Studie legt nahe, dass früher bei Herzklappenersatzverfahren besser ist

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Von Robin Foster HealthDay Reporter

DONNERSTAG, 31. Okt. 2024 – Eine neue Studie legt nahe, dass es diesen Patienten weitaus besser gehen würde, wenn ihre Klappen richtig ersetzt würden. Dies stellt eine Erkenntnis dar, die die herkömmliche Denkweise darüber, wann Menschen mit Herzklappenversagen, aber ohne Symptome operiert werden sollten, in Frage stellt Weg mit einem minimalinvasiven Eingriff.

Die Ergebnisse, veröffentlicht diese Woche im New England Journal of Medicine könnte die Art und Weise einer schweren Aortenstenose, einer Verengung der Klappe, die den Blutfluss steuert, verändern das Herz, wird behandelt. Bisher bevorzugten viele Ärzte bei diesen Patienten eine Beobachtungs- und Abwartestrategie.

Was haben die Forscher über frühe Operationen bei diesen Menschen herausgefunden?

Der Austausch der Herzklappen der Menschen, bevor sie irgendwelche Nebenwirkungen oder Symptome verspürten, halbierte ihr Risiko, wegen Herzproblemen für mindestens zwei Jahre ins Krankenhaus eingeliefert zu werden Testversion gefunden.

Genauer gesagt kam es bei 8,4 % der Patienten, die einer Frühoperation unterzogen wurden, und bei 9,2 % der Patienten unter klinischer Überwachung zum Tod, während bei 4,2 % bzw. 6,7 % ein Schlaganfall auftrat und bei 20,9 % ein ungeplanter Krankenhausaufenthalt aus kardiovaskulären Gründen auftrat % bzw. 41,7 %.

„Bei Patienten mit asymptomatischer schwerer Aortenstenose war eine Strategie einer frühen [Operation] der klinischen Überwachung überlegen, um die Häufigkeit von Todesfällen, Schlaganfällen oder ungeplanten Krankenhausaufenthalten aus kardiovaskulären Gründen zu reduzieren. " kamen die Forscher in ihrer Studie zu dem Schluss.

Darüber hinaus mussten die meisten Patienten, die einem konservativeren Behandlungsplan unterzogen wurden, ohnehin operiert werden: Etwa 70 Prozent von ihnen entwickelten Symptome und mussten ihre Klappen innerhalb von zwei Jahren ersetzen lassen, was darauf hindeutet, dass sich die Krankheit schneller verschlimmert geglaubt.

„Möglicherweise können Sie dieses Fortschreiten zumindest verhindern und möglicherweise die Behandlungsergebnisse für den Patienten verbessern, indem Sie früher behandeln“, Dr. Gregg Stone, ein Medizinprofessor an der Icahn School of Medicine am Mount Sinai in New York City, der nicht an der Studie beteiligt war, sagte der New York Times. Die Ergebnisse, sagte er, „werden große Auswirkungen auf die Praxis haben.“

In der Vergangenheit waren Kardiologen vor dem Austausch von Klappen teilweise deshalb zurückhaltend, weil dies eine Operation am offenen Herzen erfordert hätte, die ihre eigenen erheblichen Risiken mit sich brachte, berichtete die Times.

Aber das Aufkommen einer weniger invasiven Methode Eine Operation bot eine weitere Option. In dieser Operation namens Transkatheter-Aortenklappenersatz (TAVR): Kardiologen bewegen eine Ersatzklappe durch die Leistengegend eines Patienten und fädeln sie bis zum Herzen ein.

Für die neue Studie haben Forscher unter der Leitung von Dr . Philippe Généreux, Direktor des strukturellen Herzprogramms am Morristown Medical Center in New Jersey, rekrutierte etwa 900 Menschen mit schwerer Aortenstenose, die einen Belastungstest auf dem Laufband noch bestehen konnten. Die Hälfte von ihnen wurde nach dem Zufallsprinzip für eine frühe Operation ausgewählt, während die andere Hälfte die übliche abwartende Behandlung erhielt.

Mehr als zwei von fünf der abwartenden Patienten wurden unerwartet behandelt mit Herzproblemen ins Krankenhaus eingeliefert, verglichen mit nur 1 von 5 der chirurgischen Patienten.

Ärzte sagten, dass weitere Studien zur Haltbarkeit von Ersatzklappen und zum besten Ansatz für jüngere Patienten erforderlich seien.

„Kardiologen werden jetzt ganz andere Gespräche mit Patienten führen“, Dr. Toby Rogers, ein interventioneller Kardiologe am MedStar Washington Hospital Center, der den Klappenhersteller berät, der die Studie gesponsert, aber nicht an der Durchführung beteiligt war, sagte der Times. „Früher zu gehen verhindert, dass schlimme Dinge passieren, insbesondere, dass man im Krankenhaus landet.“

Quellen

  • New England Journal of Medicine, 28. Oktober 2024
  • New York Times
  • Haftungsausschluss: Statistische Daten in medizinischen Artikeln stellen allgemeine Trends dar und beziehen sich nicht auf Einzelpersonen. Einzelne Faktoren können stark variieren. Lassen Sie sich bei individuellen Gesundheitsentscheidungen immer individuell medizinisch beraten.

    Quelle: HealthDay

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