Ist der BMI eine faire Gesundheitskennzahl für schwarze Frauen?

Der Body-Mass-Index (BMI) ist eine Schätzung des Körperfetts. Es wird anhand eines statistischen Verhältnisses von Gewicht zu Größe berechnet und basierend auf Ihrem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht angewendet (1, 2).

Der BMI wurde vor über einem Jahrhundert von Adolphe Quetelet entwickelt und ist ein wichtiges Maß zur Charakterisierung von Fettleibigkeit im öffentlichen Gesundheitswesen Ebene (3).

In jüngerer Zeit wurde es jedoch wegen seiner Unstimmigkeiten in Frage gestellt. Der BMI kann Übergewichts- und Fettleibigkeitsraten in historisch marginalisierten ethnischen Bevölkerungsgruppen, insbesondere schwarzen Frauen, falsch klassifizieren.

In diesem Artikel wird die Geschichte des BMI erörtert, ob er schwarze Frauen diskriminiert, und andere Kennzahlen, die schwarze Frauen verwenden können Einblicke in ihre Gesundheit gewinnen.

Ursprünge des BMI als Gesundheitsindikator

Im Jahr 1842 entwickelte der belgische Astronom und Mathematiker Lambert Adolphe Jacques Quetelet den BMI, um statistische Gesetze beim „durchschnittlichen Mann“ zu identifizieren und zu beobachten, wie diese in der Allgemeinbevölkerung auftreten (3).

Eine Veröffentlichung von Quetelet aus dem Jahr 1968 Die Arbeit ergab, dass er das Wachstum, die Größe und das Gewicht von mehr als 9.000 weißen Männern, Frauen und Kindern in Brüssel und Belgien beurteilte. Er nutzte die Ergebnisse, um „Gesetze“ des Wachstums zu benennen (4).

Diese „Gesetze“ charakterisierten Veränderungen der körperlichen Eigenschaften – nämlich Größe, Gewicht und Kraft –, die mit zunehmendem Alter und der Entwicklung des Menschen vom Säuglings- bis zum Erwachsenenalter zu erwarten sind.

Diese Informationen wurden verwendet, um die Medizin voranzutreiben diese Zeit. Es ermöglichte Ärzten, eine Person anhand ihrer körperlichen Eigenschaften zu identifizieren und ihr Alter angemessen einzuschätzen.

Erst 1972 stellte der Ernährungsepidemiologe und Arzt Ancel Keys jedoch fest, dass der BMI ein geeigneter Indikator für den Körperfettanteil in einer Bevölkerung war (3).

Seitdem wird auf den BMI zurückgegriffen gilt als standardisiertes Maß für Fettleibigkeit in verschiedenen Bevölkerungsgruppen und ist eine Schlüsselmetrik im Gesundheitsbereich.

Zusammenfassung

Das BMI wurde 1842 von Lambert Adolphe Jacques Quetelet gegründet, um den medizinischen Fortschritt zu unterstützen. Es wurde 1972 institutionalisiert, als der Ernährungsepidemiologe Ancel Keys entschied, dass es ein geeigneter Indikator für den Körperfettanteil sei.

Benachteiligt der BMI schwarze Frauen?

Angesichts der Tatsache, dass der BMI auf der Grundlage von Studien an weißen Bevölkerungsgruppen entwickelt wurde, wurde seine Fähigkeit, Übergewicht und Fettleibigkeit in anderen Bevölkerungsgruppen genau zu klassifizieren, in Frage gestellt (5) .

Darüber hinaus wurde der BMI angepasst, um „gesunde“ und „ungesunde“ Gewichte zu vergleichen. Körper mit hohem BMI wurden sowohl in der wissenschaftlichen Literatur als auch in den Medienbotschaften als „kranke Körper“ stigmatisiert (3).

Darüber hinaus wurde festgestellt, dass Menschen mit einem hohen BMI an Willenskraft mangeln. Für Menschen und Bevölkerungsgruppen, deren BMI fälschlicherweise als übergewichtig eingestuft wird, kann dies soziale und medizinische Konsequenzen haben.

Faktoren, die der BMI nicht berücksichtigt

Der BMI ist ein Index, der das Gewicht mit der Körpergröße in Beziehung setzt. Obwohl es sich um eine Schätzung des Körperfetts handelt, wird die Körperzusammensetzung nicht berücksichtigt, d. gov/pmc/articles/PMC4968570/" target="_blank" rel="noopener noreferrer" class="content-link css-1xhnmo5">5).

Zum Beispiel Sportler oder Menschen mit einem höheren Anteil an Muskelmasse werden aufgrund der BMI-Werte oft fälschlicherweise als übergewichtig eingestuft, obwohl ihr Körperfettanteil im normalen Bereich liegen kann (1).

Im Allgemeinen haben nicht-hispanische schwarze Männer und Frauen im Vergleich zu nicht-hispanischen Weißen und mexikanischen Amerikanern einen geringeren Körperfettanteil und eine höhere Muskelmasse (5, 6).

Dies bedeutet, dass der BMI-Index kann Übergewicht und Fettleibigkeit bei nicht-hispanischen schwarzen Männern und Frauen überschätzen und sie möglicherweise fälschlicherweise als „ungesund“ einstufen.

Denken Sie daran: Obwohl der BMI ein wirksamer Indikator zur Überwachung von Veränderungen auf Bevölkerungsebene ist, reicht er als alleiniges Maß zur Diagnose von Fettleibigkeit bei Einzelpersonen nicht aus (1, 3, 5).

Wird der BMI bei schwarzen Frauen unterschiedlich angewendet? und People of Color?

Der BMI wird für Weiße, Hispanoamerikaner und Schwarze gleichermaßen angewendet. Es wurde jedoch an asiatische Bevölkerungsgruppen angepasst, da Fettleibigkeit in dieser Gruppe unterschätzt wird (1).

Menschen asiatischer Abstammung haben einen „normalgewichtigen Fettleibigkeits“-Körpertyp. Das bedeutet, dass ihr BMI normalerweise im normalen Bereich liegt, sie jedoch bei jedem gegebenen BMI einen höheren Körperfettanteil haben (7, 8).

Daher wurde die BMI-Skala gesenkt, um ihren Körpertyp zu berücksichtigen und diejenigen korrekt zu identifizieren, bei denen ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Typ-2-Diabetes besteht, der in der asiatischen Bevölkerung weit verbreitet ist (7, 8).

Eine ältere Studie zeigte, dass ethnische Unterschiede in der Körperstruktur der grönländischen Inuit-Bevölkerung im Vergleich zur europäischen und amerikanischen weißen Bevölkerung dazu führen, dass der BMI wahrscheinlich auch Übergewicht und Fettleibigkeit unter den Inuit überschätzt (9).

Ethnische Unterschiede im Körper Die Zusammensetzung der Frauen afrikanischer Abstammung könnte ein Grund für höhere BMI-Raten bei schwarzen Frauen sein. Diese Unterschiede müssen jedoch untersucht werden, um ihre klinische Bedeutung zu bestimmen (5, 10).

Rassismus und der BMI-Index

Eine Studie in Bezirken in den gesamten Vereinigten Staaten hat gezeigt, dass struktureller Rassismus – diskriminierende Maßnahmen, die bei einigen Personen zu gesundheitlichen Ungleichheiten und schlechten Gesundheitsergebnissen führen – einen höheren BMI bei Schwarzen beeinflusst (10).

Der BMI hängt stark mit der Rasse zusammen. Beispielsweise haben weiße Männer die geringsten Wachstumsraten bei der Gewichtszunahme, und schwarze Frauen haben das höchste Risiko, an Fettleibigkeit zu erkranken, und einen höheren BMI – 6 % höher als bei allen anderen (10).

Darüber hinaus kann der BMI als grundsätzlich rassistisch angesehen werden. Seine Messwerte basieren auf einer kleinen Studienpopulation von Weißen und berücksichtigen keine Unterschiede in der Körperzusammensetzung zwischen ethnischen Gruppen, werden aber trotzdem zur Klassifizierung von Fettleibigkeit und „Gesundheit“ in diesen Gruppen verwendet.

Rassismus ist weiterhin von wissenschaftlichem Interesse wegen der Rolle, die es bei gesundheitlichen Ungleichheiten, dem BMI zwischen Rassen- und ethnischen Gruppen und Krankheitsraten spielt (10).

Zusammenfassung

Der BMI kann die Körperzusammensetzung nicht unterscheiden und stuft Menschen mit höherer Muskelmasse oft fälschlicherweise als übergewichtig ein. Es ist unklar, ob ethnische Unterschiede in der Körperzusammensetzung klinische Bedeutung haben, aber struktureller Rassismus trägt zu höheren BMIs bei.

Alternative Gesundheitskennzahlen für schwarze Frauen

Genaue Messungen von überschüssigem Körperfett oder Fettleibigkeit sind wichtig für Screening-Tests, beispielsweise für Typ-2-Diabetes.

Hier sind neben dem BMI drei Gesundheitskennzahlen, die für schwarze Frauen möglicherweise genauer sind.

Taillenumfang

Während der BMI ein guter Indikator für Ihr Risiko ist, an Typ 2 zu erkranken Diabetes, es ist genauer, wenn es mit Taillenumfangsmessungen kombiniert wird (11).

Der Taillenumfang misst die abdominale Adipositas – das überschüssige Fett um Organe – und ist ein unabhängiger Prädiktor für Herzerkrankungen und Typ-2-Diabetes-Risiken (12).

Traditionelle Empfehlungen besagen, dass der Taillenumfang bei Frauen weniger als 35 Zoll (88 cm) und bei Männern weniger als 40 Zoll (102 cm) betragen sollte (13).

Es werden jedoch BMI-spezifische Empfehlungen zum Taillenumfang für alle ethnischen Gruppen entwickelt, um genauere Gesundheitsrisikobewertungen zu ermöglichen (13).

Taille-zu-Hüfte-Verhältnis (WHR)

Andere Maß für abdominale Fettleibigkeit ist das Verhältnis von Taille zu Hüfte (WHR), das ein starker Indikator für das Stoffwechselrisiko und Herzerkrankungen ist (14).

Die Kombination dieser Messung mit dem BMI liefert fundierte Einblicke in die Muster der Körperfettspeicherung und des Gesundheitsrisikos (15).

Laut einem älteren Bericht der Weltgesundheitsorganisation liegt eine ideale WHR bei weniger als 0,85 für Frauen und 0,9 für Männer (16).

Körperimpedanzanalyse (BIA)

Die Körperimpedanzanalyse (BIA) liefert detaillierte Informationen zur Körperzusammensetzung und kann als ergänzende Messung zum BMI dienen.

In einigen Fällen kann die BIA mit der Dual-Energie-Röntgenabsorptiometrie austauschbar sein – der Goldstandard für Messungen der Körperzusammensetzung – in Bevölkerungsstudien (17).

Zusammenfassung

Messungen des Taillenumfangs, des Verhältnisses von Taille zu Hüfte und der Analyse der Körperimpedanz unterstützen genauere Interpretationen der BMI-Werte für Gesundheitsrisiko-Screenings.

Das Fazit

Der BMI setzt das Gewicht in Beziehung zur Körpergröße und ist eine Schätzung des Körperfetts und des Krankheitsrisikos, obwohl er kein genaues Maß für die Körperzusammensetzung ist.

Menschen afrikanischer Abstammung haben nachweislich einen geringeren Körperfettanteil und eine höhere Muskelmasse. Daher kann es sein, dass der BMI sie fälschlicherweise als übergewichtig oder fettleibig einstuft, da der BMI Unterschiede in der Körperzusammensetzung nicht berücksichtigt.

Außerdem deuten Studien darauf hin, dass struktureller Rassismus speziell zu höheren BMIs bei schwarzen Frauen führt, was möglicherweise zu einem höheren BMI führt Der BMI ist eine unfaire Messgröße für diese Bevölkerung.

Weitere Forschung ist erforderlich, um zu klären, ob ethnische Unterschiede in der Körperstruktur für den Krankheitsverlauf klinisch bedeutsam sind.

Der BMI sollte nicht als eigenständiges Maß verwendet werden. Wenn es so angewendet wird, ist es wahrscheinlich eine unfaire Messgröße für schwarze Frauen.

Andere Maße wie der Taillenumfang, das Verhältnis von Taille zu Hüfte und die Analyse der Körperimpedanz sollten zur Beurteilung von Gesundheitsrisiken herangezogen werden.

Nur eines

Nur eins

Versuchen Sie es noch heute: Zusätzlich zur Überwachung Ihres BMI möchten Sie möglicherweise Ihren Taillenumfang und das Verhältnis von Taille zu Hüfte im Auge behalten. Sprechen Sie mit einem medizinischen Fachpersonal, etwa einem Hausarzt oder einem registrierten Ernährungsberater, um zu verstehen, was Ihre Zahlen für Sie bedeuten.

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