Faktoren, die für Unterschiede in den Dokumentationsraten der präoperativen Behandlungsziele identifiziert wurden

Medizinisch überprüft von Carmen Pope, BPharm. Zuletzt aktualisiert am 20. Dezember 2023.

Von Elana Gotkine HealthDay Reporter

MITTWOCH, 20. Dezember 2023 – Für eine Kohorte von Veteranen Laut einer am 19. Dezember online in JAMA Network Open veröffentlichten Studie bestehen weiterhin Unterschiede in der Dokumentationsrate der präoperativen lebenserhaltenden Behandlung (LST), basierend auf Rasse und ethnischer Zugehörigkeit, ländlichem Wohnort und Vorgeschichte einer psychischen Behinderung.

Adela Wu, M.D., vom U.S. Department of Veterans Affairs in Palo Alto, Kalifornien, und Kollegen führten eine retrospektive Querschnittsstudie mit Daten der Veterans Healthcare Administration durch, an der 229.737 Veteranen teilnahmen, die sich chirurgischen Eingriffen unterzogen hatten, um den Zusammenhang zwischen Patient und Patient zu untersuchen. und Faktoren auf Systemebene mit präoperativer LST-Notizdokumentation oder keiner LST-Notizdokumentation innerhalb von 30 Tagen vor oder am Tag der Operation.

Die Forscher fanden heraus, dass 5,8 Prozent der Patienten, die operiert wurden, die präoperative LST-Notiz abgeschlossen hatten. Patienten, die weiblich, schwarz oder hispanisch waren oder aus ländlichen Gebieten stammten; diejenigen mit einer Vorgeschichte geistiger Behinderung; und diejenigen, die in Einrichtungen mit der geringsten Komplexität untersucht wurden, führten tendenziell seltener eine präoperative Dokumentation durch. Trotz der COVID-19-Pandemie führten Patienten, die sich chirurgischen Eingriffen unterzogen, im Laufe der Zeit immer häufiger einen präoperativen LST durch. Patienten mit Rassen- oder ethnischem Minderheitenhintergrund und Patienten aus ländlichen Regionen hatten in kovariatenbereinigten Analysen eine geringere Wahrscheinlichkeit, den LST abzuschließen, im Vergleich zu weißen oder nicht-hispanischen Patienten und solchen aus städtischen Gebieten. Die Wahrscheinlichkeit, den präoperativen LST abzuschließen, war auch bei Patienten mit einer psychischen Behinderung in der Vorgeschichte geringer.

„Unsere Studie unterstreicht das Fortbestehen rassischer und ethnischer Unterschiede und zeigt andere Lücken auf Patientenebene in den Zielen der Pflegedokumentation auf die chirurgische Patientenpopulation“, schreiben die Autoren.

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Quelle: HealthDay

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