Camizestrant zeigte eine stark statistisch signifikante und klinisch sinnvolle Verbesserung des progressionsfreien Überlebens bei fortgeschrittenen HR-positiven Brustkrebs der ersten Linie mit einer aufkommenden ESR1-Tumormutation in der Serena-6-Phase-II
26. Februar 2025-Positive Ergebnisse mit hoher Ebene aus einer geplanten Zwischenanalyse der Serena-6-Phase-III-Studie zeigten, dass AstraZenecas Camizestrant in Kombination mit einer Cyclin-abhängigen Kinase (CDK) 4/6 Inhibitor (palbociciclib, räbociciclib oder abemaciclib) im statisch signifikanten und klinisch und klinisch und klinisch und klinisch und klinisch im statisch statisch und klinisch und klinisch im statisch und klinisch-progressionen Abstand im statisch statisch und klinisch und klinisch und klinisch improvisierten, progressionsdurchschnittlich und statendisch und statendisch und upgressionsdurchschnittlich) zeigte. (PFS). In der Studie wurde die Umstellung auf die Camizestrant-Kombination im Vergleich zur Behandlung von Standard-Pflege-Behandlung mit einem Aromatase-Inhibitor (AI) (Anastrozol oder Letrozol) in Kombination mit einem CDK4/6-Inhibitor in der 1st-Linie-Behandlung von Patienten mit Hormonrezeptor (HR) -Posisitor, deren 2-negatisierte Tumors, die eine Hormonrezeption (HR) -Positive-Mutation haben, eingehalten. Die Endpunkte der Zeit bis zur zweiten Krankheitsprogression (PFS2) und das Gesamtüberleben (OS) waren zum Zeitpunkt dieser Zwischenanalyse unreif. Die Camizestrant -Kombination zeigte jedoch einen Trend zur Verbesserung der PFS2. Die Studie wird wie geplant fortgesetzt, um die wichtigsten sekundären Endpunkte weiter zu bewerten.
Serena-6 ist die erste globale, doppelblinde, registrative Phase-III-Studie zur Verwendung eines zirkulierenden Tumor-DNA-Ansatzes (CTDNA), um das Auftreten von endokrinem Widerstand zu erkennen und einen Therapiewechsel vor dem Fortschreiten der Krankheit zu informieren. Das neuartige Studiendesign verwendete die CTDNA -Überwachung zum Zeitpunkt routinemerierter Tumorscan -Besuche, um Patienten für frühe Anzeichen einer endokrinen Resistenz und die Entstehung von ESR1 -Mutationen zu identifizieren. Nach Erkennung einer ESR1-Mutation ohne Krankheitsprogression wurde die endokrine Therapie von Patienten aus der laufenden Behandlung mit einer KI auf Camizestrant umgestellt, während sie mit demselben CDK4/6-Inhibitor fortgesetzt wurde. Der Forscher der Studie sagte: „Patienten müssen dringend neue Behandlungen benötigen, die das Fortschreiten der Erkrankung bei endokrinen Therapien auf der ersten Linie verzögern. Die Ergebnisse von Serena-6 zeigen, dass das Wechsel von einem Aromatase-Inhibitor zu Camizestrant in Kombination mit einem der drei CDK4/6-Inhibitoren nach Auftreten einer ESR1-Mutation die Progression der Krankheit verzögert und den Vorteil der 1. Zeilenbehandlung darstellt, was einen wichtigen Schritt nach vorne für Patienten darstellt, und eine potenzielle Verschiebung der klinischen Praxis. “
Susan Galbraith, Executive Vice President der Onkologie-Hämatologie-F & E, AstraZeneca, sagte: "Diese beeindruckenden Ergebnisse zeigen die Vielseitigkeit von Camizestrant in Kombination mit allen weit verbreiteten CDK4/6-Inhibitoren, die sich mit HR-positiven Müdkenntnissen mit HR-posinstieren, HER2-Negativ-adressiven, mit HR-positiven, mit HR-positiven, HER2-Negativ-adressiven, mit HR-positiven Müdiven, HER2-Negativ-adressiven, mit HR-positiven, liefert HR. Ein Aromatase-Inhibitor in Kombination mit einem CDK4/6-Inhibitor führt uns einen Schritt näher an das Potenzial von Camizestrant, um das Behandlungsparadigma zu verändern und dieses neue endokrine Therapie-Hinterbon in HR-positiven Brustkrebs zu etablieren. Abemaciclib in Serena-6 stimmte mit dem bekannten Sicherheitsprofil jedes Arzneimittels überein.
weltweit werden ungefähr 200.000 Patienten mit HR-positiven Brustkrebs mit einem Medikament in der 1. Zeilenumgebung behandelt. Am häufigsten mit endokrinen Therapien, die auf Östrogenrezeptor (ER) -Scharakterien abzielen, die häufig mit CDK4/6-Inhibitoren gepaart werden.1-3. Bei vielen Patienten mit fortgeschrittener Krankheit entwickelt sich jedoch eine Resistenz gegen Cdk4/6-Inhibitoren und aktuelle endokrine Therapien, die sich bei vielen Patienten mit einem advancierten Resistenz und dem ESR-Mutationen in der ESR1-Gen-Mutation in den ESR1-Genen in der ESR1-Gene im ESR1-Gener-Gen-zu-Dreier-Dreier in der ESR1-Gene befinden. Praxis.4,5 Diese Mutationen entwickeln sich während der Behandlung der Krankheit und werden im Laufe der Krankheit häufiger und sind mit schlechten Ergebnissen verbunden.
Daten werden auf einem bevorstehenden medizinischen Treffen vorgestellt und mit globalen Regulierungsbehörden geteilt. Etwa 30% der Patienten, bei denen diagnostiziert wurde oder die zu metastatischen Erkrankungen durchgehen, wird voraussichtlich fünf Jahre nach der Diagnose leben.7
hr-positives Brustkrebs, gekennzeichnet durch die Expression von Östrogen- oder Progesteronrezeptoren, oder beides, ist der häufigste Subtyp von Brustkrebs mit 70% der Tumoren, die als hr-positiv sind, und HER2-negativ.7 ERS-Wachstum von HR-positiven Brustkrebs-Zellen mit CDK4/p>
Camizestrant Camizestrant ist ein oraler selektiver Östrogenrezeptor-Degrant der nächsten Generation (SERD) der nächsten Generation, der derzeit in Phase-III-Studien zur Behandlung des HR-positiven Brustkrebses in Phase III befindet. Cambria-2-Studien bewerten die Sicherheit und Wirksamkeit von Camizestrant, wenn sie als Monotherapie oder in Kombination mit anderen Wirkstoffen verwendet werden, um eine Reihe von Bereichen mit nicht erfülltem Bedarf in dieser spezifischen Brustkrebsart zu befriedigen.
Camizestrant hat die Anti-Krebs-Aktivität in einer Reihe präklinischer Modelle gezeigt, einschließlich solcher mit ER-aktivierenden Mutationen. In der Serena-2-Phase-II-Studie zeigte Camizestrant den PFS-Nutzen gegen Faslodex (Fulvestrant) unabhängig vom ESR1-Mutationsstatus oder einer vorherigen Behandlung mit CDK4/6-Inhibitoren bei Patienten mit er-positiver lokal fortgeschrittener oder metastatischer Brustkrebs, die zuvor mit endokriner Therapie behandelt wurden. Die Serena-1-Phase-I-Studie zeigte, dass Camizestrant gut vertragen ist und ein vielversprechendes Anti-Tumour-Profil aufweist, wenn er allein oder in Kombination mit Palbociclib, Ribociclib und Abemaciclib verabreicht wird. Drei weit verbreitete CDK4/6 -Inhibitoren. Kombinationen mit anderen Wirkstoffen werden in Serena-1-.
astraZeneca verfügt über ein umfassendes Portfolio an zugelassener und vielversprechender Entwicklungsverbindungen, die verschiedene Wirkmechanismen nutzen, um die biologisch unterschiedliche Brustkrebstumorumgebung anzugehen. HER2-LOW und HER2-ULTRALOW Metastasierter Brustkrebs und untersuchen sein Potenzial in früheren Behandlungslinien und in neuen Brustkrebsumgebungen.
In HR-positive breast cancer, AstraZeneca continues to improve outcomes with foundational medicines Faslodex and Zoladex (goserelin) and aims to reshape the HR-positive space with first-in-class AKT inhibitor, Truqap (capivasertib), the TROP-2-directed ADC, Datroway (datopotamab deruxtecan) and next-generation oral SERD und potenzielle neue Medizin Camizestrant. AstraZeneca mit MSD (Merck & Co., Inc. in den USA und Kanada) erforscht weiterhin Lynparza in diesen Umgebungen und untersucht sein Potenzial bei früheren Krankheiten. AstraZeneca untersucht auch die Wirksamkeit und Sicherheit von Saruparib, einem starken und selektiven Inhibitor von PARP1, in Kombination mit Camizestrant bei BRCA-mutiertem, HR-positiven, HER2-negativen fortgeschrittenen Brustkrebs.
, um Patienten mit dreifach negativem Brustkrebs, einer aggressiven Form von Brustkrebs, mit Daiichi Sankyo zu bewerten, um das Potenzial von Datroway allein zu bewerten, und in Kombination mit Immunotherapie-Imfinzi mit Daiichi Sankyo (Durvalum) arbeitet AstraZeneca. Mit dem Ziel, Krebs in jeder Form Heilmittel für Krebs zu liefern, folgt der Wissenschaft, Krebs zu verstehen, und all seine Komplexität, um Patienten lebensverändernde Medikamente zu entdecken, zu entwickeln und zu liefern.
Der Fokus des Unternehmens liegt auf einigen der anspruchsvollsten Krebsarten. Durch anhaltende Innovation hat AstraZeneca eines der vielfältigsten Portfolios und Pipelines der Branche aufgebaut, mit dem Potenzial, Veränderungen in der Medizinpraxis zu katalysieren und die Patientenerfahrung zu verändern.
astrazeneca astraZeneca (LSE/STO/NASDAQ: AZN) ist ein globales, von Wissenschaft geführter Biopharmazeutika, das sich auf die Entdeckung, Entwicklung und Kommerzialisierung von verschreibungspflichtigen Medikamenten in Onkologie, seltenen Erkrankungen und biopharmayischen und immunym und markierten und kardiovaskulären und -medien- und -medien- und -medien- und -medizin- und -medizin- und -medizin- und -medizin- und -medizin- und -medizin- und -medizin- und -medikamenten und Atemwaren konzentriert. AstraZenecas innovative Medikamente in Cambridge, Großbritannien, werden in mehr als 125 Ländern verkauft und von Millionen von Patienten weltweit verwendet. Bitte besuchen Sie astrazeneca.com und folgen Sie dem Unternehmen in den sozialen Medien @astrazeneca. Zugriff auf Februar 2025.
Quelle: AstraZeneca
Gesendet : 2025-03-01 18:00
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