IDEATE-Prostate01 Phase 3-Studie mit Ifinatamab Deruxtcan, die bei Patienten mit vorbehandelten metastasierten kastrationsresistenten Prostatakrebs initiiert wurde
Tokio und Basing Ridge, NJ-(18. Juni 2025)-Der erste Patient wurde in der IDEATEPROSTATE01-Phase-3-Studie der Wirksamkeit und Sicherheit von Investigations-Ifinatamab-Deruxtcan (IDXD) gegen Docetaxel bei Patienten mit metastatischer Kastrisit-Resistant-Proptat (McRPC) mit An- und ANGEBRAUHNEN AGTRATIONS-PROSGATED (MCCRPC) mit An- und ANDROGNORDATE-Krebs (McRPC) mit An- und ANDROGRACTATE-Krebs (MCRPC) mit An- und An- und Ab- und Anpassungs-Prostat-Krebs bewertet. Inhibitor.
Während lokalisierter Prostatakrebs eine Überlebensrate von mehr als 90% von fünf Jahren aufweist, sinkt das Überleben im fortgeschrittenen oder metastatischen Stadium auf 31%. 2-5 Aufgrund der schlechten Prognose im Zusammenhang mit zuvor behandeltem MCRPC erhalten viele Patienten jedoch keine nachfolgende Therapie, was die Notwendigkeit neuer Ansätze zur Verbesserung der Ergebnisse verstärkt.6
„Trotz des Auftretens neuer Therapien, die neue Behandlungslandschaften mit metastasiertem Kastrationsresistant-Prostator-Krebs-MD-MOD-MOD-MOD-Krebs, MD MD, MD MOD, MD MOD, MOD. Therapeutische Region Oncology Development, Daiichi Sankyo. "Nach den vielversprechenden Ergebnissen, die in unserer früheren Phasenversuch festgestellt wurden, wurde Ideate-Prostate01 initiiert, um zu bewerten, ob Ifinatamab DeruxtCan eine Chemotherapie auf Taxanbasis als potenzielle Behandlungsstrategie bei Patienten mit metastasierter Kastrationsresistant-Prostatakrebs mit Prostatakrebs mit Krankheit während oder nach der Behandlung mit Androgenrezept-Pathway-Inhibitoren ersetzen kann."
„IDEATE-Prostate01 markiert die Einleitung der dritten Pivotal-Studie im Entwicklung von IFinatamab DeruxtCan und verstärkt unser Engagement für die Befragung kritischer, nicht erfülltes Bedürfnisse für Patienten“, sagte Marjorie Green, Senior Vice President und Leiterin der Onkologie, globale klinische Entwicklung, MSD-Forschungslabors. „Unser fortgesetzter Fortschritt bei der Erforschung dieses potenziellen ersten B7-H3-Antikörpers in Zusammenarbeit mit Daiichi Sankyo spricht für unsere Verfolgung neuer Wissenschaft in der Hoffnung, einen Unterschied für Patienten zu machen, die neue Optionen benötigen.“ Kongresse der Gesellschaft für medizinische Onkologie (ESMO), bei denen Ifinatamab Deruxtcan vielversprechende Reaktionen bei stark vorbehandelten Patienten mit MCRPC zeigte.
Über die IDEate-Prostate01-Studie ideate-prostate01 ist ein multizentrisches, offenes Label, randomisierter Phase-3-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Ifinatamab-Deruxtcan (12 mg/kg) Verus Docetaxel (75 mg/m2) plus corticooid bei Patienten mit McRPC. Berechtigte Patienten müssen vorher mit einem oder zwei Androgen-Rezeptor-Signal-Signal-Inhibitoren behandelt und während oder nach mindestens acht Wochen der Behandlung ein Fortschreiten der Krankheit erlebt. Zu den sekundären Endpunkten gehört die objektive Ansprechrate, Zeit bis zur ersten nachfolgenden Therapie, Dauer des Ansprechens, Zeitverlaufszeit, Zeit bis hin zu prostata-spezifischem Antigen (PSA), PSA-Reaktion, Zeit bis zum ersten symptomatischen skelettbezogenen Ereignis und Sicherheit.
ideat-prostate01 wird in Asien, Europa, Nordamerika und Ozeanien rund 1.440 Patienten einschreiben. Weitere Informationen finden Sie unter klinicaltrials.gov.
Während lokalisierter Prostatakrebs eine Überlebensrate von mehr als 90% von fünf Jahren aufweist, sinkt das Überleben im fortgeschrittenen oder metastatischen Stadium auf 31%. 8,9 aktueller Versorgungsstandard für Patienten mit MCRPC umfasst die Behandlung mit Androgen-Rezeptor-Signal-Signal-Inhibitoren, gefolgt von einer Chemotherapie auf Taxanbasis. However, due to poor prognosis associated with previously treated mCRPC, many patients do not receive subsequent therapy, reinforcing the need for new approaches to improve outcomes.6
About B7-H3 B7-H3 is a transmembrane protein that belongs to the B7 family of proteins, which bind to the CD28 family of receptors that includes PD-1.10,11 B7-H3 is Es wurde gezeigt, dass in einer Vielzahl von Krebstypen, einschließlich MCRPC und deren Überexpression, mit einer schlechten Prognose korreliert, was B7-H3 zu einem vielversprechenden therapeutischen Ziel macht.12-15 Es gibt derzeit keine von B7-H3 gerichteten Medikamente, die für die Behandlung eines Krebses zugelassen sind. Über IfInatamab DeruxtCan Ifinatamab DeruxtCan (I-DXD) ist ein B7-H3-Regie-ADC von B7-H3. Designed using Daiichi Sankyo’s proprietary DXd ADC Technology, ifinatamab deruxtecan is comprised of a humanized anti-B7-H3 IgG1 monoclonal antibody attached to a number of topoisomerase I inhibitor payloads (an exatecan derivative, DXd) via tetrapeptide-based cleavable linkers.
Ifinatamab Deruxtcan wurde von den US -amerikanischen Food and Drug Administration, der Europäischen Kommission, dem Japan -Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Wohlbefinden und der Verwaltung von Taiwan Food and Drug Administration zur Behandlung von Lungenkrebs mit kleinem Zell -Lungenkrebs gewährt. IFINATAMAB DERUXTECAN über mehrere zielwertige B7-H3-Krebserkrankungen hinweg. Versuche in Kombination mit anderen Antikrebsbehandlungen sind ebenfalls im Gange.
Über die Daiichi Sankyo und Merck & Co., Inc., Rahway, N. J., USA Zusammenarbeit Daiichi Sankyo und Merck & Co., Inc., Rahway, N.J. (HER3-DXD), IFINATAMAB DERUXTECAN (I-DXD) und RALUDOTATUL DERUXTECAN (R-DXD), außer in Japan, wo Daiichi Sankyo exklusive Rechte beibehält. Daiichi Sankyo wird ausschließlich für die Herstellung und Lieferung verantwortlich sein. Im August 2024 wurde das globale Code-Entwicklungs- und Co-Commercialisierungsvertrag auf Gocatamig (MK6070/DS3280) erweitert, die die Unternehmen gemeinsam weltweit entwickeln und kommerzialisieren werden, außer in Japan, wo Merck & Co., Inc., Rahway, N.J., USA, exklusive Rechte unterhalten werden. Merck & Co., Inc., Rahway, N.J., USA, wird ausschließlich für die Herstellung und Lieferung von Gocatamig verantwortlich sein. Über das ADC-Portfolio von Daiichi Sankyo Das Daiichi Sankyo ADC-Portfolio besteht aus sieben ADCs in der klinischen Entwicklung, die von zwei verschiedenen ADC-Technologieplattformen hergestellt wurden, die in der Haus-Adc-Plattform in der klinischen Entwicklung von Daiichi Sankyo die ADC-Plattform in der klinischen Entwicklung von Daiichi-Sankyo-Sankyo-Sankyo-Sankyo-DX-Plattformen entdeckt wurden. Monoklonaler Antikörper, der an eine Reihe von Nutzlasten von Topoisomerase I-Inhibitor (ein Exatecan-Derivat, DXD) über tetrapeptidbasierte spaltbare Linker angeschlossen ist. Das DXD ADC -Portfolio besteht derzeit aus Ententu®, einem von HER2 gerichteten ADC und Datroway®, einem von TOP2 gerichteten ADC, das mit AstraZeneca gemeinsam entwickelt und kommerzialisiert wird. Patritumab Deruxtcan (HER3-DXD), A HER3-Regie-ADC, Ifinatamab DeruxtCan (I-DXD), A B7-H3-Regie-ADC und Raludotatugatug. DS-3939, ein Tamuc1-Regie ADC, wird von Daiichi Sankyo entwickelt.
Die zweite besteht aus einem monoklonalen Antikörper, der an eine modifizierte Pyrrolobenzodiazepin (PBD) -Nutzlast gebunden ist. DS-9606, ein CLDN6-Regie-PBD-ADC, ist das erste von mehreren geplanten ADCs in der klinischen Entwicklung, die diese Plattform nutzt. Sicherheit und Wirksamkeit wurden nicht festgelegt.
Über Daiichi Sankyo Daiichi Sankyo ist ein innovatives globales Gesundheitsunternehmen, das zur nachhaltigen Entwicklung der Gesellschaft beiträgt, die neue Versorgungsstandards entdeckt, entwickelt und liefert, um die Lebensqualität weltweit zu bereichern. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung nutzt Daiichi Sankyo seine Weltklasse-Wissenschaft und -Technologie, um neue Modalitäten und innovative Medikamente für Menschen mit Krebs, Herz-Kreislauf und anderen Krankheiten mit hohen, nicht gedeckten medizinischen Bedürfnissen zu schaffen. Weitere Informationen finden Sie unter www.daiichisankyo.com. Als führendes Onkologieunternehmen forschen wir, dass wissenschaftliche Chancen und medizinische Bedürfnisse konvergieren, die durch unsere vielfältige Pipeline von mehr als 25 neuartigen Mechanismen untermauert werden. Mit einem der größten Programme für klinische Entwicklung in mehr als 30 Tumorarten bemühen wir uns, die bahnbrechende Wissenschaft voranzutreiben, die die Zukunft der Onkologie beeinflussen wird. Durch die Bekämpfung von Hindernissen für die Teilnahme, das Screening und die Behandlung klinischer Studien arbeiten wir mit Dringlichkeit, um Unterschiede zu verringern und sicherzustellen, dass die Patienten Zugang zu einer qualitativ hochwertigen Krebsversorgung haben. Unser unerschütterliches Engagement wird uns unserem Ziel näher bringen, mehr Patienten mit Krebs Leben zu leben. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.merck.com/research/oncology.
Über Merck & Co., Inc., Rahway, N. J., USA at Merck & Co., Inc., Rahway, N.J., USA, bekannt als MSD außerhalb der USA und Kanada, sind uns vereint: Wir nutzen die Kraft der Führungskräfte, um lebende Leben zu retten und zu retten und zu verbessern, um lebende Leben auf der ganzen Welt zu retten und zu verbessern. Seit mehr als 130 Jahren haben wir der Menschheit die Hoffnung durch die Entwicklung wichtiger Medikamente und Impfstoffe in die Hope gebracht. Wir streben nach dem führenden Forschungsintensiven biopharmazeutischer Unternehmen der Welt-und heute stehen wir an der Spitze der Forschung, um innovative Gesundheitslösungen zu liefern, die die Prävention und Behandlung von Krankheiten bei Menschen und Tieren vorantreiben. Wir fördern eine vielfältige und integrative globale Belegschaft und arbeiten jeden Tag verantwortungsbewusst, um eine sichere, nachhaltige und gesunde Zukunft für alle Menschen und Gemeinschaften zu ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie unter www.msd.com und verbinden Sie sich mit uns auf X (ehemals Twitter), LinkedIn und YouTube. Forward-aussehende Erklärung von Merck & Co., Inc., Rahway, N.J., USA Diese Pressemitteilung von Merck & Co., Inc., Rahway, N.J., USA (die „Firma“) umfasst „zukunftsweisende Aussagen“ im Sinne der Safe Harbor Proviant und der Erwartungen des US-amerikanischen Securities Litigation Litigation Litigation Litigation Litigation Litigation Litigation Litigation Litigation Litigation Litigation Litigation Act von 1995. zu erheblichen Risiken und Unsicherheiten. In Bezug auf Pipeline -Kandidaten kann keine Garantien dafür vorliegen, dass die Kandidaten die erforderlichen regulatorischen Genehmigungen erhalten oder dass sie sich als wirtschaftlich erfolgreich erweisen. Wenn sich die zugrunde liegenden Annahmen ungenau oder Risiken oder Unsicherheiten ergeben, können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen festgelegten Aussagen abweichen. allgemeine wirtschaftliche Faktoren, einschließlich Zins- und Wechselkursschwankungen; die Auswirkungen der Vorschriften der Pharmaindustrie und des Gesundheitswesens in den USA und international; globale Trends zur Kosten für die Kosten für die Gesundheitsversorgung; technologische Fortschritte, neue Produkte und Patente, die von Wettbewerbern erreicht werden; Herausforderungen, die der Entwicklung neuer Produkte innewohnt, einschließlich der Erlangung der regulatorischen Zulassung; die Fähigkeit des Unternehmens, zukünftige Marktbedingungen genau vorherzusagen; Herstellungsschwierigkeiten oder Verzögerungen; finanzielle Instabilität internationaler Volkswirtschaften und souveräne Risiko; Abhängigkeit von der Wirksamkeit der Patente des Unternehmens und anderer Schutzmaßnahmen für innovative Produkte; und die Exposition gegenüber Rechtsstreitigkeiten, einschließlich Patentstreitigkeiten und/oder regulatorischen Maßnahmen.
Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, eine zukunftsgerichtete Erklärung öffentlich zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftigen Ereignisse oder auf andere Weise. Zusätzliche Faktoren, die dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen Aussagen im Jahresbericht des Unternehmens auf Formular 10-K für das am 31. Dezember 2024 endende Geschäftsjahr und die anderen Einreichungen des Unternehmens bei der Securities and Exchange Commission (SEC) finden Sie auf der Internetseite der SEC (www.sec.gov). Ferretti S, et al. Res rep urol. 2023; 15: 243-259. 2. Nuhn P, et al. Eur urol. 2019; 75 (1): 88-99. 3.. Leaning D, et al. Front Oncol. 2023; 13: 1240864. 4. Hwang C. Ther Adv Med Oncol. 2012; 4 (6): 329-40. 5. Kreis K, et al. BJU int. 2022; 129 (4): 470-479. 6. Muniz M, et al. J Nucl Med. 2024; 65 (12): 1932–1938. 7. Bray F, et al. CA Cancer J Clin. 2024; 74: 229-263. 8. Kirby M, et al. Int J Clin Pract. 2011; 65 (11): 1180-1192. 9. čapoun O, et al. Antikancer Res. 2016; 36 (4): 2019-2026. 10. Zhao B, et al. J Hematol Oncol. 2022; 15 (1): 153. 11. Janakiram M, et al. Immunol Rev. 2017; 276 (1): 26-39. 12. Qiu M-J, et al. Front. Oncol. 2021; 11: 600238. 13. Picarda E, et al. Clin Cancer Res. 2016; 22 (14): 3425-3431. 14. Bendell JC, et al. J Clin Oncol. 2020; 39 (15 Suppl 1). Zusammenfassung TPS3646. 15. Kontos F, et al. Clin Cancer Res. 2021; 27 (5): 1227-1235.
Quelle: Daiichi Sankyo
Gesendet : 2025-06-19 18:00
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