Viele Medicaid-Teilnehmer haben einen eingeschränkten Zugang zu SGLT2-Inhibitoren, GLP-1-Rezeptoragonisten
Die Forscher stellten fest, dass 80 Prozent der 50 FFS-Pläne eine uneingeschränkte Verfügbarkeit von SGLT2Is hatten, 60 Prozent uneingeschränkte Verfügbarkeit von GLP-1-RAs hatten, 82 Prozent hatten eine uneingeschränkte Verfügbarkeit von beiden, 58 Prozent hatten eine uneingeschränkte Verfügbarkeit beider und 84 Prozent hatten eine uneingeschränkte Verfügbarkeit von DPP4Is. Insgesamt hatten 67 Prozent der MCO-Pläne die Verfügbarkeit von SGLT2Is, 48 Prozent hatten die Verfügbarkeit von GLP-1 RAS, 67 Prozent hatten die Verfügbarkeit von beiden, 47 Prozent hatten die Verfügbarkeit von beiden und 75 Prozent hatten die Verfügbarkeit von DPP4Is. Bei den Zuständen wurde im Verhältnis der MCO-Teilnehmer mit Verfügbarkeit (SGLT2i-Bereich 24 bis 100 Prozent; GLP-1 RA-Bereich 0 bis 99 Prozent; DPP4i-Bereich, 41 bis 100 Prozent) eine deutliche Variation beobachtet (SGLT2I-Bereich. Die eingeschränkte Verfügbarkeit wurde bei 25, 40 und 22 Prozent der Teilnehmer für SGLT2IS, GLP-1 RAS bzw. DPP4IS hauptsächlich aufgrund mehr MCO-Beschränkungen beobachtet. Von 2020 bis 2024 nahm die Verfügbarkeit insbesondere bei FFS zu; Die Verfügbarkeit von GLP-1 RA in MCOS-Plateauging mit weniger als 60 Prozent seit 2022. Tirzepatid war fast vollständig eingeschränkt.
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Gesendet : 2025-05-01 06:00
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