Ist Diabetes bei Afroamerikanern häufiger?

Laut Statistiken der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) sind mehr als 34 Millionen Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den Vereinigten Staaten.

Obwohl Menschen aller Rassen und Ethnien von Diabetes betroffen sind, kommt er in bestimmten Rassen und ethnischen Gruppen häufiger vor. Tatsächlich sind nicht-hispanische Afroamerikaner 60 Prozent häufiger wird Diabetes diagnostiziert als bei nicht-hispanischen weißen Amerikanern.

In diesem Artikel diskutieren wir, warum Diabetes bei Schwarzen häufiger vorkommt Amerikaner, wie Sie Ihr Diabetesrisiko senken können und Ressourcen zur Unterstützung, wenn bei Ihnen Diabetes diagnostiziert wurde.

Fakten über Diabetes und Rasse

Während Diabetes Menschen jeder Rasse oder ethnischen Gruppe betreffen kann, sind Menschen mit einem bestimmten Rassen- oder ethnischen Hintergrund unverhältnismäßig stark betroffen.

  • Entsprechend zum Amerikaner Laut Diabetes Association (ADA) beträgt die Prävalenz von Diabetes bei nicht-hispanischen Schwarzen 11,7 Prozent, im Vergleich zu nur 7,5 Prozent bei nicht-hispanischen Weißen.
  • Asiatische Amerikaner sind mit einer Prävalenz von 9,2 Prozent etwas häufiger von Diabetes betroffen als weiße Amerikaner.
  • Hispanoamerikaner und Indianer/Ureinwohner Alaskas weisen mit 12,5 Prozent bzw. 14,7 Prozent die höchsten Diabetesraten auf.
  • Unter den nicht-hispanischen schwarzen Amerikanern im Jahr 2018 Laut Statistiken der Büro für Minderheitengesundheit.

    Schwarze Amerikaner leiden nicht nur häufiger an Diabetes, sondern auch höher für Komplikationen aufgrund von Diabetes.

    Zum Beispiel beträgt die Rate an diabetischer Retinopathie 46 Prozent höher bei Afroamerikanern als bei nicht-hispanischen Weißen.

    Eine Nierenerkrankung im Endstadium aufgrund von Diabetes ist ebenfalls ein Ziel ="_blank" rel="noopener noreferrer" class="content-link css-5r4717">2,6-mal häufiger bei schwarzen Amerikanern als bei nicht-hispanischen weißen Amerikanern.

    Typ-1- vs. Typ-2-Diabetes

    Diabetes ist ein Überbegriff für mehrere Erkrankungen, die zu Funktionsstörungen führen Die Fähigkeit des Körpers, Glukose zu verstoffwechseln, Insulin auszuschütten oder beides.

    Wenn Sie Glukose (Zucker) aus der Nahrung zu sich nehmen, benötigen Sie ein Hormon namens Insulin. Insulin wird von Betazellen Ihrer Bauchspeicheldrüse freigesetzt. Wenn Insulin die Zellen in Ihrem Körper erreicht, bindet es an Rezeptoren, die den Zellen dabei helfen, Glukose aus Ihrem Blutkreislauf zu erkennen und aufzunehmen.

  • Typ-1-Diabetes ist eine Autoimmunerkrankung, die sich am häufigsten im Kindesalter entwickelt. Bei Typ-1-Diabetes greift der Körper die Betazellen der Bauchspeicheldrüse an und schränkt deren Fähigkeit ein, Insulin zu produzieren. Ohne ausreichend Insulin können die Zellen keine Glukose aufnehmen, was wiederum zu einem hohen Blutzuckerspiegel führt.
  • Typ-2-Diabetes ist eine chronische Erkrankung, die häufig im Erwachsenenalter auftritt . Bei Typ-2-Diabetes wird es für Ihren Körper schwieriger, Insulin zu erkennen, ein Zustand, der Insulinresistenz genannt wird. Ohne eine ausreichende Insulinreaktion wird es für Ihre Zellen schwieriger, Glukose aufzunehmen, was zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels führt.
  • Während Typ-1-Diabetes ausschließlich durch einen Insulinmangel verursacht wird, kann Typ-2-Diabetes sowohl durch eine Insulinsensitivität als auch durch einen Insulinmangel verursacht werden.

    Der Insulinmangel bei Typ-2-Diabetes ist jedoch keine Autoimmunerkrankung. Stattdessen geschieht dies, weil die Bauchspeicheldrüse aufgrund der Insulinresistenz nicht mit dem erhöhten Insulinbedarf Schritt halten kann.

    Warum Ist Typ-2-Diabetes bei schwarzen Amerikanern häufiger?

    Ältere Untersuchungen aus dem Jahr 2005 deuten darauf hin, dass eine erhöhte Prävalenz von Typ-2-Diabetes bei Afroamerikanern sowohl auf genetische als auch auf Umweltfaktoren zurückzuführen sein könnte. Schauen wir uns diese Faktoren genauer an.

    Genetische Faktoren

    In der Vergangenheit schlugen Wissenschaftler das „Sparsamkeits-Gen“ als Theorie für die erhöhte Diabetesrate bei schwarzen Amerikanern vor. Nach dieser Theorie ging man davon aus, dass frühere Bevölkerungsgruppen, die Zeiten der Hungersnot ausgesetzt waren, mit größerer Wahrscheinlichkeit Fett speichern konnten, insbesondere in Zeiten des Überflusses.

    Im modernen Amerika wäre dies dieser Theorie zufolge gleichbedeutend zu einer Zunahme des Gesamtkörpergewichts und damit zu einer Zunahme von Diabetes.

    Angesichts der Tatsache, dass Afroamerikaner eine äußerst vielfältige Bevölkerung sind, insbesondere genetisch, ist diese Theorie nicht unbedingt haltbar.

    Stattdessen legt eine andere Theorie nahe, dass eine höhere Prävalenz von G6PD-Mangel bei schwarzen Männern, gepaart mit der typischen „westlichen Ernährung“, zu einem höheren Diabetesrisiko beitragen könnte.

    Gesundheitsfaktoren

    Fettleibigkeit ist eine der bedeutendsten Risikofaktoren für die Entwicklung von Typ-2-Diabetes. Schwarze Amerikaner, insbesondere schwarze Frauen, weisen statistisch gesehen eine höhere Fettleibigkeitsrate auf als weiße Amerikaner. Forschung hat gezeigt, dass schwarze Amerikaner mit Ungleichheiten wie einem niedrigeren sozioökonomischen Status und eingeschränktem Zugang zu nahrhaften Lebensmitteln konfrontiert sind, die zu dieser höheren Fettleibigkeitsrate beitragen können.

    In Kombination mit einem geringeren körperlichen Aktivitätsniveau, insbesondere bei schwarzen Frauen und jugendliche Mädchen ist das Diabetesrisiko stark erhöht.

    Untersuchungen haben auch gezeigt, dass die Insulinresistenz bei schwarzen Amerikanern, insbesondere bei schwarzen Jugendlichen, häufiger auftritt. Da eine Insulinresistenz mit der Entwicklung von Typ-2-Diabetes verbunden ist, könnte dies das erhöhte Risiko dieser Erkrankung erklären.

    Dennoch gibt es keinen einzelnen Risikofaktor für Diabetes, auch nicht bei schwarzen Amerikanern.

    Soziale Faktoren

    Sozioökonomische Faktoren haben einen Einfluss auf die Gesundheitsergebnisse und das Risiko, bestimmte Gesundheitszustände zu entwickeln Bedingungen.

    In einem 2014 untersuchten Forscher den Zusammenhang zwischen Armut und Diabetes-Prävalenz. Laut dieser Studie leiden schwarze Amerikaner und arme weiße Amerikaner häufiger an Diabetes als nicht arme weiße Amerikaner.

    Darüber hinaus sind unterversorgte sozioökonomische Gruppen einem höheren Stressniveau ausgesetzt, was erhöht das Diabetesrisiko bei Menschen, die für die Krankheit prädisponiert sind.

    Mehrere Studien haben Zusammenhänge zwischen akutem Stress und Langzeitstress und der Entwicklung von Diabetes gezeigt. Es bedarf jedoch noch weiterer Forschung.

    Woher wissen Sie, ob Sie Diabetes haben?

    Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen sind eine der besten Möglichkeiten, der Entstehung von Typ-2-Diabetes vorzubeugen. Während dieser Untersuchungen kann Ihr Arzt verschiedene Tests durchführen, um Ihren Blutzuckerspiegel zu überprüfen und Ihr Risiko, an Diabetes zu erkranken, zu bestimmen.

    Ein Nüchternblutzuckertest misst Ihren Blutzuckerspiegel nach 8 bis 12 Stunden schnell, mit Ergebnissen, die Folgendes anzeigen:

    Nüchternblutzuckerspiegel

  • Normalbereich. Weniger als 100 Milligramm pro Deziliter (mg/dL).
  • Zeigt Prädiabetes an. Zwischen 100–125 mg/dL.
  • Zeigt Diabetes an. Zweimal höher als 125 mg/dL.
  • Ein oraler Glukosetoleranztest misst Ihren Blutzuckerspiegel über einen Zeitraum von 2 Stunden nach dem Trinken eines zuckerhaltigen Getränks. Die Ergebnisse weisen auf Folgendes hin:

    Orale Glukosetoleranztestwerte

  • Normalbereich. Weniger als 140 mg/dL.
  • Zeigt Prädiabetes an. Zwischen 140–199 mg/dL.
  • Zeigt Diabetes an. Höher als 200 mg/dL.
  • Ein A1C-Test misst Ihren durchschnittlichen Blutzuckerspiegel der letzten 2 bis 3 Monate. Die Ergebnisse weisen auf Folgendes hin:

    A1C-Testergebnisse

  • Normalbereich. Weniger als 5,7 Prozent.
  • Zeigt Prädiabetes an. Zwischen 5,7 und 6,4 Prozent.
  • Hinweist auf Diabetes. Höher als 6,4 Prozent.
  • Wenn Ihr Blutzuckerspiegel im Prädiabetes-Bereich liegt, wird Ihr Arzt wahrscheinlich bestimmte Änderungen des Lebensstils empfehlen, um Ihr Risiko zu verringern an Diabetes zu erkranken.

    Wenn Ihr Blutzuckerspiegel darauf hindeutet, dass Sie an Diabetes leiden, wird Ihr Arzt gemeinsam mit Ihnen den richtigen Plan zur Behandlung Ihres Diabetes finden.

    Was können Sie tun, um Ihr Risiko zu senken?

    Auch wenn bei Ihnen ein erhöhtes Risiko besteht, an Typ-2-Diabetes zu erkranken, können Sie Maßnahmen ergreifen, um 58 Prozent über 3 Jahre. Dies galt für alle Rassen und ethnischen Gruppen.

    Einige dieser Änderungen umfassen:

  • Gewichtsmanagement. Obwohl das Gewicht nicht der einzige Indikator für den Gesundheitszustand ist, kann Übergewicht das Risiko erhöhen, an Typ-2-Diabetes zu erkranken. Wenn Sie Übergewicht haben, kann bereits ein Verlust von 5 bis 10 Prozent Ihres Körpergewichts Ihr Diabetesrisiko senken.
  • Ernährungsumstellung. Eine ausgewogene, ausgewogene Ernährung kann dazu beitragen, das Risiko, an Diabetes zu erkranken, zu senken. Das Füllen Ihres Tellers mit Vollwertkost wie Obst, Gemüse, Vollkornprodukten, magerem Eiweiß und gesunden Fetten kann bei der Gewichts- und Blutzuckerkontrolle helfen. Vermeiden Sie fettreiche und kalorienreiche Lebensmittel.
  • Regelmäßige Bewegung. Regelmäßige Bewegung kann dazu beitragen, das Risiko vieler chronischer Erkrankungen, einschließlich Typ-2-Diabetes, zu verringern. Experten empfehlen, sich mindestens 150 Minuten pro Woche körperlich zu betätigen. Sie können dies aufteilen in 30 Minuten körperliche Aktivität an mindestens 5 Tagen pro Woche oder 22 Minuten Training pro Tag.
  • Stressmanagement. Untersuchungen legen nahe, dass chronischer Stress negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben und das Risiko für viele Gesundheitszustände erhöhen kann. Aktivitäten wie Achtsamkeit, Meditation und sanfte Übungen sind nur einige Möglichkeiten, Ihren Stress zu reduzieren, sowohl kurzfristig als auch langfristig.
  • Regelmäßige Kontrolluntersuchungen. Wenn bei Ihnen ein höheres Risiko besteht, an Typ-2-Diabetes zu erkranken, ist es wichtig, regelmäßige Kontrolluntersuchungen beim Arzt zu vereinbaren. Ihr Arzt kann mit Ihnen zusammenarbeiten, um Änderungen des Lebensstils zu ermitteln, die dazu beitragen können, Ihr Risiko weiter zu reduzieren.
  • Ressourcen und Unterstützung

    Wenn bei Ihnen Diabetes diagnostiziert wurde, stehen Ihnen Ressourcen zur Verfügung, die Ihnen dabei helfen, mehr darüber zu erfahren, wie Sie Ihren Blutzucker kontrollieren und mit Ihrer Erkrankung leben können. Die folgenden Ressourcen können besonders hilfreich sein.

    Diabetes-Ressourcen

  • Die Association of Diabetes Care & Education Specialists' Tools und Ressourcen-Seite bietet Informationen zu Ressourcen für Barrierefreiheit, Peer-Support und mehr.
  • Die Alliance to Reduce Disparities in Diabetes' Ressourcen für Afroamerikaner mit Diabetes bietet Informationen zu den verschiedenen online verfügbaren Diabetes-Ressourcen.
  • Das Office of Minority Health OMH Resource Center bietet Informationen über Gesundheitszustände in Minderheitenbevölkerungen, sowohl für Patienten als auch für medizinisches Fachpersonal.
  • <Das Endergebnis

    Diabetes kommt bei bestimmten Rassen und ethnischen Gruppen häufiger vor, darunter indigene, hispanische und ethnische Gruppen Schwarze Amerikaner. Eine Vielzahl genetischer, gesundheitlicher und sozialer Faktoren tragen zu höheren Diabetesraten bei schwarzen Amerikanern bei.

    Untersuchungen deuten darauf hin, dass die größte Auswirkung auf eine höhere Fettleibigkeitsrate bei schwarzen Männern und Frauen zurückzuführen ist.

    Wenn Sie sich Sorgen über Ihr Risiko machen, an Diabetes zu erkranken, wenden Sie sich an einen Arzt Wenden Sie sich an einen Fachmann, um Ihre Bedenken zu besprechen und die Schritte zu erkunden, die Sie unternehmen können, um Ihr Risiko zu reduzieren.

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