Das Überleben verbesserte sich durch Lobektomie, Segmentektomie im frühen NSCLC
Die Forscher fanden heraus, dass die Lobektomie im Vergleich zur Resektion von SUBLOBAR (Hazard-Verhältnis für das Gesamtüberleben [OS] und das spezifische Überleben der Lungenkrebs [LCS], 0,87 bzw. 0,91) im Vergleich zur Keilresektion (Gefahren Verhältnisse 0,84 und 0,88 für OS bzw. LCSS), jedoch nicht für die Segmentektomie. Im Vergleich zur Keilresektion war die Segmentektomie mit einem verbesserten Überleben verbunden (Hazard -Verhältnisse 0,88 und 0,91 für OS bzw. LCSS). In einer Sensitivitätsanalyse im Zusammenhang mit pathologischen Fällen wurde ein ähnliches verbessertes Überleben für die Lobektomie gegenüber Sublobar und Keilresektion beobachtet. Das Überleben der Lobektomie wurde gegenüber der Segmentektomie (Hazard -Verhältnisse, 0,88 und 0,89 für OS bzw. LCSS) verbessert, und das Überleben war für die Segmentektomie und die Keilresektion ähnlich. -Implikationen der chirurgischen Entscheidungen für Lungenkrebspatienten ", sagte Seder in einer Erklärung. "Verwenden realer Daten zur Ergänzung randomisierter kontrollierter Versuchsergebnisse bietet Chirurgen einen zusätzlichen Kontext für die Anpassung von Behandlungsstrategien."
Haftungsausschluss: Statistische Daten in medizinischen Artikeln liefern allgemeine Trends und beziehen sich nicht auf Einzelpersonen. Individuelle Faktoren können stark variieren. Suchen Sie immer personalisierte medizinische Beratung für individuelle Entscheidungen im Gesundheitswesen.
Quelle: Healthday
Gesendet : 2025-01-29 06:00
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