Diabetes bei Männern

Typ-2-Diabetes, früher auch nicht-insulinabhängiger Diabetes oder Altersdiabetes genannt, ist die häufigste Form von Diabetes und betrifft 90 bis 95 % der 13 Millionen Männer mit Diabetes.

Die Diabetesraten sind in allen Bundesstaaten dramatisch gestiegen. Einer der größten Sprünge war bei Männern zu verzeichnen.

Das Risiko für Typ-2-Diabetes steigt normalerweise mit zunehmendem Alter. Die American Diabetes Association empfiehlt, dass Menschen, die keine anderen Risikofaktoren für die Erkrankung haben, sich ab dem 45. Lebensjahr testen lassen sollten.

Im Gegensatz zu Menschen mit Typ-1-Diabetes produzieren Menschen mit Typ-2-Diabetes Insulin. Aber es reicht nicht aus, oder ihr Körper erkennt das Insulin nicht und verwendet es nicht in der richtigen Weise. Dies nennt man Insulinresistenz.

Wenn nicht genügend Insulin vorhanden ist oder das Insulin nicht ordnungsgemäß verwendet wird, kann Zucker (Glukose) nicht in Ihre Zellen gelangen und dort als Brennstoff verwendet werden. Zucker reichert sich im Blut an und Ihre Zellen funktionieren nicht so, wie sie sollten. Weitere Probleme im Zusammenhang mit der Ansammlung von Zucker im Blut sind:

  • Dehydrierung. Die Ansammlung von Zucker im Blut kann dazu führen, dass Sie urinieren müssen mehr. Wenn die Nieren den Zucker über den Urin verlieren, geht auch eine große Menge Wasser verloren, was zu Dehydrierung führt.
  • Hyperosmolares nichtketotisches diabetisches Koma . Wenn eine Person mit Typ-2-Diabetes stark dehydriert und nicht genügend Flüssigkeit zu sich nimmt, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen, kann es zu dieser lebensbedrohlichen Komplikation kommen.
  • Schäden an Im Laufe der Zeit kann ein hoher Blutzuckerspiegel die Nerven und kleinen Blutgefäße der Augen, Nieren und des Herzens schädigen und das Risiko einer Arteriosklerose (Verhärtung) der großen Arterien erhöhen, die zu einer Erkrankung führen kann Herzinfarkt oder Schlaganfall.
  • Jeder kann Typ-2-Diabetes bekommen Diabetes. Das Risiko ist jedoch am höchsten bei Menschen, die:

  • fettleibig oder übergewichtig sind
  • Familienmitglieder haben, die an Typ-2-Diabetes leiden
  • das metabolische Syndrom haben (a Eine Reihe von Problemen, zu denen hoher Cholesterinspiegel, hohe Triglyceride, niedriges HDL- oder „gutes“ Cholesterin und hohes LDL- oder „schlechtes“ Cholesterin sowie Bluthochdruck gehören)
  • Stehen Sie nicht viel auf und herum
  • Ernähren Sie sich reich an Zucker und raffinierten Kohlenhydraten und wenig Ballaststoffen und Vollkornprodukten.
  • Sind Afroamerikaner, Hispanoamerikaner, Indianer oder Alaska-Ureinwohner. Auch für einige pazifische Inselbewohner und asiatische Amerikaner besteht ein höheres Risiko.
  • Darüber hinaus besteht bei älteren Menschen ein höheres Risiko, an der Krankheit zu erkranken, da der Körper mit zunehmendem Alter weniger tolerant gegenüber Zucker ist.

    Obwohl Typ-2-Diabetes häufiger vorkommt als Typ-1-Diabetes, ist Typ-2-Diabetes weniger gut erforscht. Es wird wahrscheinlich durch mehrere Ursachen und nicht durch ein einzelnes Problem verursacht.

    Typ-2-Diabetes kann in Familien auftreten, die genaue Art der Vererbung oder die Identität eines einzelnen Grundes dafür in Ihren Genen ist jedoch nicht bekannt bekannt.

    Die Symptome von Typ-2-Diabetes variieren von Person zu Person kann aber Folgendes umfassen:

  • Mehr Durst
  • Mehr Hunger (besonders nach dem Essen)
  • Mundtrockenheit
  • Übelkeit und gelegentliches Erbrechen
  • Häufiges Wasserlassen
  • Müdigkeit (Schwäche, Müdigkeitsgefühl)
  • Verschwommenes Sehen
  • Taubheitsgefühl oder Kribbeln in den Händen oder Füßen
  • Häufige Infektionen der Haut oder der Harnwege
  • In seltenen Fällen wird bei einer Person Typ-2-Diabetes diagnostiziert, nachdem sie in einem Krankenhaus im diabetischen Koma Anzeichen dafür gezeigt hat.

    Wenn Ihr Arzt den Verdacht auf Typ-2-Diabetes hat, wird er zunächst Ihr Blut auf Anzeichen dafür untersuchen (hoher Blutzuckerspiegel). Darüber hinaus suchen sie möglicherweise nach Zucker oder Ketonkörpern in Ihrem Urin.

    Zu den Tests zur Diagnose von Typ-2-Diabetes gehören ein Nüchtern-Plasmaglukosetest und ein gelegentlicher Plasmaglukosetest.

    Wenn Ihr Typ-2-Diabetes nicht gut kontrolliert wird, können schwerwiegende oder lebensbedrohliche Komplikationen auftreten, darunter:

  • Retinopathie. Menschen mit Typ-2-Diabetes haben möglicherweise bereits krankheitsbedingte Augenprobleme. Und im Laufe der Zeit können Menschen, die keine Augenprobleme im Zusammenhang mit Diabetes haben, irgendeine Form von Augenproblemen bekommen. Es ist wichtig, nicht nur den Zucker, sondern auch den Blutdruck und den Cholesterinspiegel zu kontrollieren, um eine Verschlimmerung von Augenkrankheiten zu verhindern. Glücklicherweise ist der Sehverlust in den meisten Fällen nicht erheblich.
  • Nierenschaden. Das Risiko einer Nierenerkrankung steigt mit der Zeit, d. h. je länger Sie an Diabetes leiden, desto größer ist Ihr Risiko. Diese Komplikation birgt ein erhebliches Risiko für schwere Erkrankungen wie Nierenversagen und Herzerkrankungen.
  • Schlechte Durchblutung und Nervenschäden. Nervenschäden und Arterienverkalkungen führen zu einer verminderten Empfindungsfähigkeit und einer schlechten Durchblutung der Füße. Dies kann zu mehr Infektionen und einem höheren Risiko für schlecht heilende Geschwüre führen. Dies kann wiederum das Amputationsrisiko deutlich erhöhen. Nervenschäden können auch zu Verdauungsproblemen wie Übelkeit, Erbrechen und Durchfall führen.
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    Viel. Studien zeigen, dass 90 % der Fälle von Typ-2-Diabetes allein durch eine gesündere Ernährung und ausreichend körperliche Aktivität verhindert oder deutlich verzögert werden könnten. Der große Beweis dafür lieferte eine Studie mit 3.234 Menschen, die übergewichtig waren und einen höheren Blutzuckerspiegel hatten, was sie ins Fadenkreuz des Diabetesrisikos brachte.

    Diejenigen, die ein Programm aus Bewegung und Diät befolgten, das darauf abzielte, abzunehmen Übergewicht – in diesem Fall durchschnittlich 15 Pfund – senkte ihr Diabetesrisiko um 58 %. Die Gruppe der über 60-Jährigen reduzierte ihr Risiko um 71 %. Und das waren Menschen, die ohnehin ein hohes Diabetesrisiko hatten. Halten Sie Ihr Gewicht im normalen Bereich und bleiben Sie aktiv, sagen Experten, und Sie haben eine ausgezeichnete Chance, nie an Diabetes zu erkranken.

    Eine Diabetes-Diagnose ist nicht das Ende der Welt. In einigen Fällen kann eine Änderung des Lebensstils die Krankheit vollständig unter Kontrolle halten. Dennoch müssen viele Menschen mit Diabetes orale oder injizierbare Medikamente einnehmen, die den Blutzuckerspiegel senken.

    Wenn diese nicht ausreichen, um die Aufgabe zu erfüllen, kann Insulin (das inhaliert und/oder injiziert wird) erforderlich sein, manchmal zusammen mit oralen Medikamenten. Mehrere neue Medikamente, die mit Insulin arbeiten, um die Blutzuckerkontrolle zu verbessern, wurden von der FDA zugelassen.

    Während sich die Behandlung verbessert hat, bleibt die Kontrolle von Diabetes eine Herausforderung, weshalb sich Experten auf die Prävention konzentrieren.

    < h2 class="jumplink-headers" id="091e9c5e800111d8-3-10">Was muss ich sonst noch über Diabetes wissen?

    Experten sagen, dass eine gesunde Ernährung zur Vorbeugung von Typ-2-Diabetes Vollkornprodukte, Obst und Gemüse umfasst und Zucker und raffinierte Kohlenhydrate meidet.

    Studien deuten darauf hin, dass Alkohol tatsächlich vor Diabetes schützen kann. Durch die Kombination von Daten aus 15 Studien fanden Forscher heraus, dass mäßiger Alkoholkonsum das Risiko für Typ-2-Diabetes um fast 30 % senkte. Aber übermäßiger Alkoholkonsum erhöhte das Risiko. Hier ist wie immer das Stichwort Mäßigung, etwa ein Getränk täglich.

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