Studien -IDs Prädiktoren für die biomechanische Funktion bei Patienten mit OA, die sich einem Hüftersatz unterziehen
Die Forscher fanden den stärksten Zusammenhang zwischen präoperativer biomechanischer Funktion und OA -Schweregrad (ρ = –0,68); Eine stärkere OA sagte eine schlechtere biomechanische Funktion voraus. Es gab keinen Zusammenhang zwischen Muskelfettfraktion und präoperativer Funktion. Die stärkste Assoziation für die postoperative biomechanische Funktion war die präoperative Muskelfettfraktion (ρ = –0,58, –0,72 und –0,59 für Gluteus medius, Gluteus -Minimus und Tensor -Faszien -Lata), wobei die arme Funktion durch schlechtere muskelfette Fraktion vorhergesagt wurde. Es wurde keine Assoziation zwischen OA -Schweregrad und postoperativer Funktion beobachtet. Es gab auch keine Assoziation für Muskelfettfraktion mit OA -Schweregrad.
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Quelle: HealthDay
Gesendet : 2025-04-24 06:00
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