Der monatliche Schuss von Fettleibigkeit, Maritide, zeigt einen großen Gewichtsverlust im Versuch

von Carole Tanzer Miller Healthday Reporter

Das New England Journal of Medicine .

gemacht von Amgen , war Maritide zu mehreren Behandlungen der nächsten Generation für Diabetes und Fettleibigkeit, die auf einem Treffen der amerikanischen Diabetes-Vereinigung in Chicago diskutiert wurden. href = "https://www.dukehealth.org/find-doctors-physicians/michelle-m-nonder-md"> dr. Michelle Ponder , Assistenzprofessor für Medizin an der Duke University in Durham, N.C., sagte gegenüber NBC News.

Im Gegensatz zu den GLP-1-Medikamenten, Ozempic, Wegovy, Mounjaro und Zepbound, die jede Woche injiziert werden, enthält Maritide einen monoklonalen Antikörper, mit dem das Arzneimittel länger im Körper bleiben lässt. Das Upshot: Die Leute können es einmal im Monat und nicht jede Woche einnehmen.

"Es ist immer einfacher für Patienten, nur einmal im Monat etwas zu nehmen", sagte sie gegenüber NBC. "Viele Patienten, die wir in der Endokrinologie sehen, sind Diabetes -Patienten, sodass sie täglich mehrere Aufnahmen von Insulin machen. Jede letzte Schuss ist wichtig, auch wenn es drei weniger Aufnahmen pro Monat sind." href = "https://www.healthday.com/a-to-z-health/diabetes/type-2-diabetes-644147.html"> Typ-2-Diabetes und Fettleibigkeit, andere mit Fettleibigkeit.

Einige erhielten ein Jahr lang monatliche Dosen Maritide; Andere, ein Placebo. Die Dosen für einige in der Fettleibigkeitsgruppe waren über einen Zeitraum von Wochen langsam erhöht.

Durchschnittlicher Gewichtsverlust für Teilnehmer mit Diabetes betrug 17%, verglichen mit 1,4% in der Placebo -Gruppe.

dr. Jay Bradner , Executive Vice President für Forschung und Entwicklung bei Amgen, sagte gegenüber NBC, dass der Gewichtsverlust der Teilnehmer bei der einjährigen Marke nicht mehr abgelehnt sei. Dies deutet darauf hin, dass eine längere Behandlung das Potenzial für einen weiteren Gewichtsverlust bietet. Die A1C -Reduzierungen mit Ozempic und Mounjaro betrugen etwa 1,5 bis 2 Prozentpunkte in Versuchen, stellte NBC fest.

Maritid zeigte auch Vorteile des Herzgesundheit und verbesserte den Blutdruck, Cholesterin und Entzündung, wie Forscher feststellten. Nebenwirkungen waren ähnlich wie bei anderen GLP-1-Medikamenten, hauptsächlich gastrointestinalen Problemen. Bradner sagte, Gewichtsverlust sei vergleichbar mit monatlichen Dosen, aber mehr Nebenwirkungen wurden berichtet.

Der nächste Schritt für Amgen ist eine Phase -3 -Studie, die 72 Wochen lang dauert.

Die meisten dieser Medikamente der neuen Generation sind wahrscheinlich Jahre von der Zulassung entfernt.

Auf der Diabetes -Konferenz Eli Lilly präsentierte Ergebnisse einer Phase -1 -Studie mit seinem experimentellen Arzneimittel Elalalintid. Im Gegensatz zu GLP-1-Medikamenten zielt es auf ein Hormon ab, das die Magenentleerung verlangsamt. Über 12 Wochen betrug der durchschnittliche Gewichtsverlust 11,3%, und Lilly sagte, dass gastrointestinale Nebenwirkungen seltener waren als bei anderen untersuchten Medikamenten. Laut NBC News erwartet der Drogenhersteller eine Phase -3 -Studie im Laufe dieses Jahres.

und in einem Phase -2 -Versuch hieß es, dass eine Kombination aus Semaglutid und Bimagrumab, einem monoklonalen Antikörper, dazu beitrug, die Muskelmasse zu bewahren und gleichzeitig Gewicht zu verlieren. href = "https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/nejmoa2505669"> Das New England Journal of Medicine , dass eine experimentelle Gewichtsverlustpille, ORFORGLIPRON, A1C bei Personen mit Typ 2 Diabetes.

gesenkt hat.

In der Zwischenzeit berichtete Novo Nordisk über sein neuestes Medikament, cagrisema , eine Kombination von Semaglutid und Cagilintid und Cagilintid und Cagrilid.

In zwei Phase -3 -Studien mit mehr als 4.500 Erwachsenen verloren diejenigen ohne Diabetes nach 68 Wochen durchschnittlich 20,4% ihres Gewichts. Gewichtsverlust bei Personen mit Typ -2 -Diabetes betrug durchschnittlich 13,7%.

dr. Shauna Levy , medizinischer Direktor des bariatrischen Zentrums Tulane in New Orleans, begrüßte die wachsende Anzahl potenzieller Optionen für Patienten. "Für Patienten wird es keine richtige Antwort geben. Je mehr Tools wir die Krankheit behandeln müssen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie diese Epidemie hoffentlich beseitigen oder signifikant verringern."

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Quelle: Healthday

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