Die Vorlieben der Ärzte für ihre eigene Pflege am Lebensende? Keine lebenserhaltenden Praktiken

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Die Forscher stellten fest, dass bei fortgeschrittenen Krebs- und Alzheimer-Erkrankungen die Ärzte selten lebenserhaltende Praktiken als eine gute oder sehr gute Option betrachteten (kardiopulmonale Wiederbelebung, 0,5 und 0,2 Prozent; mechanische Beatmung, 0,8 und 0,3 Prozent; Rohrfütterung, 3,5 und 3,8 Prozent); Die Sterbehilfe wurde von etwa der Hälfte der Ärzte (54,2 Prozent bei Krebs und 51,5 Prozent bei Alzheimer -Krankheit) als gute oder sehr gute Option angesehen. Der Anteil der Ärzte, die Sterbehilfe für eine gute oder sehr gute Option betrachteten, variierte in Italien und Belgien im Krebszenario von 37,9 bis 80,8 Prozent bzw. von 37,4 bis 67,4 Prozent in Georgien, USA und Belgien im Szenario in Alzheimer. Die Wahrscheinlichkeit, Euthanasie als eine gute oder sehr gute Option für Krebs und Alzheimer-Erkrankungen zu betrachten, war für Ärzte höher, die in einer Gerichtsbarkeit praktizierten, mit einer rechtlichen Option für Euthanasie und ärztliche Selbstmord (Odds Ratios, 3,1 für Krebs und 1,9 für Alzheimer-Krankheit). Alzheimer -Krankheitsszenario, trotz des fortschreitenden Status dieser Krankheit, was es zu einer komplexen Grundlage für eine kompetente assistierte sterbende Anfrage macht.

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Quelle: HealthDay

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