Omalizumab behandelt Multi-Food-Allergie besser als orale Immuntherapie

Montag, 3. März 2025-Eine klinische Studie hat ergeben, dass das als Xolair vermarktete Medikament Omalizumab bei Menschen mit allergischen Reaktionen gegen sehr kleine Mengen gemeinsamer Lebensmittelallergene effektiver als orale Immuntherapie (OIT) behandelt wurde. OIT, der häufigste Ansatz bei der Behandlung von Nahrungsmittelallergien in den USA, beinhaltet das Essen allmählich die Dosen eines Nahrungsmittelallergens, um die allergische Reaktion darauf zu verringern. Sechsunddreißig Prozent der Studienteilnehmer, die einen erweiterten Omalizumab-Verlauf erhielten, konnten 2 Gramm oder mehr Erdnussprotein oder etwa acht Erdnüsse tolerieren, und zwei weitere Nahrungsmittelallergene bis Ende der Behandlungsperiode, aber nur 19% der Teilnehmer, die eine Mehrfarbigkeit erhielten, konnten dies tun. Die Forscher führten diesen Unterschied hauptsächlich auf die hohe Rate allergischer Reaktionen und andere unerträgliche Nebenwirkungen bei den Teilnehmern, die OIT erhielten, zurück, was ein Viertel von ihnen dazu führte, die Behandlung abzubrechen. Als die Teilnehmer, die die Therapie abstellten, von der Analyse ausgeschlossen wurden, konnte der gleiche Anteil jeder Gruppe jedoch mindestens 2 Gramm aller drei Lebensmittelallergene tolerieren. 2025.

„Menschen mit hochempfindlicher Mehrfrüchte-Allergie hatten zuvor nur eine Behandlungsoption-eine Immuntherapie-für die Reduzierung ihrer allergischen Reaktion auf moderate Mengen dieser Lebensmittel“, sagte Jeanne Marrazzo, M. D., M.P.H., Direktorin des Nih-National Institute of Allergy und Infectious Disashes (Niaid), die Studie, die Studie, die Studie, die Studie, die Studie, die Studie, und die Studie. „Diese Studie zeigt, dass Omalizumab eine gute Alternative ist, weil die meisten Menschen sie sehr gut tolerieren. Eine orale Immuntherapie bleibt eine wirksame Option, wenn behandlungsbedingte Nebenwirkungen kein Problem sind. “

Omalizumab arbeitet, indem sie an den Allergieverursachantikörper bezeichnet wird, der als Immunoglobulin E im Blut bezeichnet wird, und verhindern, dass sie für Allergische Reaktionen verantwortlich sind. Dies macht diese Zellen viel weniger empfindlich gegenüber Stimulation durch ein Allergen.

Die aktuelle Studie ist die zweite Phase einer klinischen Studie, in der festgestellt wurde, dass ein 16-wöchiger Verlauf von Omalizumab die Menge an Erdnuss, Baumnüssen, Ei, Milch und Weizen erhöhte, die allergische Multi-Lebensmittel-allergische Kinder im Alter von 1 Jahr ohne eine allergische Reaktion konsumieren könnten. Diese nächste Phase des Versuchs wurde entwickelt, um Omalizumab zum ersten Mal direkt mit OIT zu vergleichen. Walnuss. Nach Abschluss der ersten Stufe des Versuchs gingen 117 Personen in die zweite Phase des Versuchs ein.

Zu Beginn Stufe 2 erhielten alle Teilnehmer acht Wochen lang Injektionen von Omalizumab. Dann wurden die Teilnehmer zufällig in zwei Hälften aufgeteilt und in eine von zwei Gruppen eingebaut. Gruppe A erhielt acht Wochen lang Omalizumab-Injektionen und Multi-Allergen-Oit, während die Gruppe B acht Wochen lang Omalizumab-Injektionen und Placebo-Oit erhielt. Anschließend erhielt Gruppe A 44 Wochen lang Placebo-Injektionen und Multi-Allergen-OIT, während Gruppe B für 44 Wochen weiterhin Omalizumab-Injektionen und Placebo-OIT erhielt. Weder die Teilnehmer noch die Ermittler wussten, wer in welcher Behandlungsgruppe war.

Während der Studienbehandlungsperiode 29 von 59 Teilnehmern an der Gruppe A abgebrochene Therapie: 15 aufgrund allergischer Reaktionen - einige schwere - oder andere unerträgliche Symptome von OIT und 14 aus anderen Gründen, einschließlich einer Abneigung gegen die Studienfutter oder der Belastung der Teilnahme an der Studie. Keine Teilnehmer der Gruppe B hatten allergische Reaktionen oder andere Nebenwirkungen von Omalizumab, die sie zum Abbruch der Therapie veranlassten, aber sieben Teilnehmer in Gruppe B verließen die Studie hauptsächlich aufgrund der Teilnahme an der Teilnahme. Insgesamt haben 30 der ursprünglichen 59 Mitglieder der Gruppe A (51%) und 51 der ursprünglichen 58 Mitglieder der Gruppe B (88%) die Behandlung abgeschlossen. Einundzwanzig der ursprünglichen 58 Teilnehmer in Gruppe B oder 36%konnten mindestens 2 Gramm aller drei Lebensmittel tolerieren, während nur 11 der ursprünglichen 59 Teilnehmer der Gruppe A (der OIT-behandelten Gruppe) oder 19%dies tun konnten. Bei der Bewertung der Teilnehmer, die die Therapie abgeschlossen haben, konnte der gleiche Anteil jeder Gruppe jedoch mindestens 2 Gramm aller drei Lebensmittel tolerieren.

Diese Ergebnisse zeigten, dass Omalizumab effektiver war als OIT bei der Behandlung von Mehrgutallergien bei Menschen, die ursprünglich gegenüber gemeinsamen Nahrungsmittelallergenen sehr niedrig waren. Die Ermittler führten dieses Ergebnis hauptsächlich auf die hohe Rate allergischer Reaktionen und andere Nebenwirkungen zurück, die zu einer Behandlung der OIT-behandelten Teilnehmer führten, obwohl er vor und in den frühen Monaten der Therapie Omalizumab erhielt. Das von NIAID finanzierte Konsortium für Lebensmittelallergieforschung (COFAR) führt den Prozess unter der Führung von Robert Wood, M. D., und R. Sharon Chinthrajah durch, M. D. Dr. Wood ist der Julie und Neil Reinhard Professor für Pediatric Allergy and Immunology und Director der Pediatric Clinical Research Unit. Dr. Chinthrajah ist außerordentlicher Professor für Medizin und pädiatrische Allergie und klinische Immunologie sowie Co-Regisseur des Sean N. Parker Center für Allergie- und Asthma-Forschung an der Stanford University School of Medicine, Stanford, Kalifornien.

niaid finanziert die laufende Studie mit zusätzlicher finanzieller Unterstützung und Zusammenarbeit mit Genentech, einem Mitglied der Roche Group, und der Novartis Pharmaceuticals Corporation. Die beiden Unternehmen arbeiten zusammen, um Omalizumab zu entwickeln und zu fördern, und liefert sie für die Studie.

niaid führt und unterstützt Forschung-in den USA und weltweit-die Ursachen für infektiöse und immunvermittelte Krankheiten und zur Entwicklung besserer Mittel zur Verhinderung, Diagnose und Behandlung dieser Krankheiten untersuchen. Auf der NIAID-Website sind Nachrichtenveröffentlichungen, Faktenblätter und andere NIAID-Materialien verfügbar. NIH ist die primäre Bundesbehörde, die grundlegende, klinische und translationale medizinische Forschung durchführt und unterstützt, und untersucht die Ursachen, Behandlungen und Heilmittel sowohl für häufige als auch für seltene Krankheiten. Weitere Informationen zu NIH und seinen Programmen finden Sie unter www.nih.gov.

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Referenz

ra Wood et al. Behandlung von Multi-Food-Allergien mit Omalizumab im Vergleich zu Omalizumab-betroffenen Multi-Allergen-OIT. Journal of Allergy and Clinical Immunology DOI: 10.1016/j.jaci.2024.12.1022 (2025).

Quelle: nih

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