Lillys oraler GLP-1, ORFORGLIPRON, zeigte eine überzeugende Wirksamkeit und ein Sicherheitsprofil, das mit injizierbaren GLP-1-Medikamenten übereinstimmt, in vollständigen Ergebnissen der Phase 3
Indianapolis, 21. Juni 2025 / PRNewswire /-Eli Lilly und Company (NYSE: LLY) kündigten heute detaillierte Ergebnisse von ABREA-1 an, eine Phase-3-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von ORforglipron im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes und unzureichender Glycämie-Kontrolle mit Diät und Übung allein. ORFORGLiPRON ist das erste orale kleine Glucagon-ähnliche Peptid-1 (GLP-1) -Rezeptor-Agonist mit glucagon-ähnlichen Peptid-1 (GLP-1), um einen Phase-3-Versuch erfolgreich abzuschließen. Nach 40 Wochen erreichten alle drei Dosen (3 mg, 12 mg, 36 mg) ORFORGLIPRON den primären Endpunkt der überlegenen A1C -Reduktion. Darüber hinaus zeigten die Dosen von 12 mg und 36 mg klinisch aussagekräftige und statistisch signifikante Verringerung des Körpergewichts gegenüber Placebo. In der Studie hatte ORFORGLIPRON ein Sicherheitsprofil, das der etablierten GLP-1-Klasse ähnelt, und die am häufigsten berichteten unerwünschten Ereignisse waren gastrointestinalbezogen. Die Ergebnisse wurden bei den 85. Scientific Sessions 2025 der American Diabetes Association (ADA) vorgestellt und gleichzeitig im New England Journal of Medicine veröffentlicht.
In der Studie traf ORforglipron den primären Endpunkt der überlegenen A1C -Reduktion im Vergleich zu Placebo nach 40 Wochen und senkte A1C um 1,3% bis 1,6% aus einer Grundlinie von 8,0%. Bei der Wirksamkeit. ≤ 6,5%und 25,8%erreichten <5,7%, definiert als normaler A1C -Wert.2,3 Verbesserungen in A1c wurden bereits vier Wochen beobachtet und wurden mit ähnlichen Verringerungen der Nüchternserumglukose begleitet. In einem anderen wichtigsten sekundären Endpunkt verlor die Teilnehmer, die die höchste Dosis von ORFORGLIPRON einnahmen, durchschnittlich 16,0 lbs (7,9%). Während die Teilnehmer an AVE-1 kein Gewichtplateau zu erreichen schienen, werden längere Studien wie die Erreichungsversuche eine umfassende Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von ORFORGLIPRON zur Behandlung von Fettleibigkeit liefern.
"Die Ach-1-Studie hat gezeigt, dass Oreforglipron, ein neuartiges orales GLP-1 mit kleinem Molekül, über 40 Wochen bei Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes klinisch bedeutungsvolle Reduktionen in A1C erzielt hat", sagte Dr. Julio Rosenstock, Senior Scientific Advisor für Velocity Clinical Research bei Medical City, Dallas, in den Bereichen Velocity-Untersuchung. "Der frühe Beginn der glykämischen Verbesserung, die bereits vier Wochen beobachtet wurde, verstärkt das therapeutische Potential von ORFORGLIPRON als eine wirksame orale GLP-1-Therapie für die Behandlung von Diabetes am frühen Typ-2-Therapie. Diese Ergebnisse unterstützen weitere Untersuchungen in breiteren Populationen und länger-Duration-Studien." colspan = "6" rowSpan = "1" nowrap>
Vollständige Ergebnisse
3 mg
orforglipron
12 mg
orforglipron
36 mg
Placebo
Primärer Endpunkt
A1c Reduktion von
Grundlinie von 8,0 %i
Wirksamkeitsschätzung
1,3 %
1,6 %
1,5 %
0,1 %
Behandlung-Regimen
schätzt4
1,2 %
1,5 %
1,5 %
0,4 %
Sekundäre Endpunkte der Taste ii
Prozent Gewichtsreduktion
Ab dem Ausgangswert von 90,2 kg
(198,9 lbs) i, iii
Efficacy -Schätzung
4,7 %
6,1 %
7,9 %
1,6 %
Behandlungsregimen
Schätzung
4,5 %
5,8 %
7,6 %
1,7 %
Gewichtsreduktion von
Grundlinie von 90,2 kg
(198,9 lbs) i, iii
Efficacy -Schätzung
4,4 kg (9,7 lbs)
5,5 kg (12,2 lbs)
7,3 kg (16,0 lbs)
1,3 kg
(2,9 lbs)
Behandlung-Regimenestimand
4,2 kg
(9,3 lbs)
5,2 kg
(11,5 lbs)
7,2 kg
(15,8 lbs)
1,5 kg
(3,4 lbs)
Prozent der Teilnehmer
A1c <7 %i
Wirksamkeitsschätzung
72,9 %
76,2 %
74,9 %
28,0 %
Behandlung-Regimen
Schätzung
68,1 %
72,9 %
72,7 %
33,0 %
Prozent der Teilnehmer
A1c ≤ 6,5 %i, ii
Wirksamkeitsschätzung
61,5 %
62,3 %
66,0 %
13,5 %
Behandlung-Regimenestimand
56,9 %
58,1 %
61,9 %
14,9 %
Prozent der Teilnehmer, die A1c <5,7 %iii
Wirksamkeitsschätzung
17,7 %
25,8 %
23,9 %
3,8 %
Behandlung-Regimen
Schätzung
16,8 %
23,9 %
21,5 %
3,8 %
Fastenserumglukoktion aus der Basislinie
von 147,5 mg/dli
Efficacy ätzung
30,6 mg/dl
37,4 mg/dl
37,8 mg/dl
1,1 mg/dl
Behandlungsregimen
Schätzung
30,7 mg/dl
36,5 mg/dl
34,7 mg/dl
10,8 mg/dl
Isuperioritätstest wurde für die Multiplizität angepasst. Iidata aus der vollständigen Liste der wichtigsten sekundären Endpunkte sind in der Veröffentlichung verfügbar. IIIFERCET von Teilnehmern, die A1c <5,7% über alle ORFORGLIPRON-Dosen erhalten, und für das Körpergewicht wurden keine Aussagen. Millionen von Menschen mit Typ -2 -Diabetes, die orale Medikamente gegenüber Injektionen bevorzugen ", sagte Jeff Emmick, M. D., Ph.D., Senior Vice President für Produktentwicklung bei Lilly. "Die positiven Ergebnisse-1-Ergebnisse positionieren ORFORGLIPRON als potenzielle Behandlungsoption mit aussagekräftiger A1C und Gewichtsreduzierung sowie auf ein Sicherheitsprofil, das den injizierbaren GLP-1-Therapien ähnelt. Wir freuen uns auf die vier verbleibenden globalen Ausleger aus dem Abrufprogramm, sowie die Ergebnisse des Erreichungsprogramms in Fettleibigkeit und mit den Aufsichtsbehörden, um dieses einmal tägliche orale GLP-1 auf die Menschen in der Welt zu bringen."
Das Gesamtsicherheitsprofil von ORFORGLIPRON in Abruf-1 stimmte mit der etablierten GLP-1-Klasse überein. Die häufigsten unerwünschten Ereignisse für Teilnehmer, die mit ORFORGLIPRON (3 mg, 12 mg bzw. 36 mg) behandelt wurden, waren Durchfall (19%, 21%und 26%) gegenüber 9%mit Placebo, Übelkeit (13%, 18%und 16%) gegenüber 2%mit Placebo, Dyspepsia (11%und 20%). 4% mit Placebo und Erbrechen (5%, 7% und 14%) gegenüber 1% mit Placebo. Diese gastrointestinalen unerwünschten Ereignisse waren im Allgemeinen im Schweregrad mild bis mittelschwer und traten hauptsächlich während der Dosiserkalation auf. Die Gesamtbehandlungsabbruchquoten aufgrund unerwünschter Ereignisse betrugen 6% (3 mg), 4% (12 mg) und 8% (36 mg) für ORFORGLIPRON gegenüber 1% mit Placebo. Es wurde kein Lebersicherheitssignal beobachtet. Erreichen und erreicht und die Bewertung von ORFORGLIPRON für das Gewichtsmanagement wird auch im dritten Quartal dieses Jahres geteilt. Lilly bleibt auf dem richtigen Weg, ORFORGLIPRON für das Gewichtsmanagement bis Ende dieses Jahres und für die Behandlung von Typ -2 -Diabetes im Jahr 2026 bei den globalen Aufsichtsbehörden einzureichen.
Über ORFORGLIPRON orforglipron (oder-für-glip-ron) ist ein einst-täglich kleines Molekül (nicht peptid) oraler Glucagon-ähnlicher Peptid-1-Rezeptor-Agonisten, der bei der Tageszeit ohne Einschränkungen aufgenommen werden kann. Die Lizenz wurde bei der Lupron-LIDGRONS-LIDGRONS-LIDGRRONS entdeckt, und die von Chugai entdeckte. 2018. Chugai und Lilly haben die präklinischen Pharmakologiedaten dieses Moleküls zusammen veröffentlicht.6 Lilly leitet Phase-3-Studien zu ORFORGLIPRON zur Behandlung von Typ-2-Diabetes und zur Gewichtsbewirtschaftung bei Erwachsenen mit Fettleibigkeit oder Übergewicht mit mindestens einem medizinischen Problem mit mindestens einem Gewicht. Es wird auch als potenzielle Behandlung für obstruktive Schlafapnoe und Bluthochdruck bei Erwachsenen mit Fettleibigkeit untersucht. als Monotherapie zu Placebo bei Erwachsenen mit Typ -2 -Diabetes und unzureichender glykämischer Kontrolle mit Ernährung und Bewegung allein. Die Studie hat 559 Teilnehmer in den USA, China, Indien, Japan und Mexiko in 1: 1: 1: 1 -Verhältnis randomisiert, um entweder 3 mg, 12 mg oder 36 mg ORFORGLIPRON oder Placebo zu erhalten. Das Hauptziel der Studie war es, zu demonstrieren, dass ORFORGLIPRON (3 mg, 12 mg, 36 mg) nach 40 Wochen in der A1C-Reduktion gegenüber dem Ausgangswert überlegen ist, bei Personen mit Typ-2-Diabetes, die mindestens 90 Tage vor einem Besuch gegen eine Anti-Diabetik-Medikamente vorgenommen haben, und sind naiv gegen Insulin-Therapie geeignet. Die Studienteilnehmer hatten einen HbA1c zwischen ≥ 7,0% und ≤ 9,5% und einen BMI von ≥23 kg/m2. Alle Teilnehmer an den orforglipron-Behandlungsarmen begannen die Studie in einer Dosis von ORFORGLiPRON 1 mg einmal täglich und erhöhten dann die Dosis in einem schrittweisen Ansatz in vier Wochen in Intervallen auf ihre endgültige randomisierte Erhaltungsdosis von 3 mg (über 1 mg), 12 mg (über Schritte bei 1 mg, 3 mg). Flexible Dosierung war nicht erlaubt.
Das Global Clinical Development Program für ORFORGLIPRON in Phase 3 hat mehr als 6.000 Menschen mit Typ -2 -Diabetes in fünf globalen Registrierungsversuchen eingeschrieben. Das Programm begann im Jahr 2023 mit Ergebnissen, die später in diesem Jahr und in 2026 erwartet wurden. Wir sind seit fast 150 Jahren wegweisende Entdeckungen, und heute helfen unsere Medikamente zig Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Unsere Wissenschaftler nutzen die Macht der Biotechnologie, der Chemie und der genetischen Medizin und fordern dringend neue Entdeckungen vor, um einige der wichtigsten gesundheitlichen Herausforderungen der Welt zu lösen: neu definierende Diabetesversorgung; Behandlung von Fettleibigkeit und Einschränkung der verheerendsten langfristigen Auswirkungen; den Kampf gegen die Alzheimer -Krankheit vorantreiben; Bereitstellung von Lösungen für einige der schwächendsten Immunsystemstörungen; und Umwandlung der am schwierigsten zu verwandtesten Krebserkrankungen in überschaubare Krankheiten. Mit jedem Schritt in Richtung einer gesünderen Welt sind wir von einer Sache motiviert: das Leben für Millionen mehr Menschen besser machen. Dies beinhaltet die Durchführung innovativer klinischer Studien, die die Vielfalt unserer Welt widerspiegeln, und die Arbeit, um sicherzustellen, dass unsere Medikamente zugänglich und erschwinglich sind. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie lilly.com und lilly.com/news oder folgen Sie uns auf Facebook, Instagram und LinkedIn. Versorgungsstandards bei Diabetes - 2020 für Grundversorgungsanbieter gekürzt. Klinischer Diabetes 2020; 38 (1): 10–38. https://doi.org/10.2337/cd20-as01
warnende Aussage über zukunftsgerichtete Aussagen Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen (da dieser Begriff in der Reform des privaten Wertpapierverfahrens von 1995 definiert wird). Wie bei jedem pharmazeutischen Produkt besteht jedoch erhebliche Risiken und Unsicherheiten im Prozess der Arzneimittelforschung, Entwicklung und Kommerzialisierung. Unter anderem gibt es keine Garantie dafür, dass geplante oder laufende Studien wie geplant abgeschlossen werden, dass zukünftige Studienergebnisse mit den bisherigen Studienergebnissen übereinstimmen, dass ORFORGLIPRON eine sichere und wirksame Behandlung für Typ -2 -Diabetes erweisen wird, dass ORFORGLIPRON eine behördliche Genehmigung erhält, oder dass Lilly seine Strategie wie erwartet ausführen wird. Für weitere Diskussionen dieser und anderer Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse von Lillys Erwartungen abweichen, siehe Lillys Form 10-K und Form 10-Q-Einreichungen bei der United States Securities and Exchange Commission. Sofern gesetzlich gesetzlich vorgeschrieben, unternimmt Lilly keine Pflicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, um die Ereignisse nach dem Datum dieser Veröffentlichung widerzuspiegeln.
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Quelle Eli Lilly und Company
Gesendet : 2025-06-24 00:00
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