Brii Bio präsentiert neue Daten aus seinen laufenden Phase-2-Studien zu chronischer Hepatitis B

DURHAM, N.C. und PEKING, 7. Juni 2024. Brii Biosciences Limited („Brii Bio“, „wir“ oder das „Unternehmen“), ein Biotechnologieunternehmen, das Therapien entwickelt, um die Gesundheit und Auswahl von Patienten bei Krankheiten mit hohem unbehandeltem Bedarf zu verbessern Bedarf, präsentierte neue Daten aus zwei Phase-2-Studien, in denen BRII-179 entweder als Kombinationstherapie mit BRII-835 (Elebsiran) oder als Zusatztherapie zur Behandlung mit pegyliertem Interferon-alpha (PEG-IFNα) bei chronischem Hepatitis-B-Virus untersucht wurde ( HBV)-Infektion auf dem EASL™ (European Association for the Study of the Liver)-Kongress 2024.

In einer mündlichen Präsentation vorgestellte Daten aus einer klinischen Phase-2-Studie zeigten BRII-179, einen therapeutischen Impfstoff, in Kombination mit BRII-835 (Elebsiran) induzierte bei einer Untergruppe von Teilnehmern mit chronischer HBV-Infektion erhebliche HBV-spezifische B- und T-Zell-Reaktionen, die mit einer antiviralen Wirkung korrelieren. Die explorative translationale Studie, die den Zusammenhang zwischen behandlungsinduzierter Immunantwort und antiviralen Wirkungen untersuchte, zeigte:

  • Prä-S1-spezifische T-Zell-Antwort, die auf eine Region neben dem Natriumtaurocholat-Cotransport-Polypeptid abzielt Es wurde festgestellt, dass (NTCP) bei einigen Teilnehmern, die BRII-835 (Elebsiran) und BRII-179 erhielten, mit einer starken HBsAg-Reduktion verbunden ist.
  • Ex vivo Prä-S1-spezifische Zytokine vom Th1-Typ (IL- 2) wurden bei Teilnehmern mit hoher HBsAg-Reduktion festgestellt, während Th2-Typ-Reaktionen nicht mit einer HBsAg-Reduktion assoziiert waren.
  • BRII-179 induzierte bei Teilnehmern eine starke anti-HBV-neutralisierende Aktivität mit einem hohen Maß an HBsAg-Reduktion und HBsAb-Induktion.
  • „Diese Studie zeigt zum ersten Mal direkte Beweise dafür, dass durch einen therapeutischen HBV-Impfstoff ausgelöste Immunreaktionen bei einigen Teilnehmern mit chronischer HBV-Infektion mit einer HBsAg-Reduktion und Viruskontrolle verbunden sind“, sagte Antonio Bertoletti, MD, Professor für neu auftretende Infektionskrankheiten Programm an der Duke-NUS Medical School. „Die antivirale Aktivität scheint mit einer Verstärkung von Anti-HBs-Antikörpern und Prä-S1-spezifischen T-Zell-Antworten verbunden zu sein, die durch BRII-179 induziert werden, was dafür spricht, dass BRII-179 die Immuntoleranz durchbrechen und einen Einfluss auf die nachhaltige Kontrolle des Virus haben kann.“ Infektion.“

    Darüber hinaus zeigten Late-Breaker-Posterpräsentationsdaten aus einer klinischen Phase-2-Studie, dass BRII-179, zusätzlich zu PEG-IFNα verabreicht, die Gesamt-HBsAg-Verlustrate ab dem Ende der Behandlung verbesserte ( EOT) bis mindestens 24 Wochen nach Absetzen der nukleos(t)idischen Reverse-Transkriptase-Inhibitoren (NRTI) im Vergleich zur PEG-IFNα-Gruppe. Follow-up-Daten aus dieser randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten klinischen Studie mit 114 virussupprimierten Teilnehmern mit chronischer HBV-Infektion zeigten:

  • Unter den Teilnehmern, die NRTI trafen Nach den Abbruchkriterien und dem eingegebenen NRTI-Abbruchüberwachungszeitraum (NDMP) behielt ein höherer Prozentsatz der Teilnehmer in der BRII-179 + PEG-IFNα-Gruppe den HBsAg-Verlust bei (19,3 % vs. 12,3 % im vollständigen Analysesatz [FAS]) im Vergleich zur Placebo + PEG -IFNα-Gruppe. Die Verbesserung der gesamten HBsAg-Verlustrate blieb vom EOT (26,3 % gegenüber 19,3 % bei FAS) bis mindestens 24 Wochen nach Absetzen der NRTI (Stichtag) bzw. 36 Wochen nach EOT bei BRII-179 + PEG-IFNα bestehen Gruppe. Kein Teilnehmer, der NRTI abgesetzt hatte, benötigte eine erneute NRTI-Behandlung.
  • Ein höherer Prozentsatz der Teilnehmer in der BRII-179 + PEG-IFNα-Gruppe, die den HBsAg-Verlust aufrechterhielt, hatte HBsAb ≥ 100 IU/L im Vergleich zur Placebo + PEG-IFNα-Gruppe (36,4 % vs. 14,3 % bei FAS) ≥ 24 Wochen nach Absetzen der NRTI.
  • Bei keinem Teilnehmer mit einem HBsAb-Titer ≥ 100 IU/L zum EOT kam es zu einer Änderung des HBsAg von < 0,05 IU/ml (LLOQ) auf ≥ 0,05 IU/ml (d. h. HBsAg-Rebound) bis zum Stichtag, was darauf hindeutet, dass robuste Antikörperreaktionen gegen HBV für einen anhaltenden HBsAg-Verlust außerhalb der Behandlung erforderlich sind.
  • Behandlung mit BRII-179 und PEG-IFNα Die Kombination war im Allgemeinen sicher und verträglich. In der Nachbeobachtungszeit nach EOT und im NDM wurde kein neues Risiko identifiziert
  • Das günstige Nutzen-Risiko-Profil und die wissenschaftlichen Erkenntnisse aus diesen Studien unterstützen die weitere klinische Bewertung von BRII-179 in Kombination mit anderen Modalitäten wie siRNA und PEG-IFNα als Schlüsselkomponenten für die Behandlung chronischer HBV-Infektionen mit dem Ziel Erzielung einer funktionellen Heilung.

    Über BRII-179

    BRII-179 ist ein neuartiger rekombinanter Protein-basierter HBV-Immuntherapeutikakandidat, der die HBV-Oberflächenangene Pre-S1, Pre-S2 und S exprimiert und eine verstärkte und breite B-Zell- und T-Zell-Immunität induzieren soll. Brii Bio hat BRII-179 im Dezember 2018 von VBI Vaccines, Inc. („VBI“) lizenziert und die exklusive Lizenz seit Juli 2023 auf globale Rechte ausgeweitet.

    Über BRII-835 (Elebsiran)

    BRII-835 (Elebsiran) ist eine in der Prüfphase befindliche, subkutan verabreichte, auf HBV abzielende siRNA, die das Potenzial hat, eine wirksame Immunantwort zu stimulieren und eine direkte antivirale Aktivität gegen HBV und HDV aufweist. Es ist die erste siRNA in der Klinik, die über die Enhanced Stabilization Chemistry Plus (ESC+)-Technologie verfügt, um die Stabilität zu verbessern und Off-Target-Aktivitäten zu minimieren, was möglicherweise zu einem erhöhten therapeutischen Index führen kann. Brii Bio hat im Jahr 2020 von Vir Biotechnology, Inc. („Vir“) die exklusiven Rechte zur Entwicklung und Vermarktung von BRII-835 (Elebsiran) für den Großraum China lizenziert.

    Über Hepatitis B

    Die Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) ist eine der weltweit größten Bedrohungen durch Infektionskrankheiten. Weltweit sind mehr als 254 Millionen Menschen infiziert.[1] Eine chronische HBV-Infektion ist die häufigste Ursache für Lebererkrankungen und jedes Jahr sterben schätzungsweise 820.000 Menschen an den Folgen einer chronischen HBV-Infektion.[1] HBV ist in China, wo 87 Millionen Menschen chronisch infiziert sind, von außerordentlicher Bedeutung.[2]

    Über Brii Bio

    Brii Biosciences Limited („Brii Bio“, Börsenkürzel: 2137.HK) ist ein Biotechnologieunternehmen, das Therapien zur Bewältigung großer Herausforderungen im Bereich der öffentlichen Gesundheit entwickelt, bei denen Patienten unter einem hohen ungedeckten medizinischen Bedarf, begrenzten Auswahlmöglichkeiten und erheblichen sozialen Stigmatisierungen leiden. Mit einem Schwerpunkt auf Infektionskrankheiten und Erkrankungen des Zentralnervensystems treibt das Unternehmen eine breite Pipeline einzigartiger therapeutischer Kandidaten mit führenden Programmen gegen Infektionen mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) voran. Das Unternehmen wird von einem visionären und erfahrenen Führungsteam geführt und verfügt über Niederlassungen in wichtigen Biotechnologiezentren, darunter Raleigh-Durham, der San Francisco Bay Area, Peking und Shanghai

    Referenzen

    [1] Weltgesundheitsorganisation. (April 2024). Globaler Hepatitis-Bericht 2024: Maßnahmen für den Zugang in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen. Weltgesundheitsorganisation. Abgerufen von https://www.who.int/publications/i/item/9789240091672

    [2] Weltgesundheitsorganisation. Hepatitis. Weltgesundheitsorganisation. Abgerufen von https://www.who.int/china/health-topics/hepatitis

    Mehr lesen

    Haftungsausschluss

    Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die von Drugslib.com bereitgestellten Informationen korrekt und aktuell sind aktuell und vollständig, eine Garantie hierfür kann jedoch nicht übernommen werden. Die hierin enthaltenen Arzneimittelinformationen können zeitkritisch sein. Die Informationen von Drugslib.com wurden für die Verwendung durch medizinisches Fachpersonal und Verbraucher in den Vereinigten Staaten zusammengestellt. Daher übernimmt Drugslib.com keine Gewähr dafür, dass eine Verwendung außerhalb der Vereinigten Staaten angemessen ist, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com befürworten keine Arzneimittel, diagnostizieren keine Patienten und empfehlen keine Therapie. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com sind eine Informationsquelle, die zugelassenen Ärzten bei der Betreuung ihrer Patienten helfen soll und/oder Verbrauchern dienen soll, die diesen Service als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Fachkenntnisse, Fähigkeiten, Kenntnisse und Urteilsvermögen im Gesundheitswesen betrachten Praktiker.

    Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.

    Beliebte Schlüsselwörter