2023/astrazeca-acquires-cincor-for-cardiorenal-asset.html. Zugriff im Juni 2025.

Quelle: AstraZeneca

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