Geringe Inzidenz verzögerter intrakranieller Blutungen bei Senioren nach Kopfverletzungen
Von Elana Gotkine HealthDay Reporter
MITTWOCH, 3. Juli 2024 – Einer Studie zufolge scheinen ältere Patienten mit Kopftrauma in der Notaufnahme eine sehr geringe Inzidenz verzögerter intrakranieller Blutungen (ICH) nach einer Kopfverletzung zu haben, wobei es keinen Unterschied in den Raten basierend auf der vorherigen Anwendung von Antikoagulanzien gibt online veröffentlicht am 13. Juni im Journal of Emergency Medicine.
Richard D. Shih, M.D., von der Florida Atlantic University in Boca Raton, und Kollegen untersuchten die Häufigkeit verzögerter ICH bei Kopftraumapatienten der geriatrischen Notaufnahme, denen Antikoagulanzien verschrieben wurden Vorverletzung in einer prospektiven Kohortenstudie, die in zwei Notaufnahmen von Krankenhäusern durchgeführt wurde. Die Inzidenz verzögerter ICB, definiert als ein anfänglicher negativer Kopf-Computertomographie-Scan, gefolgt von einer nachfolgenden ICB, von der angenommen wird, dass sie durch das ursprüngliche Ereignis verursacht wurde, wurde untersucht; Die Rate wurde zwischen Patientenkohorten basierend auf der Verwendung von Antikoagulanzien verglichen.
Von den 3.425 eingeschlossenen Patienten erhielten 67,2 Prozent kein Antikoagulans, 7 Prozent erhielten vor der Verletzung Warfarin, 22,7 Prozent erhielten ein direkt wirkendes orales Antikoagulans und 2,8 Prozent erhielten Enoxaparin oder Heparin. Die Forscher fanden heraus, dass 6,7 Prozent der Teilnehmer eine akute ICH und 0,4 Prozent eine verzögerte ICH hatten. Die Häufigkeit verzögerter ICH unterschied sich nicht signifikant zwischen denen, denen Antikoagulanzien verschrieben wurden, und denen, denen keine Antikoagulanzien verschrieben worden waren.
„Angesichts der Seltenheit verzögerter ICH liegen nur wenige aktuelle Informationen über Risikofaktoren für die Entwicklung einer verzögerten ICH vor.“ wichtige Frage für zukünftige Forschung“, schreiben die Autoren.
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Quelle: HealthDay
Gesendet : 2024-07-04 01:15
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