Mortalität niedriger mit Lungenvolumenreduktionsoperation im Emphysem

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J.W. Awori Hayanga, M. D., M. P. H., von der West Virginia University in Morgantown, und Kollegen untersuchten Daten aus den US -amerikanischen Zentren für Medicare- und Medicaid -Dienste stationäre Schadensanpassungsdatenbank für alle Begünstigten mit schwerem Emphysem entweder LVRs oder EBV zwischen Januar, 2019 und Dezember 2019 und Dec. . 31, 2022, um die Ergebnisse zu vergleichen.

Insgesamt

Insgesamt wurden 3.219 Patienten Lungenvolumenreduktionstherapie unterzogen: LVRs in 2.378 und EBV 841. Die Forscher stellten fest, dass im Vergleich zu denen, die LVRs unterzogen wurden, EBV -Patienten mit niedrigeren Elixhauser -Komorbiditätswerten, kürzerer Aufenthaltsdauer und niedrigeren Krankenhausladungen Vorladungen hatten. Risikoanpassung. Die meisten LVRS-Verfahren waren minimal invasiv (1.897 Video-unterstützte thorakoskopische/robotere Operationen gegenüber 481 offenen Operationen). Das EBV war mit einer höheren 30-Tage-Mortalität, einer 30-tägigen Rückübernahmequote, einer Neuinterventionsrate und einer 30-Tage-Rückübernahme mit Pneumothorax, einem höheren zusätzlichen Sauerstoffanforderungen und einer höheren Gesamtmortalität nach einem Jahr im Vergleich zu LVRs nach doppelt robustem Risikoanpassung verbunden Gebrechlichkeit (angepasste Quotenverhältnisse, 2,68, 1,4, 17,2, 2,09, 3,49 bzw. 1,75). und sogar eine höhere Sterblichkeit im Vergleich zu denjenigen, die sich in zeitgenössischen chirurgischen Praxis befinden, bei denen Techniken viel weniger invasiv geworden sind als vor 20 Jahren, als die chirurgischen Optionen zum ersten Mal bewertet wurden ", sagte Hayanga in einer Erklärung.

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Quelle: Healthday

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