CPAP oder Zepbound? Patienten, Ärzte diskutieren Schlafapnoe -Behandlung

Ahmed Khalaf sagte in einer Pressemitteilung. Er ist Schlaftechniker in der Abteilung für Lungen-, Intensiv- und Schlafmedizin an der University of California-san Diego.

Fast 30 Millionen Erwachsene in den USA haben Schlafapnoe, eine Krankheit, bei der der obere Atemweg während des Schlafes kollabiert und die Menschen wiederholt aufwachen.

Etwa 50% der Menschen haben CPAP laut Harvard Medical School nicht oft genug zur Materie oder zu störend einsetzen. Häufige Probleme sind Maskenbeschwerden, trockener Mund, Atmung, das sich aus Synchronisation und Lärm aus der Maschine anfühlt.

Zu dieser Zeit begrüßte der AASM die Zulassung als „positive Entwicklung für Patienten und Kliniker, die jetzt eine weitere Behandlungsoption für diese Schlafstörung haben“, so eine Aussage der Akademie. Außerdem kann Zepbound die Schwere der Schlafapnoe durch Gewichtsverlust verringern, kann das Problem jedoch nicht heilen.

Für die neue Studie analysierten die Forscher landesweite Online -Umfragedaten von 365 Patienten und sprachen auch mit 17 Schlafmedizinern bei UCSD.

Sowohl Ärzte als auch Patienten unterstützten die Behandlung, die CPAP und Zepbound kombinierte, aber Ärzte waren mehr von der Kombinationstherapie mit 88% gegenüber 61% begeistert.

Im Vergleich dazu gaben nur 23% der Patienten an, dass sie jemals Zepbound oder Ozempic (Semaglutid) verwendet hätten, das andere prominente GLP-1-Medikament. Chris Schmickl , Assistenzprofessor für Medizin an der University of California-san Diego, äußerte überraschend auf der Ebene der Meinungsverschiedenheiten zwischen Patienten und Anbietern.

„Die Erkennung unterschiedlicher Einstellungen zur Behandlung ist entscheidend für die Entwicklung eines realistischen und erreichbaren Aktionsplans“, sagte er in einer Pressemitteilung. „Zusätzliche Untersuchungen zur Verständnis der zugrunde liegenden Gründe für diese Präferenzen werden den Anbietern wertvolle Erkenntnisse bieten, um Behandlungsentscheidungen zu treffen.“

Forscher sollen diese Ergebnisse am Mittwoch beim AASM -Treffen in Seattle präsentieren.

auf medizinischen Treffen vorgestellte Ergebnisse sollten bis zur Veröffentlichung in einem von Experten begutachteten Journal angesehen werden. nicht auf Einzelpersonen beziehen. Individuelle Faktoren können stark variieren. Suchen Sie immer personalisierte medizinische Beratung für individuelle Entscheidungen im Gesundheitswesen.

Quelle: HealthDay

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