Bei weniger schweren Kindererdnussallergien können kleine Dosen Erdnussbutter helfen
„Unsere Studienergebnisse deuten auf einen sicheren, kostengünstigen und wirksamen Weg für Allergisten hin, die Kinder mit Erdnussallergie behandeln, die bereits das Äquivalent von mindestens einer halben Erdnuss tolerieren können, die als Erdnussallergie mit hoher Fischnuss angesehen wird“, sagte Study Lead Autor dr. Scott Sicherer , Chef der Allergie und Immunologie am Mount Sinai in New York City.
"Unsere Ergebnisse öffnen das Tor für personalisierte Schwellenwertbehandlungen mit Nahrungsmittelallergie", sagte Sicherer in einer Pressemitteilung von Mount Sinai und fügte hinzu, dass der Ansatz "für die Mehrheit der Menschen mit Nahrungsmittelallergien ein Game-Changer sein könnte".
Der neue Prozess wurde vom US -amerikanischen Nationalen Institut für Allergie und Infektionskrankheiten finanziert und am 10. Februar in NEJM -Beweise .
Für einige Kinder und Erwachsene kann selbst winzige Erdnussmengen schwerwiegende Reaktionen auslösen, einschließlich lebensbedrohlicher Anaphylaxie. Diese Fälle, in denen die benötigte Expositionsmenge weniger als ein halben Erdnuss beträgt-gelten als "niedrige Schwellenwert" -Alergien.
Die US -amerikanische Food and Drug Administration (FDA) hat kürzlich Behandlungen wie eine injizierte biologische und sehr sorgfältig dosierte orale Erdnuss -Immuntherapie (Peanut Exposition) zugelassen, um diese Fälle zu lindern.
Es gibt jedoch viele Fälle von Erdnussallergien mit hoher Schwelle, so sicheres Team. /Julie-Wang "> dr. Julie Wang stellte fest, dass frühere Forschungen "festgestellt haben, dass mehr als die Hälfte der Menschen mit Erdnussallergie eine halbe Erdnuss oder mehr tolerieren kann, und [Forscher] glaubten, dass diese Gruppe von Menschen behandelbar ist, wenn wir einen anderen Ansatz für die Erdnuss verfolgen könnten orale Immuntherapie. "
Der neue Versuch umfasste 73 Kinder im Alter von 4 bis 14 Jahren, die alle mit hoher Schwelle Erdnussallergie hatten.
Die Hälfte der Kinder wurde angewiesen, ihrem üblichen Muster zu folgen und einfach Erdnüsse zu vermeiden, während die andere Hälfte allmählich größere Dosen mit im Laden gekaufter Erdnussbutter verabreicht wurde.
Die Behandlungsgruppe begann mit einer Mindestdosis von 1/8 Teelöffel Erdnussbutter pro Tag und erhöhte ihre Dosis im Laufe von 18 Monaten allmählich alle acht Wochen.
Am Ende des Versuchs konsumierten diese Kinder täglich mit einem Esslöffel Erdnussbutter oder einer äquivalenten Menge eines anderen Erdnussprodukts.
Alle Dosierungen wurden unter medizinischer Aufsicht durchgeführt. Nur ein Kind benötigte ein Epinephrin (" EpiPen ") wurde während des Versuchs geschossen, und es wurden keine schwerwiegenden Reaktionen oder Epinephrinschüsse für ein in der Erdnuss-Infition-Gruppe eingeschriebenes Kind benötigt.
Am Ende des Versuchs wurden die 32 Kinder in den Erdnuss-Gründungsgruppen medizinisch beaufsichtigt, um festzustellen, ob sie bis zu drei Esslöffel Erdnussbutter tolerieren könnten. Alle 32 könnten dies tun, berichtete das Forschungsteam.
"Wir waren begeistert herauszufinden, dass diese Behandlungsstrategie noch erfolgreicher war als wir erwartet hatten" Drei der 30 Kinder, die in der Erdnuss-Vermeidungsgruppe waren, konnten die gleiche Menge Erdnussbutter ohne Allergiesymptome aufnehmen, so das Team.
Würden die Vorteile der Erdnuss -Expositionstherapie dauern?
Um herauszufinden, wurden Kinder in der Erdnuss-In-Befragungsgruppe auf ein Regime gelegt, wo sie mindestens zwei Esslöffel Erdnussbutterwöchentum vier Monate lang konsumierten, und vermieden dann zwei Monate lang die Erdnüsse vollständig.
Fast alle-26 der 30 Kinder-tolerierten weiterhin Erdnussbutter, sobald sie nach dem zweimonatigen Vermeidungszeitraum wieder konsumierten, sagten die Forscher.
Insgesamt 68,4% der Kinder in Die Peanut-Ingestion-Gruppe entwickelte eine dauerhafte, natürliche Toleranz gegenüber Erdnüssen.
„Diese Studienergebnisse sind sehr aufregend und ein großer Schritt nach vorne bei der persönlichen Behandlung von Lebensmittelallergien“, schloss Sicherer, der auch Professor für pädiatrische Allergien und Immunologie am Mount Sinai ist, Professor für pädiatrische Allergien und Immunologie. „Ich hoffe, dass diese Studie irgendwann die Praxis verändern wird, um diesen Kindern zu helfen und zusätzliche Forschung zu fördern, die diesen Ansatz für mehr Lebensmittel enthält.“ Veröffentlichung, 10. Februar 2025
Haftungsausschluss: statistische Daten in medizinischen Artikeln liefern allgemeine Trends und beziehen sich nicht auf Einzelpersonen. Individuelle Faktoren können stark variieren. Suchen Sie immer personalisierte medizinische Beratung für individuelle Entscheidungen im Gesundheitswesen.
Quelle: HealthDay
Gesendet : 2025-02-12 06:00
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