Kosten- und Jobsorgen veranlassen viele Amerikaner, Operationen aufzuschieben

Medizinisch überprüft von Judith Stewart, BPharm. Zuletzt aktualisiert am 30. Januar 2024.

Von Dennis Thompson HealthDay Reporter

DIENSTAG, 30. Januar 2024 – Ältere Erwachsene benötigen häufig eine Verzögerung Laut einer neuen Studie ließen sich fast die Hälfte der Menschen im Alter von 50 Jahren und älter, die sich große Sorgen um die Kosten einer Operation machten, am Ende doch nicht von einer Operation operieren, die sie in Betracht gezogen hatten, berichteten Forscher am 30. Januar in der Zeitschrift JAMA Network Open.

Darüber hinaus gaben mehr als die Hälfte derjenigen, die sich große Sorgen über eine Auszeit von der Arbeit machten, Pläne für eine Operation auf, wie die Ergebnisse zeigen.

„Wenn ich in meiner Klinik Patienten berate, die über eine geplante Operation nachdenken, verbringe ich jetzt auch viel Zeit damit, mit ihnen die finanziellen und arbeitsrechtlichen Auswirkungen einer Operation zu besprechen“, sagte der Forscher Dr. Nicholas Berlin, ein Chirurg an der University of Michigan Medical School.

„Leider habe ich gesehen, dass eine Reihe von versicherten Patienten auf eine notwendige Operation verzichteten, weil sie sich die Kosten dafür nicht leisten konnten. „Sie müssen Kosten einstecken oder sich Zeit von der Arbeit nehmen, um sich zu erholen“, fügte Berlin in einer Pressemitteilung der Universität hinzu.

Für die Studie analysierten Berlin und seine Kollegen Daten aus der Nationalen Umfrage zu gesundem Altern, die das im Jahr 2022 ergab Fast die Hälfte der älteren Erwachsenen, die über eine Operation nachdachten, hatten Bedenken hinsichtlich der Kosten, des Arbeitsausfalls oder des COVID-Risikos.

Etwa zwei Drittel, die angaben, dass sie während der Operation oder Genesung große Bedenken hinsichtlich der COVID-Exposition hatten, ließen sich schließlich nicht operieren Forscher haben darüber nachgedacht.

Andererseits gaben nur wenige Patienten Pläne für eine Operation auf, weil sie Bedenken hinsichtlich der Schmerzen oder der Genesung hatten.

Die Ergebnisse zeigen, dass diejenigen, die sich große Sorgen wegen der Schmerzen im Zusammenhang mit einer Operation machten, genauso wahrscheinlich mit ihrer geplanten Operation fortfuhren wie diejenigen, die sich keine Sorgen wegen der Schmerzen machten.

Berlin sagte, dass die Bundespolitiker versucht hätten, dies zu beheben Kostenprobleme durch die Forderung nach Preistransparenz von Krankenhäusern. Zu diesen Bemühungen gehört auch die Reduzierung der zusätzlichen „Überraschungs“-Abrechnungen, die entstehen können, wenn jemand Pflege von einem Anbieter erhält, der nicht zu seinem Versicherungsnetzwerk gehört.

Diese Policen decken jedoch nicht den Lohnausfall ab, der durch die Inanspruchnahme entsteht Berlin sagte, dass die Zahl der Menschen, die wegen einer Operation oder wegen der Kosten im Zusammenhang mit der Struktur ihrer Krankenversicherung nicht arbeiten müssen, wegfällt.

So hat sich beispielsweise der Anteil der über 60-Jährigen, die arbeiten, in den letzten zwei Jahrzehnten verdoppelt. Gleichzeitig ist die Zahl der Anmeldungen zu Medicare Advantage-Plänen mit begrenztem Netzwerk und zu Krankenversicherungsplänen mit hohem Selbstbehalt gestiegen.

Weitere Untersuchungen sind erforderlich, um zu verstehen, was die Entscheidung einer Person, mit Operationen fortzufahren, beeinflusst, sagte Umfrageleiter Dr. Jeffrey Kullgren, außerordentlicher Professor für Innere Medizin an der University of Michigan.

„Weitere Forschung ist erforderlich, um die Auswirkungen auf das Pflegepersonal zu verstehen und anzugehen, die bei einigen Personen in der Studie auch ein Faktor dafür waren, dass sie sich keiner Operation unterzogen“, fügte Kullgren hinzu. „Dazu gehören sowohl diejenigen, die befürchten, dass eine Operation sie vorübergehend nicht in der Lage ist, sich um jemand anderen zu kümmern, als auch diejenigen, die befürchten, nach der Operation jemanden zu haben, der sich um sie kümmert.“

An der Umfrage nahmen 2.110 Erwachsene unterschiedlichen Alters teil von 50 und 80, von denen 32 % in den letzten fünf Jahren über einen geplanten chirurgischen Eingriff nachgedacht hatten. Zwei Drittel derjenigen, die über eine Operation nachgedacht haben, haben sich letztendlich dafür entschieden.

Die häufigsten elektiven Operationen waren Knie- oder Hüftgelenkersatz, Kataraktoperation, Hernienreparatur, Entfernung der Gallenblase und Hysterektomie, wie die Ergebnisse zeigen.

Diese Eingriffe können medizinisch notwendig sein und von der Versicherung übernommen werden, aber einige Teilnehmer hatten auch über Schönheitsoperationen nachgedacht, die komplett aus eigener Tasche bezahlt werden.

Quellen

  • University of Michigan, Pressemitteilung, 30. Januar 2024
  • Haftungsausschluss: Statistische Daten in medizinischen Artikeln liefern allgemeine Trends und beziehen sich nicht auf Einzelpersonen. Einzelne Faktoren können stark variieren. Lassen Sie sich bei individuellen Gesundheitsentscheidungen immer individuell medizinisch beraten.

    Quelle: HealthDay

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