ORFORGLIPRON zeigte statistisch signifikante Wirksamkeitsergebnisse und ein Sicherheitsprofil, das mit injizierbaren GLP-1-Medikamenten in erfolgreicher Phase-3-Studie übereinstimmt
Indianapolis, 17. April 2025 / PRNewswire /-Eli Lilly und Company (NYSE: LLY) kündigten heute positive Topline-Phase-3-Ergebnisse aus, die die Sicherheit und Wirksamkeit von ORFORGLIPRON im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes und unzureichender Glycämie-Kontrolle mit Diät und alleine mit Placebo bewerten. ORFORGLIPRON ist der erste orale kleine Molekül Glucagon-ähnliches Peptid-1 (GLP-1) -Rezeptor-Agonist, der ohne Lebensmittel- und Wasserbeschränkungen eingenommen wurde, um eine Phase-3-Studie erfolgreich abzuschließen. Wenn das Unternehmen zugelassen ist, ist es zuversichtlich, dass er ORFORGLIPRON WELDWID ohne Versorgungsbeschränkungen auf den Markt bringt. Dies würde Lillys Mission, chronische Krankheiten wie Typ-2-Diabetes zu reduzieren, die voraussichtlich bis 2050.1
"Achrope-1 das erste von sieben Phasen-3-Studien, die die Sicherheit und die Wirksamkeit der Wirksamkeit von Inkretinerkrankungen untersuchen. Und wir freuen uns auf zusätzliche Datenbeladungen später in diesem Jahr ", sagte David A. Ricks, Vorsitzender und CEO von Lilly. "Als bequeme einmal tägliche Pille kann ORFORGLIPRON eine neue Option bieten und, wenn er zugelassen ist, leicht hergestellt und in Skala auf den Markt gebracht werden kann, um von Menschen auf der ganzen Welt zu verwenden."
In der ersten Phase -3 -Studie des Abrufprogramms traf ORFORGLIPRON den primären Endpunkt der überlegenen A1C -Reduktion im Vergleich zu Placebo nach 40 Wochen und senkte A1C um durchschnittlich 1,3% bis 1,6% aus einer Grundlinie von 8,0%, wobei die Wirksamkeitsschätzung 2 in einer Schlüsselendpunkt, die von einer Taste -Sekundär -Sekundär -Abgabe von mehr als 65% von einer A -1C -Niedrigstartie und einer gleichen Startkapitalisierung von einer A -1C -Niedrigsteigerung geeignet ist. Der festgelegte Schwellenwert der American Diabetes Association (ADA) für Diabetes.3 In einem zusätzlichen wichtigsten sekundären Endpunkt verlor die Teilnehmer, die ORFORGLIPRON einnahmen, durchschnittlich 16,0 lbs (7,9%) bei der höchsten Dosis. Angesichts der Tatsache, dass die Teilnehmer zum Zeitpunkt der Studie noch kein Gewichtplateau erreicht hatten, scheint es noch nicht, dass die vollständige Gewichtsreduzierung noch nicht erreicht wurde. colspan = "5" RowSpan = "1">
Efficaty -Schätzungsergebnisse
orforglipron
3 mg
orforglipron
12 mg
orforglipron
36 mg
Placebo
A1C reduction from baseline of 8.0%
1.3 %
1,6 %
1,5 %
0.1 %
Key Secondary Endpoints
Prozent Gewichtsreduktion von Ausgangswert von 90,2 kg
(198,9 lbs) i, ii
4,7 %
6,1 %
1.6 %
Gewichtsreduktion aus dem Ausgangswert von 90,2 kg
(198,9 lbs) i, ii
4.4 kg (9.7 lbs)
5.5 kg (12.2 lbs)
7,3 kg (16,0 lbs)
1,3 kg (2,9 lbs)
iBody Gewicht Sekundäre Endpunkte für orforglipron 3 mg wurden für Typ 1 -Fehler nicht kontrolliert.
Für den Behandlungs-Regimen-Schätzung führte 4 jede Dosis von ORFORGLIPRON zu statistisch signifikanten A1C-Reduktionen. Im wichtigsten sekundären Endpunkt für das Körpergewicht führten 12 mg und 36 mg Dosen zu statistisch signifikanten Reduktionen. mg), 1,7% (Placebo)
Das Gesamtsicherungsprofil von ORFORGRON. Die am häufigsten berichteten unerwünschten Ereignisse waren gastrointestinalbezogen und im Allgemeinen leicht bis mittelschwer. Die häufigsten unerwünschten Ereignisse für Teilnehmer, die mit ORFORGLIPRON (3 mg, 12 mg bzw. 36 mg) behandelt wurden, waren Durchfall (19%, 21%und 26%) gegenüber 9%mit Placebo, Übelkeit (13%, 18%und 16%) gegenüber 2%mit Placebo, Dyspepsie (10%und 20%und 15%). 4% mit Placebo und Erbrechen (5%, 7% und 14%) gegenüber 1% mit Placebo. Die Gesamtbehandlungsabbruchquoten aufgrund unerwünschter Ereignisse betrugen 6% (3 mg), 4% (12 mg) und 8% (36 mg) für ORFORGLIPRON gegenüber 1% mit Placebo. Es wurde kein Lebersicherheitssignal beobachtet.
Die Erfolge-1-Ergebnisse werden in der 85. wissenschaftlichen Sitzungen von ADA vorgestellt und in einem von Experten geprüften Tagebuch veröffentlicht. Weitere Ergebnisse aus dem Programm der klinischen Studie in Phase 3 werden später in diesem Jahr zusammen mit den Ergebnissen aus dem Programm des klinischen Studienprogramms in der Erreichung von Phase 3 -Studienprogramm zur Bewertung von ORFORGLIPRON für das Gewichtsmanagement geteilt. Lilly erwartet, dass er ORFORGLIPRON für das Gewichtsmanagement bis Ende dieses Jahres globalen Regulierungsbehörden einreichen wird, wobei die Einreichung zur Behandlung von Typ-2-Diabetes 2026 vorweggenommen wird. Agonist, der zu jeder Tageszeit ohne Beschränkungen für die Nahrungsaufnahme und Wasseraufnahme eingenommen werden kann. Übergewichtig mit mindestens einem gewichtsbedingten medizinischen Problem. Es wird auch als potenzielle Behandlung für obstruktive Schlafapnoe und Bluthochdruck bei Erwachsenen mit Fettleibigkeit untersucht.
Über Ach-1 und Abruf-Programm für klinische Studien ave-1 (NCT05971940) ist eine Phase 3, 40-wöchige, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie, die die Wirksamkeit und Sicherheit von ORforglipron 3 mg, 12 mg und 36 mg als Monotherapie und Ausfall mit AMGY-DIGMAGEGEGEGEBOTE und SPLACKAY-SCHLAGE-DIABE-DIABE-DIABE-DIABE-DIABE-DIABE-DIGEGEGE-DILTE-DIGEGISE-DIGEGISE-DIABET-DIABETS und innigatem. Die Studie hat 559 Teilnehmer in den USA, China, Indien, Japan und Mexiko in 1: 1: 1: 1 -Verhältnis randomisiert, um entweder 3 mg, 12 mg oder 36 mg ORFORGLIPRON oder Placebo zu erhalten. Das Ziel der Studie war es, zu demonstrieren, dass ORFORGLIPRON (3 mg, 12 mg, 36 mg) in der A1C-Reduktion nach 40 Wochen im Vergleich zu Placebo bei Personen mit Typ-2-Diabetes, die mindestens 90 Tage lang keine Anti-diabetische Medikamente eingenommen haben, nach 1 40 Wochen überlegen sind und naiv gegen Insulin-Therapie sind. Die Studienteilnehmer hatten einen HbA1c zwischen ≥ 7,0% und ≤ 9,5% und einen BMI von ≥23 kg/m2. Alle Teilnehmer an den orforglipron-Behandlungsarmen begannen die Studie in einer Dosis von ORFORGLiPRON 1 mg einmal täglich und erhöhten dann die Dosis in einem schrittweisen Ansatz in vier Wochen in Intervallen auf ihre endgültige randomisierte Erhaltungsdosis von 3 mg (über 1 mg), 12 mg (über Schritte bei 1 mg, 3 mg). Eine flexible Dosierung war nicht zulässig. Das Programm begann im Jahr 2023 mit den Ergebnissen, die später in diesem Jahr und in 2026 erwartet wurden.
Über Lilly Lilly ist eine Medizinunternehmen, die die Wissenschaft in Heilung verwandelt, um den Menschen auf der ganzen Welt das Leben besser zu machen. Wir sind seit fast 150 Jahren wegweisende Entdeckungen, und heute helfen unsere Medikamente zig Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Unsere Wissenschaftler nutzen die Macht der Biotechnologie, der Chemie und der genetischen Medizin und fordern dringend neue Entdeckungen vor, um einige der wichtigsten gesundheitlichen Herausforderungen der Welt zu lösen: neu definierende Diabetesversorgung; Behandlung von Fettleibigkeit und Einschränkung der verheerendsten langfristigen Auswirkungen; den Kampf gegen die Alzheimer -Krankheit vorantreiben; Bereitstellung von Lösungen für einige der schwächendsten Immunsystemstörungen; und Umwandlung der am schwierigsten zu verwandtesten Krebserkrankungen in überschaubare Krankheiten. Mit jedem Schritt in Richtung einer gesünderen Welt sind wir von einer Sache motiviert: das Leben für Millionen mehr Menschen besser machen. Dies beinhaltet die Durchführung innovativer klinischer Studien, die die Vielfalt unserer Welt widerspiegeln, und die Arbeit, um sicherzustellen, dass unsere Medikamente zugänglich und erschwinglich sind. Weitere Informationen finden Sie unter lilly.com und lilly.com/news oder folgen Sie uns auf Facebook, Instagram und LinkedIn. P-lly
Endnoten und Referenzen:
Vorsichtserklärung zu vorausschauenden Aussagen. Versuche und spiegelt Lillys aktuelle Überzeugungen und Erwartungen wider. Wie bei jedem pharmazeutischen Produkt besteht jedoch erhebliche Risiken und Unsicherheiten im Prozess der Arzneimittelforschung, Entwicklung und Kommerzialisierung. Unter anderem gibt es keine Garantie dafür, dass geplante oder laufende Studien wie geplant abgeschlossen werden, dass zukünftige Studienergebnisse mit den bisherigen Studienergebnissen übereinstimmen, dass ORFORGLIPRON eine sichere und wirksame Behandlung für Typ -2 -Diabetes erweisen wird, dass ORFORGLIPRON eine behördliche Genehmigung erhält, oder dass Lilly seine Strategie wie erwartet ausführen wird. Für weitere Diskussionen dieser und anderer Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse von Lillys Erwartungen abweichen, siehe Lillys Form 10-K und Form 10-Q-Einreichungen bei der United States Securities and Exchange Commission. Sofern gesetzlich gesetzlich vorgeschrieben, unternimmt Lilly keine Pflicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, um Ereignisse nach dem Datum dieser Veröffentlichung widerzuspiegeln. Ausschließlich werden die Marken und Handelsnamen in dieser Pressemitteilung ohne die ®- und ™ -Symbole bezeichnet. Solche Referenzen sollten jedoch nicht als Indikator dafür ausgelegt werden, dass das Unternehmen oder, soweit gilt, ihre jeweiligen Eigentümer nicht in vollem Umfang nach geltendem Recht den oder deren Rechten des Unternehmens oder deren Rechte theret geltend machen. Wir beabsichtigen die Verwendung oder Anzeige der Marken und Handelsnamen anderer Unternehmen nicht, um eine Beziehung oder eine Bestätigung oder Sponsoring von uns nach anderen Unternehmen zu implizieren.
Quelle Eli Lilly und Company
Gesendet : 2025-04-18 18:00
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