Erste Fälle von sexuell übertragbarer Ringelflechte in den USA gemeldet

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Von Physician’s Briefing Staff HealthDay Reporter

DONNERSTAG, 31. Oktober 2024 – Ärzte in New York City dokumentieren die ersten bekannten US-Fälle von sexuell übertragbarer Ringelflechte (Trichophyton mentagrophytes).

Bisher erfolgt die Übertragung der Pilzinfektion über die Haut Sexueller Kontakt mit der Haut ist selten, obwohl in Südostasien und Frankreich seit 2021 Fälle gemeldet wurden, berichteten Forscher. Hierbei handelte es sich um einen Subtyp von T. mentagrophytes namens TMVII.

Der neue Bericht, der in der wöchentlichen Ausgabe des US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention Morbidity and Mortality Weekly Report vom 31. Oktober veröffentlicht wurde, besagt, dass der erste US-Fall von sexuell übertragbarem TMVII im Juni gemeldet wurde, und „vier weitere TMVII-Infektionen“. wurden im April-Juli 2024 in New York City bei Männern diagnostiziert, die Sex mit Männern haben.“

Der Ausschlag trat „im Gesicht, am Gesäß oder an den Genitalien des Patienten auf und wurde erfolgreich mit Antimykotika behandelt.“ Medikamente“, sagte ein Team unter der Leitung des Dermatologen Dr. Avrom Caplan von der NYU Langone Health in New York City.

Dem Bericht zufolge betrafen alle fünf bisher in den USA dokumentierten Fälle von sexuell übertragbarem Ringelflechte schwule oder bisexuelle Männer in den Dreißigern, die mehrere Sexualpartner hatten.

Es ist unklar, wie TMVII entsteht Der Mann, dessen Fall einer Pilzinfektion im Juni gemeldet wurde, sagte jedoch, er sei kürzlich in mehrere Länder Europas gereist. Alle fünf Patienten hatten kürzlich sexuellen Kontakt mit anderen Männern berichtet. In allen fünf Fällen konnten die Ausschläge der Patienten durch gängige Antimykotika gelindert werden.

Das Fazit für Ärzte und sexuell aktive Menschen: Seien Sie sich bewusst, „dass TMVII sich durch sexuellen Kontakt ausbreiten und Läsionen an den Genitalien, am Gesäß, im Gesicht, am Rumpf oder an den Extremitäten verursachen kann“, sagte Caplans Team.

Sie stellten fest, dass nur Labortests eine Infektion mit T. mentagrophytes bestätigen können, die manche Menschen zunächst möglicherweise mit „Ekzemen, Psoriasis oder anderen dermatologischen Erkrankungen“ verwechseln.

Die Infektion kann behandelt und geheilt werden, aber es braucht Zeit. Den Forschern zufolge „benötigen Patienten möglicherweise bis zu drei Monate lang eine orale Antimykotika-Therapie und sollten die Behandlung einnehmen, bis die Läsionen vollständig abgeklungen sind.“ Das ist wichtig, denn solange der Ausschlag besteht, müssen infizierte Personen Hautkontakt mit anderen vermeiden, um eine Übertragung der Infektion zu vermeiden. Sie sollten es auch vermeiden, persönliche Gegenstände zu teilen, sagten Caplan und sein Team. Abschließend fügten sie hinzu, dass Patienten dem Drang widerstehen sollten, antimykotische Steroid-Cremes zur Behandlung des Ausschlags zu verwenden, da diese „die Tinea-Infektion verschlimmern können“.

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Quelle: HealthDay

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