Die Komplexität der Ernährungsrichtlinien für Transsexuelle

Meine Verwirrung in Bezug auf Essen, meine sich allmählich ändernde Hormondosis und meine Gefühle gegenüber meinem Körper drängten mich zu einer kollektiven Frage: Wann werde ich mich satt fühlen und wann werde ich mich ganz fühlen?

Ernährungsrichtlinien verlangen von uns, die von uns konsumierten Lebensmittel unter Berücksichtigung von Menge, Qualität und Portionsgrößen zu betrachten, die für die gesamte Bevölkerung gelten.

In ähnlicher Weise beginnen Transgender Hormonersatztherapie (HRT) Im Rahmen unserer Umstellung wird uns gesagt, dass wir mit bestimmten körperlichen Veränderungen in Bezug auf Gewicht, Maße und Muskelmasse rechnen müssen. Was passiert dann an der Schnittstelle von Ernährung und HRT?

Obwohl es allgemeine Erwartungen an Transsexuelle bei der HRT gibt, sind die Ergebnisse individuell und hängen von der Genetik, der Dosierung, dem Alter und mehr ab.

Aber wenn es einer HRT schwerfällt, den meisten Menschen eine Richtlinie zu geben, die sie befolgen können, wie können wir dann erwarten, dass die Ernährung – die an sich umfangreicher und umfangreicher ist als die Einnahme von Hormonen – dasselbe für uns bewirkt?

Nährwertinformationen für Trans-Menschen sind begrenzt

Traditionell ist Die Methoden zur Beurteilung der Ernährung sind geschlechtsspezifisch, mit einem Satz Richtlinien für Männer und einem für Frauen.

Laut der National Academy of Medicine kategorisiert die Dietary Reference Intake – die 1977 veröffentlicht wurde und als systemische Richtlinie für die empfohlene Nahrungsaufnahme dient – ​​Menschen auch in Männer und Frauen.

In diesen Fällen beziehen sich „männlich“ und „weiblich“, obwohl sie „geschlechtsspezifisch“ sind, auf Geschlechtsmerkmale und nicht auf das Geschlecht.

A Nutrition Considerations for the Transgender Community“ bescheinigt, dass „der Kalorien-, Protein- und Flüssigkeitsbedarf nicht wesentlich anders ist als bei Cisgender-Personen […] [Und] wegen der Zeit, die für eine Hormontherapie benötigt wird.“ Es ist von Person zu Person unterschiedlich, Ergebnisse zu erzielen. Manchmal ist es schwierig zu sagen, wo sich eine Transgender-Person im Prozess befindet.“

Als ich das erfuhr, durchströmte mich Erleichterung. Ich dachte, wenn ich Metriken und Messungen des Fortschritts hätte, auf die ich mich stützen könnte, dann wären zumindest auch alle anderen an derselben Messlatte festgehalten.

Trotzdem verließ ich mich auf die Theorien, die Vielleichts, die Solltes, um weiterzumachen, aber letztendlich hatte ich kein Verständnis dafür, wie ich meine Ernährung angehen sollte – und ob sie sich überhaupt ändern würde.

Basierend auf der Forschung von Linsenmeyer, Drallmeier und Thomure basieren die Ernährungsressourcen von Ärzten nicht nur ausschließlich auf binären Geschlechtsorganen, sondern Ärzte verfügen auch nicht einmal über Instrumente zur Ernährungsversorgung, die sie ihren Transpatienten geben können – geschweige denn Transpatienten, die es sind auf HRT.

Eine weitere Studie von Linsenmeyer zusammen mit Dr. Rabia Rahman stellt fest, dass unsere Gemeinschaften oft stark davon abgeraten werden, mit medizinischem Fachpersonal zu sprechen, da die geschlechtergerechte Gesundheitsversorgung für trans- und nicht-binäre Menschen begrenzt ist.

„Ein Drittel der Befragten der US-amerikanischen Transgender-Umfrage gaben an, im vergangenen Jahr mindestens eine negative Erfahrung mit einem Gesundheitsdienstleister gemacht zu haben, einschließlich der Verweigerung der Pflege; verbale, körperliche oder sexuelle Belästigung; und die Notwendigkeit, den Anbieter über Gesundheitsthemen von Transgender aufzuklären, um eine angemessene Versorgung zu erhalten“, stellen Linsenmeyer und Rahman fest.

„Darüber hinaus haben 23 % der Befragten aus Angst vor Diskriminierung und Misshandlung die notwendige medizinische Versorgung vermieden, im Vergleich zu 28 % der Befragten der National Transgender Discrimination Survey.“

Das College warf mich in die Irre Scheidewege – emotionales Essen inmitten der täglichen Hektik eines College-Studenten, übermäßiges Essen als Kompensationstaktik, die ich gelernt habe, weil ich bei Eltern aufgewachsen bin, die arm und unterernährt aufgewachsen sind, und die Besessenheit über morgendliche Trainingseinheiten auf dem Campus, um mich in meiner Kindheit durch Bedürfnisse beruhigt zu fühlen Ich muss klein sein.

Die Schule hat mich auf die Probe gestellt, und weil ich eine der wenigen offen transsexuellen Frauen in der Schule war, hat es mich umgehauen. Meine Verwirrung in Bezug auf Essen, meine sich allmählich ändernde Hormondosis und meine Gefühle gegenüber meinem Körper drängten mich zu einer kollektiven Frage:

Wann werde ich mich satt fühlen und wann werde ich mich ganz fühlen?

Einige Ernährungsberater definieren die Ernährung für (trans)Menschen neu

„Den Menschen wird ein moralischer Wert in Bezug auf die Art und Weise beigemessen, wie wir Lebensmittel und unser Gewicht sehen. Und das übertragen wir auf die Menschen. [Eines der] wichtigen Dinge bei einer Essstörung ist [der] Zusammenhang zwischen der Körpergröße [und] der Art und Weise, wie eine Person ihr Selbstwertgefühl einschätzt“, Sam Tryon, RD (sie/sie), sagt es mir.

Sie sind ein registrierter Ernährungsberater mit Sitz in Maryland, der mit seinen Klienten – darunter Trans- und Nicht-Binär-Menschen – zusammenarbeitet, um die Überzeugungen von unzureichender Ernährung und Essstörungen in Frage zu stellen.

„Hier geht es nicht um die Hosengröße [einer Person], sondern darum, ob sie sich würdig genug fühlt, zu erscheinen, sei es bei der Arbeit, beim Dating oder im allgemeinen Leben.“

— Sam Tryon, RD (sie/sie)

Ich habe darüber nachgedacht, wie glücklich Sams Kunden sein müssen, mit ihnen zusammenzuarbeiten, aber Sam erzählt mir, dass das Glück für jeden ihrer Kunden viel früher beginnt.

„Es liegt in der Natur der Möglichkeit, mich zu sehen, ein gewisses Maß an Gesundheitskompetenz [und Privilegien], weil sie bereits Zugang zu anderen Gesundheitsdienstleistern, transbestätigten Gesundheitsdienstleistern, hatten und dann ihren Weg gefunden haben.“ für mich“, sagen sie.

Meine Universität gab jedem Studenten im Laufe seiner 4 Jahre maximal 10 Therapiesitzungen. Der Direktor meines Wohngebäudes verbot mir die Benutzung der Frauentoilette, selbst nachdem eine flächendeckende Untersuchung zur Erteilung der Erlaubnis ergeben hatte, dass sich nur zwei Frauen unwohl fühlten.

Ich war dabei, mit der Veränderung meines Körpers Schritt zu halten.

Zusätzlich zu meinem Job als Student war der Unterricht anspruchsvoll genug. Für Studierende mit Verpflegungsplänen hat uns der uneingeschränkte Zugang zu unseren drei Speisesälen begeistert. Wir aßen, weil wir konnten, und es war eine sinnvolle Zeit, diese Gefühle beim Essen miteinander auszudrücken.

Ernährung war ein nachträglicher Gedanke, eine Campus-Veranstaltung, die man unbedingt besuchen musste. Meiner Erfahrung nach war Ernährung eine Option.

Jana Spindler (sie/sie), eine lizenzierte registrierte Ernährungsberaterin und Online-Ernährungspädagogin, arbeitet mit Health Stand Nutrition, eine Praxis mit Sitz in Calgary, Kanada. Das Ziel von Health Stand Nutrition besteht laut Jana darin, Menschen dabei zu helfen, „gesund und seelenvoll zu leben“.

Ihre Aufgabe, sagt sie, besteht darin, „dem Menschen das Essen einfacher zu machen, aber auch die Ernährung wirklich zu individualisieren.“ [Mein] Ansatz besteht darin, herauszufinden, wo sich die Person gerade befindet, wie [ich] so wenig Änderungen wie möglich vornehmen und es so lebenswert wie möglich gestalten kann, damit sie ihre Ziele erreicht.“

In Bezug auf ihre trans- und nicht-binären Klienten sagt Jana: „Das Risiko von Essstörungen ist wirklich sehr, sehr hoch.“

Nach Sams Erfahrung wird „Einschränkung als wirklich geschlechtsbejahend angesehen.“ sowohl für transmaskuline als auch für transfemme Menschen.“

„In unserer Gesellschaft ist es wirklich weiblich, sehr klein und kindisch zu sein“, erklärt Sam. „Für transmaskuline Menschen führt die Einschränkung zu einer Verringerung des Brustgewebes. Du wirst kleinere Hüften haben. Für transfemme Leute bedeutet [Einschränkung], dass man kein Bauchgewicht haben wird, das als wirklich männlich angesehen wird.“

Die heimtückische Wahrheit darüber, trans oder nicht-binär zu sein, ist, dass Essstörungen bei manchen verschwinden Geschlechtsdysphorie, ungeachtet der körperlichen Vernachlässigung, die in diesen Situationen auftritt.

Der Zusammenbruch

Wenn es um Ernährung als Transsexuelle geht, war es für mich beunruhigend, zu verstehen, ob es die Stimme der Geschlechtereuphorie oder die Stimme einer seelenerfüllenden Herangehensweise an Essen war, der ich zuhören wollte.

Schließlich legen weiße Vorherrschaft und Kapitalismus in der Praxis Wert auf Disziplin, Willenskraft und Kontrolle. Sowohl im Bereich der Ernährung als auch des Geschlechts hielt ich es für notwendig, nicht nur das eine dem anderen vorzuziehen, sondern auch das eine dem anderen vorzuziehen, so wie mein Lebensunterhalt von der Besessenheit, der Disziplin, der Willenskraft und der Kontrolle abhängt.

„[Trans- oder nicht-binäre Menschen auf HRT könnten sagen: ‚Okay, diese Energie, die ich als queer [und trans] zeigen muss, ist nicht die gleiche Energie wie jemand, der sich mit Diätkultur beschäftigt‘“, Sam sagt.

„Und gleichzeitig kommen einige Leute vielleicht von einem anderen Ende der ‚Ich bin doch in gewisser Weise schon eine Gegenkultur, oder?‘“ [Also] muss ich mich in allen anderen Bereichen wirklich einfügen.‘“

Der Kontrolle und Willenskraft der verinnerlichten Fatphobie und Transphobie nachzugeben, erklärt die weiße Vorherrschaft und den Kapitalismus für siegreich.

Es wird leicht, Geld und Preisschilder in allem zu sehen – beim Kauf eines neuen Kleides mit der Hoffnung auf … eines Tages hineinpassen. Die Kosten für Hormone. Kauf eines Speiseplanführers. Ja, sogar nach Rücksprache mit registrierten Diätassistenten und Ernährungsberatern.

Der Weg zur Heilung hat seinen Preis und sieht für jeden anders aus.

Das Fehlen klarer Ernährungsrichtlinien akzeptieren

Für Jana kann das Erstellen einer „Angeberliste“ die Spannung zwischen Körper und Nahrung lindern.

„Ich möchte, dass wir jeden Tag etwas haben, das wir benennen können: Darauf bin ich wirklich stolz“, sagt sie. „Und das könnte tatsächlich sein, dass ich das gesamte Wasser getrunken habe, das in meiner Wasserflasche war. Das könnte sein, dass man daran denkt, heute zu frühstücken. Das könnte sein, dass ich an einem Spiegel vorbeigehe und Angst davor habe, meinem Körper gegenüber neutral und nicht negativ zu sein.“

Für sie bedeutet das Hinzufügen täglicher Angeberei-Punkte, dass das Leben mehr Qualität bekommt.

Laut Sam können wir Spannungen abbauen, indem wir Werte klären. Der Kern dieser Praxis ist eine nicht wertende Erinnerung: Die Art und Weise, wie Menschen ihren Körper absichtlich formen, ist kein Beweis dafür, wer sie sind, sondern ein Beweis für die Menschen, die ihre Vorstellungen davon, wie ihr Körper aussehen sollte, beeinflusst haben.

Im schlimmsten Fall findet die Klärung von Werten bereits standardmäßig in trans- und nicht-binären Gemeinschaften statt.

„Denn weil wir queer [und trans] sind, haben wir, wenn wir Glück haben, die Chance, wirklich alles aufzuschlüsseln“, sagt Sam.

„Zerbröckeln Sie alles und suchen Sie sich aus und basteln Sie selbst, was uns wichtig ist, was wir sein wollen, wie wir leben wollen, wie unsere Gemeinschaft aussehen soll, was unsere Werte sind – was ist wirklich ein Privileg“, fahren sie fort. „Und das geht oft damit einher, wenn wir jemanden sehen, der sich auf Essen und seinen Körper konzentriert und dass das eigentlich nicht wirklich zu der Person passt, die er sein möchte.“

Ich habe das College abgeschlossen und dann mehr als ein Jahr später die Graduiertenschule abgeschlossen. Die Menschen, die mir am meisten bedeuten, sehen mich immer noch so, wie ich bin, egal wie groß oder klein die Rolle meines Geschlechts dabei ist.

Ich injiziere immer noch wöchentlich Östrogen intramuskulär. Meine Eltern packen mir immer noch eine Tüte mit selbstgekochten Gerichten, die ich mit nach Hause nehmen kann, wenn ich sie besuche.

Wie der Hausdirektor meines Wohnheims im ersten Studienjahr, wie die fettphobische Kultur, in der wir uns befinden, wie meine Geburtsurkunde, so oft hat mich das Auftauchen als ich selbst dazu aufgefordert, gegen den Strom zu schwimmen.

Ich muss oder möchte nicht immer ein Stück vom Kuchen essen. Aber es hilft zu wissen, dass ich immer einer würdig sein werde, unabhängig davon, wer ich bin und was es gekostet hat, hier zu sein – ernährungsphysiologisch und medizinisch.

Eine Anmerkung von GesundLinie

Der Versuch, es in Sachen Ernährung „richtig zu machen“, mag verlockend erscheinen, kann aber auch nach hinten losgehen. Wenn Sie mit dem Essen oder Ihrem Gewicht beschäftigt sind, sich wegen Ihrer Lebensmittelauswahl schuldig fühlen oder anderweitig Schwierigkeiten haben, sich selbst zu ernähren, sollten Sie in Erwägung ziehen, sich um Unterstützung zu bemühen. Diese Verhaltensweisen können auf eine gestörte Beziehung zum Essen oder eine Essstörung hinweisen.

Fighting Eating Disorders in Underrepresented Populations (FEDUP), ein Trans- und Intersex-Kollektiv, unterhält eine Liste transidentifizierter und transalliierter Kliniker, die möglicherweise helfen können.

Sie können sich auch den Gesundheitslinien-Leitfaden zur Suche nach einer medizinischen Fachkraft ansehen, der ein LGBTQIA+-Verbündeter ist, und hier weitere Ressourcen für die Gesundheit von Transsexuellen erkunden.

Denken Sie daran, dass Essstörungen und Essstörungen jeden betreffen können, unabhängig von der Geschlechtsidentität , Rasse, Alter, sozioökonomischer Status oder andere Identitäten.

Und Sie – egal wer oder wo Sie sind – verdienen Unterstützung und die Möglichkeit zu heilen.

Denny ist ein Autor, Schauspieler und Musiker, der in den Hauptrollen mitgewirkt hat in „POSE“ (FX) und „New Amsterdam“ (NBC). Neben dem Allure Magazine, SYFY Wire, PAPER und anderen wurde ihr jüngster Artikel – „He Made Affection Feel Simple“ – in „Modern Love“ der New York Times veröffentlicht. (/Instagram)

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