Schwarze Patienten, Frauen sind schlechtere Ergebnisse, Tod in Herz- und Blutgefäßverfahren ausgesetzt

medizinisch von Drugs.com.

Montag, 19. Mai 2025-Frauen und schwarze Patienten erleiden eher lebensverändernde Komplikationen durch fortgeschrittene Herz- und Blutgefäßverfahren, heißt es in einem Trio neuer Studien. href = "https://www.healthday.com/a-to-z --health/stroke-what-it-is-types-symptoms-causses risk-factors-Behandlung-Prävention-2"> Striche , Forscher berichteten über ein Treffen der Society for Cardiovaskular Angiography & Interventionen (Scai-Interventionen & polizei

und schwarze Patienten hatten ein signifikant höheres Risiko für Amputation und Tod nach einem Verfahren, das auf die Wiedereröffnung des Blutflusses an den Armen oder Beinen abzielte, fügten hinzu. href = "https://scai.org/james-bhermiller-md-mscai"> dr. James Hermiller sagte in einer Pressemitteilung der drei Studien.

Er sagte, sie "betonen die dringende Notwendigkeit integrativer Forschung und gezielte Interventionen, um die Perspektiven und die Teilnahme an der Herz -Kreislauf -Versorgung zu erweitern."

Die Studie verfolgte mehr als 3.000 Patienten, die zwischen 2012 und 2021 das Verfahren hatten. Es stellte fest, dass Frauen eher Komplikationen haben, bei denen ihr neues implantiertes Ventil für ihre Körpergröße zu klein ist. href = "https://www.bswhealth.com/physiker/karim-al-azizi"> dr. Karim al-Azizi , ein interventioneller Kardiologe mit Baylor Scott & White Legacy Heart Center in Plano, Texas, sagte in einer Pressemitteilung.

Die zweite Studie ergab, dass Frauen nach einem Verfahren häufiger als Männer sterben, um einen kleinen Sack in der oberen linken Kammer des Herzens abzudichten, das als linksatrialer Anhangverschluss bezeichnet wird.

Analyse von fast 81.500 A-Fib-Patienten, die zwischen 2016 und 2020 dem Eingriff unterzogen wurden, zeigten, dass Frauen nach der minimalinvasiven Operation doppelt so häufig sterben waren.

"Dies könnte mit anatomischen Unterschieden oder der Tatsache zusammenhängen, dass Frauen häufig ein höheres Schlaganfallrisiko haben", sagte der leitende Forscher DR. Jeremiah Bello , ein im John H. Stroger, Jr. Hospital von Cook County in Chicago, lebender Inneren Medizin.

und in der letzten Studie wurde festgestellt, dass schwarze Patienten 46% häufiger nach einer Amputation nach Behandlung von chronischem Gliedmaßen-bedrohlicher Ischämie benötigen, bei dem der Blutfluss zu den Armen oder Beinen durch verstopfte Arterien blockiert wurde. 2023.

Nach einem Jahr erlitten fast 32% der schwarzen Patienten entweder eine größere Amputation oder den Tod, verglichen mit etwa 28% der weißen Patienten.

Schwarze Patienten waren 10% weniger wahrscheinlich, dass vor dem Eingriff einen Blutgefäßspezialisten aufwies, wie die Forscher feststellten. Sie waren auch 10% wahrscheinlicher als weiße Patienten, die einen ER -Besuch hatten, und 26% häufiger im Krankenhaus aufgrund von Komplikationen aus dem Eingriff.

„Schwarze Patienten machen fast 20% der CLTI-Population aus, sind jedoch im Vergleich zu weißen Patienten um fast 50% höheres Amputationsrisiko ausgesetzt“, sagte der leitende Forscher DR. Joseph Kim , ein Kardiologie -Stipendiat am Beth Israel Deaconess Medical Center in Boston. "Obwohl sie weniger wahrscheinlich einen Spezialisten sehen, benötigen sie eher eine Notfallversorgung und unterstreichen den dringenden Bedarf an verbesserten Pflegewege, die alle Patienten effektiv erreichen."

auf medizinischen Treffen vorgestellte Ergebnisse sollten als vorläufig angesehen werden, bis sie in einem von Experten begutachteten Journal veröffentlicht werden. Artikel bieten allgemeine Trends und beziehen sich nicht auf Einzelpersonen. Individuelle Faktoren können stark variieren. Suchen Sie immer personalisierte medizinische Beratung für individuelle Entscheidungen im Gesundheitswesen.

Quelle: HealthDay

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