SARS-CoV-2-Rebound-Rate ähnlich mit, ohne orale antivirale Medikamente

Medizinisch überprüft von Carmen Pope, BPharm. Zuletzt aktualisiert am 22. Dezember 2023.

Von Elana Gotkine HealthDay Reporter

FREITAG, 22. Dezember 2023 – Schweres Coronavirus mit akutem respiratorischem Syndrom Laut einer in der Ausgabe der U.S. Centers for Disease Control vom 22. Dezember veröffentlichten Studie kommt es bei denjenigen, die eine orale antivirale Behandlung erhalten und nicht erhalten, sowie bei denjenigen, die Nirmatrelvir/Ritonavir oder Placebo erhalten, mit einer ähnlichen Rate zu einem Rebound bei SARS-CoV-2 und Prevention Morbidity and Mortality Weekly Report.

Dallas J. Smith, Pharm.D., vom CDC in Atlanta, und Kollegen überprüften SARS-CoV-2-Rebound-Studien, die am 1. Februar 2020 veröffentlicht wurden 29. November 2023, um das aktuelle Verständnis von Rebound zu verbessern. Sieben Studien erfüllten die Einschlusskriterien: eine randomisierte Studie und sechs Beobachtungsstudien, in denen der Rebound für diejenigen verglichen wurde, die eine antivirale Behandlung erhielten und nicht erhielten. Die Forscher beobachteten in vier Studien, einschließlich der randomisierten Studie, keine signifikanten Unterschiede in den Rebound-Raten zwischen denjenigen, die eine Behandlung erhielten, und denjenigen, die keine Behandlung erhielten. Bei ambulanten Patienten, bei denen es zu einem Rebound kam, wurden keine Krankenhauseinweisungen oder Todesfälle gemeldet.

Patrick R. Harrington, Ph.D., von der US-amerikanischen Food and Drug Administration in Silver Spring, Maryland, und Kollegen untersuchten die virale RNA-Ausscheidung in zwei Phasen 2/3 placebokontrollierte, randomisierte Studien mit Nirmatrelvir/Ritonavir, um die Rolle der Behandlung bei der Erholung von COVID-19 zu untersuchen. Die Forscher fanden heraus, dass Patienten, die Nirmatrelvir/Ritonavir oder Placebo erhielten, basierend auf den nasopharyngealen viralen RNA-Spiegeln vom 5. Tag (Ende der Behandlung) bis zum 10. oder 14. Tag ähnliche Raten an SARS-CoV-2-RNA-Ausscheidung aufwiesen 8,4 Prozent der Nirmatrelvir/Ritonavir-Empfänger und 5,9 bis 6,5 Prozent der Placebo-Empfänger unter denjenigen mit einer virologischen Reaktion bis zum 5. Tag.

„Diese Ergebnisse unterstützen die Feststellung der FDA zur Sicherheit und Wirksamkeit von Nirmatrelvir/Ritonavir bei geeigneten Patienten.“ hohes Risiko für schweres COVID-19“, schreiben Harrington und Kollegen.

Zusammenfassung/Volltext – Smith

Zusammenfassung/Volltext – Harrington

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Quelle: HealthDay

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