Sotagliflozin reduziert die Kennzeichenrate bei Patienten mit T2DM, CKD, CVD -Risikofaktoren
Die Forscher stellten fest, dass die Rate der Gesamtkennmaße in der Sotagliflozin-Gruppe gegenüber Placebo-Gruppe signifikant niedriger war (4,8 gegenüber 6,3 Ereignissen pro 100 Personenjahre; Hazard Ratio [HR], 0,77). Unter geschichteten Untergruppen gab es einen konsistenten Effekt für Sotagliflozin auf Gesamtkennheit, ohne Hinweise auf die Heterogenität. Im Vergleich zu Placebo reduzierte Sotagliflozin auch die Rate des Myokardinfarkts (1,8 gegenüber 2,7 Ereignissen pro 100 Personenjahre; HR, 0,68) und einen Schlaganfall (1,2 gegen 1,8 Ereignisse pro 100 Personenjahre; HR, 0,66). SGLT-2-Inhibitoren, die eine weitere Untersuchung der SGLT-1-Hemmung als potenzieller Mechanismus für diese Effekte rechtfertigen ", schreiben die Autoren.
Mehrere Autoren haben Verbindungen zu Pharmaunternehmen offengelegt, darunter Lexikon -Pharmazeutika, die Sotagliflozin herstellen und die Studie finanzierten. href = "https://www.thelancet.com/journals/landia/article/piis2213-8587(24)00362-0/fulText"> Zusammenfassung/Volltext (Abonnement oder Zahlung)
Quelle: HealthDay
Gesendet : 2025-03-04 06:00
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