Schwarze Menschen stehen beim Zugang zu Anti-Adipositas-Mitteln vor größeren Herausforderungen…

  • Da Ozempic und Wegovy wegen ihrer Vorteile bei der Gewichtsabnahme immer beliebter werden, sind einige Ärzte besorgt über Ungleichheiten beim Zugang zu diesen Medikamenten.
  • Weniger Schwarzen und hispanischen Menschen werden diese Medikamente verschrieben, sie haben jedoch ein höheres Risiko, an Typ-2-Diabetes zu erkranken.
  • Experten sagen, dass es Möglichkeiten gibt, Medikamente gegen Fettleibigkeit für alle zugänglicher zu machen .
  • Da die Verwendung des Medikaments gegen Fettleibigkeit und Diabetes Semaglutid (vertrieben unter den Markennamen Ozempic und Wegovy) zunimmt, nehmen auch die Bedenken darüber zu, wer das Medikament erhält und wer nicht.

    Obwohl Weiße eine fast 40 % geringere Prävalenz von Diabetes haben als Schwarze, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie ein Rezept für Semaglutid erhalten, etwa viermal höher als bei Schwarzen, so eine Studie vom September CNN-Bericht basierend auf exklusiver Epic Research.

    Die Ungleichheit ist laut Dr. Calvin Smith, Assistenzprofessor und Referendariatsleiter für Innere Medizin bei Meharry Medical College.

    Da schwarze und hispanische Menschen anfälliger für Typ-2-Diabetes sind, eine mit Fettleibigkeit verbundene Erkrankung, sagte Smith, dass die Gruppen am meisten davon profitieren würden Einnahme der Medikamente.

    „Aber die Möglichkeit, Geld zu verdienen, insbesondere bei denen, die über die Mittel verfügen, scheint der treibende Faktor für die Verteilung dieser Medikamente zu sein“, sagte er zu GesundLinie.

    Warum manche Menschen mehr Schwierigkeiten beim Zugang zu Semaglutid haben

    One Studie ergab, dass zwischen 2015 und 2020 51,1 % der Erwachsenen in den USA die Zulassungskriterien der Food and Drug Administration (FDA) erfüllten für Semaglutid. Allerdings war der Prozentsatz der für Semaglutid in Frage kommenden Erwachsenen bei schwarzen Erwachsenen am höchsten (56,6 %), gefolgt von hispanischen Erwachsenen (55,0 %).

    Trotzdem ergab die Studie, dass im Vergleich zu weißen Personen deutlich größere Anteile auftraten der schwarzen und hispanischen Personen waren nicht versichert, hatten keine übliche Versorgungsquelle, hatten ein geringes Familieneinkommen und keine höhere Bildung.

    „Diese Medikamente sollten für diejenigen, die [am meisten] davon profitieren würden, gleichberechtigt verfügbar sein, “, sagte Smith.

    Es ist wichtig, die ethnische Zusammensetzung der Patientenpopulation zu berücksichtigen, bemerkte Dr. Sethu Reddy, Präsident der American Association of Clinical Endocrinology.

    „Wenn zum Beispiel 12 % der Bevölkerung Schwarze sind und sie 12 % derjenigen ausmachen, die Semaglutid erhalten haben, dann wäre das so.“ möglicherweise weniger ethnische Voreingenommenheit als man denkt“, sagte er zu GesundLinie.

    Er wies auf ein Analyse von Komodo, das diese Statistik gemeldet hat.

    Die Analyse ergab außerdem, dass von den Menschen, denen zwischen 2021 und 2022 Ozempic, Mounjaro, Wegovy und Rybelsus verschrieben wurden, 65 % nicht-hispanische Weiße und 14 % Hispanoamerikaner oder Latinos waren.

    Zum Vergleich: 59 % der US-Bevölkerung sind Weiße, und etwa 19 % der US-Bevölkerung identifizieren sich als Hispanoamerikaner oder Latinos.

    „Im Allgemeinen … die Ungleichheiten beim Zugang Die Einnahme dieser Medikamente kann von früheren Faktoren abhängen – Versicherungsstatus, Zugang zu medizinischer Versorgung im Allgemeinen, Einfluss des Geschlechts auf die Hervorhebung von Gewichtsproblemen“, sagte Reddy. „Der Versicherungsstatus ist entscheidend. Wenn eine bestimmte Gruppe nicht einmal Anspruch auf GLP-1-Analoga hat, ist sie von vornherein im Nachteil.“

    Derzeit Kosten aus eigener Tasche in den USA für einen Monatsvorrat dieser Medikamente wie folgt:

  • Ozempic: 936 $
  • Wegovy: 1.349 $
  • Mounjaro: 1.023 $
  • Rybelsus: 936 $
  • Medicaid könnte eine weitere Barriere für den Zugang zu GLP-1-Medikamenten schaffen

    Personen, die Medicaid beziehen, können für Medikamente gegen Fettleibigkeit versichert sein oder auch nicht, wenn sie zur Gewichtsreduktion verwendet werden.

    Während die Medicaid Drug Das Rabattprogramm erfordert, dass Medicaid-Programme fast alle von der FDA zugelassenen Medikamente für medizinisch anerkannte Indikationen abdecken. Medikamente zur Gewichtsreduktion müssen nicht abgedeckt werden. Dies kann von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich sein.

    Smith sagte in Tennessee, wo er praktiziert, das Das TennCare Medicaid-Programm hat seine Deckung geändert, manchmal von Monat zu Monat.

    „Ich musste auf dem Laufenden sein, was in der Formularsammlung verfügbar war“, sagte er. „Ein Arzt benötigt so viele Informationen, um diese Medikamente verschreiben zu können. Es ist, als ob sie nicht wollen, dass man es für diejenigen tut, die davon profitieren würden.“

    Möglichkeiten, Medikamente gegen Fettleibigkeit zugänglicher zu machen

    Gleichzeitig alle Barrieren beseitigen, die zu Zugangsproblemen bei Medikamenten gegen Fettleibigkeit führen Medikamente erfordern Aufwand und Zeit. Nachfolgend finden Sie einige Lösungen.

    Sensibilisieren Sie das Bewusstsein für Medikamente gegen Fettleibigkeit

    Reddy sagte, je mehr schwarze Patienten über ihre Erkrankungen wie Typ-2-Diabetes und Fettleibigkeit sowie deren Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt werden können, desto besser. Er empfiehlt außerdem, dass die Leute ihre Versicherungsoptionen verstehen.

    Smith stimmte zu. Er sagte, dass Menschen, die über die neuesten Behandlungsmethoden Bescheid wissen, die Chance nutzen können, diese zu erhalten, bevor es zu Engpässen und Preiserhöhungen kommt.

    „Wenn Sie gut vernetzt sind und Bescheid wissen, wissen Sie, welches Arzneimittel es gibt.“ „Unternehmen sind weit über das hinaus, was die breite Öffentlichkeit weiß, und sie verhalten sich entsprechend“, sagte er. „Diese Nachrichten und Informationen sickern leider so durch, dass die Menschen, die wahrscheinlich am meisten davon profitieren würden – die sie am meisten brauchen, als Letzte davon erfahren.“

    Machen Sie Rabatt Programme verfügbar und leicht verständlich

    Smith sagte, der effektivste Ansatz bestehe darin, Programme, die Medikamente gegen Fettleibigkeit zu ermäßigten Preisen oder kostenlos anbieten, zugänglicher zu machen.

    “ Im Moment sind die meisten meiner Patienten ziemlich gesundheitskundig und haben immer noch Schwierigkeiten, sich mit dem ganzen Papierkram und den verschiedenen Hürden zurechtzufinden, die sie durchlaufen müssen, um diese Medikamente zu einem günstigeren Preis als im [Einzelhandel] zu bekommen Erforderlich oder anspruchsvoll“, sagte er.

    Der Prozess sei sogar für Ärzte umständlich, fügte er hinzu.

    „Oft ist der Papierkram erschöpfend, wenn es darum geht, was ich tun muss um einem Patienten die Möglichkeit zu geben, diese Medikamente zu einem Rabatt einzunehmen, ganz zu schweigen davon, ob ich eines dieser Medikamente für einen erheblichen Teil meiner Patientengruppe erhalten möchte“, sagte Smith.

    Weil Untersuchungen zeigen, dass Semaglutid Vorteile hat Patienten mit bestehenden Herz-Kreislauf-Erkrankungen, und dass Diabetes einen expliziten Zusammenhang mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen hat, sagte Smith, dass das Medikament automatisch als Zweitlinienmedikament zum Diabetesmedikament Metformin verfügbar sein sollte.

    Ärzte dazu drängen, Prioritäten zu setzen wem sie Medikamente gegen Fettleibigkeit verschreiben

    Weil es an Medikamenten wie Ozempic mangelt, müssen Ärzte laut Smith fundierte Entscheidungen darüber treffen, wem sie sie verschreiben.

    „Ich denke zweimal darüber nach, jemandem eines dieser Medikamente zu verschreiben, der möglicherweise nicht den maximalen Nutzen hat, obwohl er es vielleicht wünscht“, sagte er.

    Ärzte können alternative Medikamente zur Gewichtsabnahme in Betracht ziehen, bevor sie sich Medikamenten wie Ozempic für Menschen zuwenden, die nicht mit Diabetes leben, bemerkte er.

    „Ich werde diese zuerst ausprobieren und diese Medikamente für mich reservieren.“ meine Patienten, die Diabetes haben“, sagte er. „Ich würde mich dafür einsetzen, die Bewohner über die gerechte Verschreibung dieser Medikamente aufzuklären und Gerechtigkeit in die Diskussion darüber einzubeziehen, wie wir verschreiben.“

    Ärzte über gesundheitliche Ungleichheit aufklären

    Die Aufklärung von Ärzten über gesundheitliche Ungleichheiten wird sie dazu bringen, umfassender über therapeutische Entscheidungen nachzudenken, sagte Reddy.

    „In unserem Gesundheitssystem gibt es definitiv gesundheitliche Ungleichheiten, und man muss systemische Voreingenommenheit erkennen, die ethnische Minderheiten in Mitleidenschaft zieht.“ im Nachteil“, sagte er.

    Mehr Vielfalt in der medizinischen Werbung kann ebenfalls hilfreich sein.

    „Die medizinische Werbung ist in Zeitschriften und im Fernsehen besser geworden. Durch die Berücksichtigung von Minderheiten in den Anzeigen wird das Bewusstsein gestärkt“, sagte Reddy.

    Setzen Sie sich als Patient für die besten verfügbaren Behandlungen ein

    Bevor Sie sich mit Ihrem Arzt treffen Smith schlug vor, dass Menschen mit Fettleibigkeit nach Medikamenten gegen Fettleibigkeit suchen und ihren Arzt dazu drängen sollten, zu erklären, warum er ihnen das Medikament nicht verschreibt.

    „Die meisten Ärzte werden mit der Frage konfrontiert, warum „Sie praktizieren so, wie sie sind, werden im Allgemeinen darauf ausgerichtet sein, das zu tun, was im besten Interesse des Patienten ist“, sagte Smith.

    Für Menschen, die sich in der Medizin nicht gut auskennen oder sich nicht wohl fühlen Da er sich für sich selbst einsetzt, empfiehlt er, zu Arztterminen jemanden mitzunehmen, dem er vertraut.

    „Es macht einen Unterschied, jemanden da zu haben, der informiert ist oder sich nur um Ihr Wohlergehen kümmert und sich für Sie einsetzen [und Fragen stellen] kann.“ ”, sagte Smith.

    Ermutigen Sie schwarze Patienten, schwarze Ärzte aufzusuchen

    In einer idealen Welt sollte jeder in der Lage sein, jede Arztpraxis zu betreten und gleich behandelt zu werden, sagte Smith.

    „Aber die Statistiken zeigen, dass afroamerikanische Patienten im Endeffekt normalerweise besser behandelt werden.“ im Hinblick auf ihre Gesamtergebnisse, wenn sie von einem afroamerikanischen Arzt untersucht werden“, sagte er.

    Zum Beispiel eine Längsschnittkohorte Studie ergab, dass ein höherer Anteil Schwarzer in der Ärzteschaft mit einer längeren Lebenserwartung verbunden war und niedrigere Gesamtsterblichkeitsraten für Schwarze und Unterschiede in der Gesamtsterblichkeitsrate zwischen Schwarzen und Weißen.

    „Dies geht über sozioökonomische Grenzen hinweg. „Wenn man an jemanden wie Serena Williams denkt, der im Gegensatz zu anderen einen schwierigen Ausgang bei der Geburt hatte“, sagte Smith, „spielt es keine Rolle, was man tut, leider gibt es immer noch Risikofaktoren, die mit der eigenen Rasse verbunden sind.“

    Mehr Konkurrenz auf dem Markt schaffen

    Da immer mehr Medikamente gegen Fettleibigkeit wie Ozempic und Wegovy für die Öffentlichkeit verfügbar werden, wird dies laut Smith den Mangel beheben Probleme und helfen wiederum bei den Ungleichheiten beim Zugang.

    „Mit anderen Worten, wenn immer mehr Unternehmen konkurrierende Medikamente auf den Markt bringen, begünstigt das typischerweise die Verbraucher und typischerweise diejenigen, die unter Ungleichheiten und sozialen Ungleichheiten leiden.“ Determinanten der Gesundheit“, sagte Smith. „Mehr Verfügbarkeit wird diese Zahlen im Hinblick auf die Kosten senken und es wird weniger Unterschiede geben.“

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