FDA genehmigt subkutane Anti-PD-(L)1-Krebsimmuntherapie mit Tecentriq Hybreza (Atezolizumab und Hyaluronidase-Tqjs).
FDA genehmigt Tecentriq Hybreza (Atezolizumab und Hyaluronidase-Tqjs) zur subkutanen Anti-PD-(L)1-Krebsimmuntherapie
South San Francisco, CA – 12. September 2024 – Genentech, ein Mitglied der Roche-Gruppe (SIX: RO, ROG; OTCQX: RHHBY), gab heute bekannt, dass die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) Tecentriq Hybreza (Atezolizumab und Hyaluronidase) zugelassen hat. tqjs), der erste und einzige PD-(L)1-Inhibitor zur subkutanen (SC) Injektion unter die Haut für Patienten in den Vereinigten Staaten. Tecentriq Hybreza kann über etwa sieben Minuten subkutan injiziert werden, verglichen mit 30–60 Minuten bei einer Standard-IV-Infusion von Tecentriq (Atezolizumab). Es wird für alle IV-Indikationen von Tecentriq verfügbar sein, die in den USA für Erwachsene zugelassen sind, einschließlich bestimmter Arten von Lungen-, Leber-, Haut- und Weichteilkrebs.
„Durch die Möglichkeit der subkutanen Verabreichung einer Krebsimmuntherapie bietet Tecentriq Hybreza nun Patienten mit mehreren Krebsarten und ihren Ärzten mehr Flexibilität und Wahlmöglichkeiten bei der Verabreichung der Behandlung“, sagte Levi Garraway, M.D., Ph.D., Chief Medical Officer und Leiter der globalen Produktentwicklung. „Wir freuen uns, diese neue subkutane Formulierung vorstellen zu können, die auf dem etablierten Sicherheits- und Wirksamkeitsprofil von intravenösem Tecentriq aufbaut und Patienten schneller und in besser zugänglichen Umgebungen behandeln kann.“
„Diese Genehmigung stellt eine wichtige Option zur Verbesserung der Patientenerfahrung dar“, sagte Ann Fish-Steagall, RN, Senior Vice President of Patient Services bei der LUNGevity Foundation. „Wenn Patienten Optionen haben, fühlen sie sich befähigt, wichtige Teilnehmer an ihrer eigenen Pflege zu sein und ihre bevorzugte Behandlungsoption zu wählen.“
Die FDA-Zulassung basiert auf entscheidenden Daten der Phase-IB/III-Studie IMscin001, die bei subkutaner Verabreichung vergleichbare Werte von Tecentriq im Blut und ein Sicherheits- und Wirksamkeitsprofil zeigten, das mit der intravenösen Formulierung übereinstimmt. Die Phase-II-Studie IMscin002 zeigte, dass 71 % der Patienten Tecentriq Hybreza gegenüber intravenösem Atezolizumab bevorzugten, und die häufigsten Gründe waren kürzere Zeit in der Klinik, erhöhter Komfort während der Behandlung und geringere emotionale Belastung. 4 von 5 Patienten (79 %) entschieden sich für Tecentriq Hybreza, um ihre Behandlung fortzusetzen, nachdem sie beide Formulierungen ausprobiert hatten.
Die Entwicklung neuer Formulierungen unserer Medikamente ist Teil unseres Engagements, die Patientenerfahrung zu verbessern und Menschen mit unterschiedlichen Krankheiten bei jedem Schritt ihrer Behandlungsreise zu unterstützen. Mit den 13 weiteren subkutanen Therapien von Tecentriq Hybreza und Roche/Genentech – verfügbar für verschiedene Krankheiten – bieten wir zusätzliche Verabreichungsoptionen, um den unterschiedlichen Vorlieben der Patienten gerecht zu werden.
Die subkutane Formulierung von Tecentriq erhielt im August 2023 ihre erste weltweite Zulassung in Großbritannien und ist mittlerweile in über 50 Ländern zugelassen (außerhalb der USA wird es als Tecentriq SC vermarktet). In anderen Ländern und Regionen laufen derzeit behördliche Prüfungen.
Genentech setzt sich dafür ein, den Menschen den Zugang zu den ihnen verschriebenen Medikamenten zu erleichtern, und bietet umfassende Dienstleistungen für Menschen an, denen Tecentriq Hybreza verschrieben wurde, um dazu beizutragen, Hürden beim Zugang und bei der Erstattung zu minimieren. Für qualifizierte Personen bietet Genentech Patientenhilfsprogramme über Genentech Access Solutions an. Weitere Informationen finden Sie auch unter 866-4ACCESS/866-422-2377 oder http://www.Genentech-Access.com.
Weitere Informationen finden Sie unter https://www.Tecentriq.com/Hybreza.html.
Über die IMscin001-Studie
IMscin001 ist eine globale, multizentrische, randomisierte Phase-IB/III-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Wirksamkeit von Tecentriq Hybreza im Vergleich zu IV Tecentriq bei Patienten mit zuvor behandeltem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC). ), bei denen eine vorherige Platintherapie fehlgeschlagen ist. An der Studie nahmen 371 Patienten teil. Die Studie erreichte ihre primären Endpunkte und zeigte vergleichbare Tecentriq-Spiegel im Blut während eines bestimmten Dosierungsintervalls auf der Grundlage etablierter pharmakokinetischer Messungen; beobachteter Serum-Durchschnitt und modellvorhergesagte Fläche unter der Kurve. Die beobachtete Wirksamkeit, gemessen an der Gesamtansprechrate, dem progressionsfreien Überleben, dem Gesamtüberleben und der Dauer des Ansprechens, war zwischen den SC- und IV-Behandlungsarmen ähnlich und stimmte mit dem bekannten Profil von IV Tecentriq überein. Das Sicherheitsprofil von Tecentriq Hybreza stimmte auch mit dem von IV Tecentriq überein.
Über die IMscin002-Studie
IMscin002 ist eine globale Crossover-Studie der Phase II zur Bewertung der Patientenpräferenz zwischen den SC- und IV-Formulierungen von Tecentriq. An der Studie nahmen 179 Patienten teil, darunter Menschen mit PD-L1-positivem reseziertem NSCLC im Stadium II–IIIB, die eine adjuvante platinbasierte Chemotherapie ohne Anzeichen eines Wiederauftretens der Krankheit abgeschlossen hatten, und unbehandelte Patienten mit PD-L1-hohem NSCLC im Stadium IV. Die Studie erreichte ihren primären Endpunkt und zeigte, dass 71 % der Teilnehmer die SC-Formulierung bevorzugten (21 % bevorzugten IV und 8 % gaben keine Präferenz an); 79 % entschieden sich zum Abschluss ihrer Behandlung für Tecentriq Hybreza, nachdem sie beide Formulierungen von Tecentriq ausprobiert hatten. Die Studie bestätigte, dass der Wechsel zwischen Tecentriq Hybreza und i.v. Tecentriq gut vertragen wurde und keine neuen Sicherheitssignale auftraten.
Über Tecentriq Hybreza
Tecentriq Hybreza kombiniert Tecentriq mit der Arzneimittelverabreichungstechnologie Enhanze® von Halozyme Therapeutics.
Tecentriq ist ein monoklonaler Antikörper, der für die Bindung an ein Protein namens PD-L1 entwickelt wurde. Tecentriq soll an PD-L1 binden, das auf Tumorzellen und tumorinfiltrierenden Immunzellen exprimiert wird, und so dessen Interaktionen mit PD-1- und B7.1-Rezeptoren blockieren. Durch die Hemmung von PD-L1 kann Tecentriq die Reaktivierung von T-Zellen ermöglichen. Tecentriq kann sich auch auf normale Zellen auswirken.
Die Medikamentenverabreichungstechnologie von Enhanze basiert auf einer proprietären rekombinanten menschlichen Hyaluronidase PH20 (rHuPH20), einem Enzym, das Hyaluronan – ein Glykosaminoglykan oder eine Kette natürlicher Zucker im Körper – im subkutanen Raum lokal und vorübergehend abbaut. Dadurch wird die Durchlässigkeit des Gewebes unter der Haut erhöht, sodass Tecentriq eindringen und sich schnell verteilen und in den Blutkreislauf aufnehmen kann.
Tecentriq ist für einige der aggressivsten und am schwierigsten zu behandelnden Erkrankungen zugelassen - Formen von Krebs behandeln. Tecentriq war die erste Krebsimmuntherapie, die für die Behandlung einer bestimmten Art von NSCLC im Frühstadium (adjuvant), kleinzelligem Lungenkrebs (SCLC) und hepatozellulärem Karzinom (HCC) zugelassen wurde. Tecentriq ist auch in Ländern auf der ganzen Welt entweder allein oder in Kombination mit gezielten Therapien und/oder Chemotherapien für verschiedene Formen von metastasiertem NSCLC, bestimmte Arten von metastasiertem Urothelkrebs (mUC) und PD-L1-positive metastasierte dreifach negative Brust zugelassen Krebs (TNBC), BRAF-V600-Mutation-positives fortgeschrittenes Melanom und alveoläres Weichteilsarkom (ASPS). Zusätzlich zur intravenösen Infusion ist Tecentriq in über 50 Ländern als subkutane Formulierung zugelassen (außerhalb der USA wird es als Tecentriq SC vermarktet). Die zugelassenen Indikationen für Tecentriq Hybreza und Tecentriq SC spiegeln die von IV Tecentriq wider.
Was ist Tecentriq Hybreza?
Tecentriq Hybreza ist ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel zur Behandlung von:
Erwachsene mit einer Art von Lungenkrebs, der als nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC) bezeichnet wird.
Erwachsene mit einer Lungenkrebsart, die als kleinzelliger Lungenkrebs (SCLC) bezeichnet wird. Tecentriq Hybreza kann zusammen mit den Chemotherapeutika Carboplatin und Etoposid als erste Behandlung angewendet werden, wenn Ihr Lungenkrebs:
Erwachsene mit einer Leberkrebsart namens Hepatozelluläres Karzinom (HCC). Tecentriq Hybreza kann zusammen mit dem Arzneimittel Bevacizumab angewendet werden, wenn der Leberkrebs:
Erwachsene mit einer Hautkrebsart namens Melanom. Tecentriq Hybreza kann zusammen mit den Arzneimitteln Cobimetinib und Vemurafenib bei Patienten mit Melanom angewendet werden, wenn ihr Hautkrebs:
Erwachsene mit einer Art Weichteiltumor (Krebs), dem sogenannten alveolären Weichteilsarkom (ASPS). Tecentriq Hybreza kann angewendet werden, wenn das Sarkom:
Es ist nicht bekannt, ob Tecentriq Hybreza bei Kindern sicher und wirksam ist.
Wichtige Sicherheitsinformationen
Wer sollte Tecentriq Hybreza nicht erhalten?
Patienten sollten Tecentriq Hybreza nicht erhalten, wenn sie allergisch gegen Hyaluronidase oder einen der Inhaltsstoffe in Tecentriq Hybreza sind.
Was ist die wichtigsten Informationen über Tecentriq Hybreza?
Tecentriq Hybreza kann dazu führen, dass das Immunsystem normale Organe und Gewebe in jedem Bereich des Körpers angreift und deren Funktionsweise beeinträchtigen kann. Diese Probleme können manchmal schwerwiegend oder lebensbedrohlich werden und zum Tod führen. Patienten können mehrere dieser Probleme gleichzeitig haben. Diese Probleme können jederzeit während der Behandlung oder sogar nach Beendigung der Behandlung auftreten.
Patienten sollten sofort ihren Arzt anrufen oder aufsuchen, wenn sie neue oder schlimmere Anzeichen oder Symptome entwickeln, einschließlich:
Lungenprobleme
Darmprobleme
Leberprobleme
Hormondrüsenprobleme
Nierenprobleme
Hautprobleme
Probleme können auch in anderen Organen auftreten.
Dies sind nicht alle Anzeichen und Symptome von Problemen des Immunsystems, die bei Tecentriq Hybreza auftreten können. Bei neuen oder schlimmeren Anzeichen oder Symptomen, einschließlich:
Infusionsreaktionen, die manchmal schwerwiegend oder lebensbedrohlich sein können. Anzeichen und Symptome von Infusionsreaktionen können sein:
Komplikationen, einschließlich Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD), bei Menschen, denen Knochenmark (Stammzellen) verabreicht wurde ) Transplantation, bei der Spenderstammzellen (allogen) verwendet werden. Diese Komplikationen können schwerwiegend sein und zum Tod führen. Diese Komplikationen können auftreten, wenn sich Patienten vor oder nach der Behandlung mit Tecentriq Hybreza einer Transplantation unterziehen. Ein Gesundheitsdienstleister wird diese Komplikationen überwachen.
Eine sofortige medizinische Behandlung kann dazu beitragen, dass sich diese Probleme nicht verschlimmern. Ein Gesundheitsdienstleister wird Patienten während ihrer Behandlung mit Tecentriq Hybreza auf diese Probleme untersuchen. Ein Gesundheitsdienstleister kann Patienten mit Kortikosteroiden oder Hormonersatzmedikamenten behandeln. Ein Gesundheitsdienstleister muss möglicherweise auch die Behandlung mit Tecentriq Hybreza verschieben oder ganz abbrechen, wenn Patienten schwere Nebenwirkungen haben.
Bevor sie Tecentriq Hybreza erhalten, sollten Patienten ihren Arzt über alle ihre Beschwerden informieren, Dies gilt auch, wenn sie:
schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen. Tecentriq Hybreza kann einem ungeborenen Kind schaden. Patientinnen sollten ihren Arzt unverzüglich informieren, wenn sie während der Behandlung mit Tecentriq Hybreza schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein. Frauen, die schwanger werden können:
Patienten sollten ihren Arzt über alle Arzneimittel informieren, die sie einnehmen. einschließlich verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medikamente, Vitamine und Kräuterzusätze.
Zu den häufigsten Nebenwirkungen von Tecentriq Hybreza bei alleiniger Anwendung gehören:
Die häufigsten Nebenwirkungen, die bei Tecentriq beobachtet werden und bei Tecentriq auftreten können Hybreza werden unten angezeigt
Zu den häufigsten Nebenwirkungen von Tecentriq bei alleiniger Anwendung als erste Behandlung von NSCLC gehören:
Zu den häufigsten Nebenwirkungen von Tecentriq bei alleiniger Anwendung bei NSCLC, das sich ausgebreitet oder ausgebreitet hat, gehören:
Zu den häufigsten Nebenwirkungen von Tecentriq bei der Anwendung bei NSCLC mit Bevacizumab, Paclitaxel und Carboplatin gehören:
Zu den häufigsten Nebenwirkungen von Tecentriq bei der Anwendung bei nicht-plattenepithelialem NSCLC mit proteingebundenem Paclitaxel und Carboplatin gehören:
Zu den häufigsten Nebenwirkungen von Tecentriq bei der Anwendung bei SCLC mit Carboplatin und Etoposid gehören:
Am häufigsten Zu den Nebenwirkungen von Tecentriq bei der Anwendung bei HCC mit Bevacizumab gehören:
Zu den häufigsten Nebenwirkungen von Tecentriq bei der Anwendung bei Melanomen mit Cobimetinib und Vemurafenib gehören:
Zu den häufigsten Nebenwirkungen von Tecentriq bei alleiniger Anwendung bei ASPS gehören:
Tecentriq Hybreza kann bei Frauen Fruchtbarkeitsprobleme verursachen, die die Fähigkeit, Kinder zu bekommen, beeinträchtigen können. Patienten sollten mit ihrem Arzt sprechen, wenn sie Bedenken hinsichtlich der Fruchtbarkeit haben.
Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von Tecentriq Hybreza. Patienten sollten ihren Arzt oder Apotheker um weitere Informationen über die Vorteile und Nebenwirkungen von Tecentriq Hybreza bitten.
Melden Sie Nebenwirkungen an die FDA unter 1-800-FDA-1088 oder http://www.fda.gov/medwatch.
Melden Sie Nebenwirkungen an Genentech unter 1-888-835-2555 .
Siehe https://www.Tecentriq. com/Tecentriq-Hybreza.html für vollständige Verschreibungsinformationen und zusätzliche wichtige Sicherheitsinformationen.
Über Genentech bei Lungenkrebs
Lungenkrebs ist ein wichtiger Schwerpunkt- und Investitionsbereich für Genentech, und wir engagieren uns für die Entwicklung neuer Ansätze, Medikamente und Tests, die Menschen mit dieser tödlichen Krankheit helfen können. Unser Ziel ist es, jedem Menschen, bei dem Lungenkrebs diagnostiziert wurde, eine wirksame Behandlungsoption anzubieten. Wir haben derzeit sechs zugelassene Medikamente zur Behandlung bestimmter Arten von Lungenkrebs und mehr als zehn Medikamente werden entwickelt, um die häufigsten genetischen Treiber von Lungenkrebs zu bekämpfen oder das Immunsystem zur Bekämpfung der Krankheit zu stärken. Genentech setzt sich dafür ein, die Behandlung von Lungenkrebs im Frühstadium zu verbessern, um die Heilungschancen für mehr Menschen zu erhöhen.
Über Genentech
Genentech wurde vor mehr als 40 Jahren gegründet und ist ein führendes Biotechnologieunternehmen, das Medikamente zur Behandlung von Patienten mit schweren und lebensbedrohlichen Erkrankungen erforscht, entwickelt, herstellt und vermarktet. Das zur Roche-Gruppe gehörende Unternehmen hat seinen Hauptsitz in South San Francisco, Kalifornien. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.gene.com.
Quelle: Genentech
Gesendet : 2024-09-13 18:00
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