Was Sie erwartet

Nach Monaten der Vorfreude steht der Geburtstermin Ihres Babys immer näher. Folgendes können Sie vom Beginn der Wehen bis zu den ersten Tagen und Wochen mit Ihrem Neugeborenen erwarten.

Niemand kann mit Sicherheit vorhersagen, wann die Wehen einsetzen werden – der Geburtstermin, den Ihr Arzt Ihnen nennt, ist lediglich ein Anhaltspunkt. Es ist normal, dass die Wehen bereits drei Wochen vor diesem Datum oder erst zwei Wochen danach einsetzen. Das Folgende sind Anzeichen dafür, dass die Wehen wahrscheinlich nicht mehr weit entfernt sind:

  • Blitz. Dies geschieht, wenn der Kopf Ihres Babys in Vorbereitung auf die Entbindung in Ihr Becken sinkt. Ihr Bauch sieht möglicherweise tiefer aus und Sie können leichter atmen, da Ihr Baby Ihre Lungen nicht mehr zu sehr belastet. Möglicherweise verspüren Sie auch einen erhöhten Harndrang, weil Ihr Baby auf Ihre Blase drückt. Dies kann einige Wochen bis einige Stunden nach Beginn der Wehen auftreten.
  • Blutbild. Ein blutiger oder bräunlicher Ausfluss aus Ihrem Gebärmutterhals ist der freigesetzte Schleimpfropfen, der die Gebärmutter vor Infektionen schützt. Dies kann Tage vor oder zu Beginn der Wehen auftreten.
  • Durchfall. Häufiger weicher Stuhlgang kann bedeuten, dass die Wehen unmittelbar bevorstehen.
  • Geplatzte Membranen. Wenn Flüssigkeit aus der Vagina sprudelt oder austritt, ist die Membran der Fruchtblase, die Ihr Baby umgibt und schützt, gerissen. Dies kann Stunden vor Beginn der Wehen oder während der Wehen auftreten. Bei den meisten Frauen setzen die Wehen innerhalb von 24 Stunden ein. Wenn die Wehen in diesem Zeitraum nicht auf natürlichem Wege stattfinden, kann der Arzt die Wehen einleiten, um Infektionen und Komplikationen bei der Geburt vorzubeugen.
  • Kontraktionen. Obwohl es nicht ungewöhnlich ist, dass es zu periodischen, unregelmäßigen Kontraktionen (Uteruskontraktionen) kommt Muskelkrämpfe) Wenn Ihre Wehen näher rücken, sind Kontraktionen, die in Abständen von weniger als 10 Minuten auftreten, normalerweise ein Hinweis darauf, dass die Wehen begonnen haben.
  • Die Wehen sind typischerweise in drei Phasen unterteilt:

    Stufe 1. Die erste Phase der Wehen ist in drei Phasen unterteilt: latent, aktiv und Übergang.

    Die erste, die Latenzphase, ist die längste und am wenigsten intensive. In dieser Phase kommt es häufiger zu Kontraktionen, die dazu beitragen, dass sich Ihr Gebärmutterhals weitet, sodass Ihr Baby den Geburtskanal passieren kann. Die Beschwerden sind in diesem Stadium noch minimal. Während dieser Phase beginnt sich Ihr Gebärmutterhals zu erweitern und zu verblassen bzw. dünner zu werden. Wenn Ihre Wehen regelmäßig sind, werden Sie in dieser Phase wahrscheinlich ins Krankenhaus eingeliefert und müssen regelmäßig gynäkologischen Untersuchungen unterzogen werden, um festzustellen, wie stark der Gebärmutterhals erweitert ist.

    Während der aktiven Phase beginnt sich der Gebärmutterhals schneller zu erweitern . Bei jeder Kontraktion können Sie starke Schmerzen oder Druck im Rücken oder Bauch verspüren. Möglicherweise verspüren Sie auch den Drang, zu drücken oder nach unten zu drücken, aber Ihr Arzt wird Sie bitten, zu warten, bis Ihr Gebärmutterhals vollständig geöffnet ist.

    Während des Übergangs weitet sich der Gebärmutterhals vollständig auf 10 Zentimeter. Wehen sind sehr stark, schmerzhaft und häufig, sie kommen alle drei bis vier Minuten und dauern 60 bis 90 Sekunden.

    Stadium 2. Stadium 2 beginnt, wenn der Gebärmutterhals vollständig geöffnet ist . Zu diesem Zeitpunkt gibt Ihnen Ihr Arzt die Erlaubnis, zu pushen. Ihr Druck und die Kraft Ihrer Wehen befördern Ihr Baby durch den Geburtskanal. Die Fontanellen (weiche Stellen) am Kopf Ihres Babys ermöglichen, dass es durch den engen Kanal passt.

    Der Kopf Ihres Babys krönt sich, wenn der breiteste Teil davon die Vaginalöffnung erreicht. Sobald der Kopf Ihres Babys herauskommt, saugt Ihr Arzt Fruchtwasser, Blut und Schleim aus Nase und Mund ab. Sie werden weiter drücken, um die Schultern und den Körper des Babys zur Welt zu bringen.

    Sobald Ihr Baby zur Welt gekommen ist, klemmt und durchtrennt Ihr Arzt – oder Ihr Partner, falls er dies gewünscht hat – die Nabelschnur .

    Stufe 3. Nach der Geburt Ihres Babys treten Sie in die letzte Phase der Wehen ein. In dieser Phase bringen Sie die Plazenta zur Welt, das Organ, das Ihr Baby im Mutterleib ernährt.

    Jede Frau und jede Wehentätigkeit sind anders. Der Zeitaufwand für jede Phase der Lieferung variiert. Wenn es sich um Ihre erste Schwangerschaft handelt, dauern Wehen und Entbindung normalerweise etwa 12 bis 14 Stunden. Bei nachfolgenden Schwangerschaften ist der Prozess in der Regel kürzer.

    So wie die Dauer der Wehen variiert, ist auch das Ausmaß der Schmerzen, die Frauen verspüren, unterschiedlich.

    Die Position und Größe Ihres Babys sowie die Stärke Ihrer Wehen können die Schmerzen ebenfalls beeinflussen. Obwohl einige Frauen ihre Schmerzen mit Atem- und Entspannungstechniken lindern können, die sie im Geburtsvorbereitungskurs erlernt haben, benötigen andere andere Methoden, um ihre Schmerzen zu kontrollieren.

    Zu den am häufigsten verwendeten Methoden zur Schmerzlinderung gehören:

    Medikamente. Um die Schmerzen während der Wehen und der Entbindung zu lindern, werden mehrere Medikamente eingesetzt. Obwohl diese Medikamente im Allgemeinen für Mutter und Kind sicher sind, können sie wie alle anderen Medikamente auch Nebenwirkungen haben.

    Schmerzlindernde Medikamente lassen sich in zwei Kategorien einteilen: Analgetika und Anästhetika.

    Analgetika lindern Schmerzen, ohne dass das Gefühl oder die Muskelbewegung völlig verloren gehen. Während der Wehen können sie systemisch durch Injektion in einen Muskel oder eine Vene oder regional durch Injektion in den unteren Rücken verabreicht werden, um Ihren Unterkörper zu betäuben. Eine einzelne Injektion in die Rückenmarksflüssigkeit, die den Schmerz schnell lindert, wird als Wirbelsäulenblockade bezeichnet. Bei einer Epiduralblockade werden über einen in den Epiduralraum eingeführten Katheter kontinuierlich Schmerzmittel in den Bereich um Ihr Rückenmark und Ihre Spinalnerven verabreicht. Zu den möglichen Risiken beider Erkrankungen gehören ein verminderter Blutdruck, der die Herzfrequenz des Babys verlangsamen kann, und Kopfschmerzen.

    Anästhetika blockieren alle Gefühle, einschließlich Schmerzen. Sie blockieren auch die Muskelbewegung. Vollnarkose führt dazu, dass Sie das Bewusstsein verlieren. Wenn Sie einen Kaiserschnitt haben, erhalten Sie möglicherweise eine Vollnarkose, eine Spinalanästhesie oder eine Periduralanästhesie. Die geeignete Form der Anästhesie hängt von Ihrem Gesundheitszustand, dem Ihres Babys und den medizinischen Bedingungen rund um Ihre Entbindung ab.

    Nicht-medikamentöse Optionen. Zu den nicht-medikamentösen Methoden zur Schmerzlinderung gehören: Akupunktur, Hypnose, Entspannungstechniken und häufiger Positionswechsel während der Wehen. Auch wenn Sie sich für eine nichtmedikamentöse Schmerzlinderung entscheiden, können Sie jederzeit während der Entbindung nach Schmerzmitteln fragen.

    So wie Ihr Körper vor der Geburt viele Veränderungen durchgemacht hat, wird er auch Übergänge durchlaufen, wenn Sie sich von der Geburt erholen.

    Körperlich können Sie Folgendes erleben:

  • Schmerzen an der Stelle der Episiotomie oder Schnittwunde. Eine Episiotomie ist ein Schnitt, den Ihr Arzt im Perineum (dem Bereich zwischen der Vagina und dem Anus) vornimmt, um die Entbindung des Kindes zu erleichtern oder einen Riss zu verhindern. Wenn dies geschehen ist oder der Bereich während der Geburt gerissen wurde, können die Nähte das Gehen oder Sitzen erschweren. Es kann auch schmerzhaft sein, wenn Sie während der Heilungszeit husten oder niesen.
  • Wunde Brüste. Ihre Brüste können geschwollen, hart und schmerzhaft sein Es kann mehrere Tage dauern, bis die Milch eintrifft. Auch Ihre Brustwarzen können wund sein.
  • Hämorrhoiden. Hämorrhoiden (geschwollene Krampfadern im Analbereich) treten häufig nach Schwangerschaft und Entbindung auf.
  • Verstopfung. Der Stuhlgang kann einige Tage nach der Entbindung schwierig sein. Hämorrhoiden, Episiotomien und Muskelkater können Schmerzen beim Stuhlgang verursachen.
  • Hitze- und Kältewallungen. Die Anpassung Ihres Körpers an veränderte Hormonspiegel und Blutfluss kann dazu führen, dass Sie schwitzen Minute und greifen Sie nach einer Decke, um sich in der nächsten zu bedecken.
  • Harn- oder Stuhlinkontinenz. Während der Entbindung, insbesondere nach einer langen Wehenperiode, kann es zu einer Dehnung der Muskeln kommen Dies kann dazu führen, dass Sie beim Lachen oder Niesen Urin verlieren, oder dass es schwierig wird, den Stuhlgang zu kontrollieren, was zu einem unbeabsichtigten Stuhlgang führen kann.
  • „Nach Schmerzen.“ Nach der Geburt werden Sie das tun Wenn Ihre Gebärmutter wieder die Größe vor der Schwangerschaft annimmt, treten noch einige Tage lang Kontraktionen auf. Möglicherweise spüren Sie die Wehen am häufigsten, wenn Ihr Baby gestillt wird.
  • Vaginaler Ausfluss(Lochien). Unmittelbar nach der Geburt verspüren Sie einen blutigen Ausfluss, der stärker ist als bei einer normalen Periode. Mit der Zeit verblasst der Ausfluss zu Weiß oder Gelb und hört dann innerhalb von zwei Monaten vollständig auf.
  • Emotional können Sie in den Tagen oder Wochen nach der Entbindung Gereiztheit, Traurigkeit oder Weinen verspüren, was allgemein als „Baby-Blues“ bezeichnet wird. Diese Symptome treten bei bis zu 80 % aller frischgebackenen Mütter auf und können mit körperlichen Veränderungen (einschließlich Hormonveränderungen und Erschöpfung) und Ihrer emotionalen Anpassung an die Verantwortung, sich um ein Neugeborenes zu kümmern, zusammenhängen.

    Wenn diese Probleme weiterhin bestehen, Informieren Sie Ihren Arzt oder eine andere medizinische Fachkraft; Möglicherweise leiden Sie unter einer postpartalen Depression, einem schwerwiegenderen Problem, das zwischen 10 und 25 % aller frischgebackenen Mütter betrifft.

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