Was Sie über Zuranolon wissen sollten, die erste Pille für die Zeit nach der Geburt …

  • Zum ersten Mal wurde eine Pille gegen postnatale Depression, Zurzuvae (Zuranolon), von der FDA zugelassen.
  • Klinische Studien haben gezeigt Die schnell wirkende orale Tablette soll sicher und wirksam für die kurzfristige Anwendung sein.
  • Die Priorisierung der psychischen Gesundheit von Müttern könnte dazu beitragen, die Müttersterblichkeitsrate in den USA zu senken.
  • Ein einzigartiges Medikament zur Behandlung von postpartalen Depressionen wurde am 4. August von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassen.

    Die orale Pille Zurzuvae ( Zuranolon) hat sich in klinischen Studien als vielversprechende schnell wirkende Behandlung der postpartalen Depression (PPD) erwiesen.

    Eine kürzlich durchgeführte doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-3-Studie ergab, dass Zuranolon nach 14-tägiger Anwendung hochwirksam bei der Linderung postpartaler Depressionen war.

    Die Studie, veröffentlicht in der Klasse American Journal of Psychiatry zeigte, dass Zuranolon die depressiven Symptome in nur drei Tagen verbesserte und die Verbesserung vier Wochen nach Absetzen des Medikaments am 45. Tag anhielt.

    „Postpartale Depression ist eine ernste und möglicherweise lebensbedrohliche Erkrankung, bei der Frauen Traurigkeit, Schuldgefühle und Wertlosigkeit verspüren – in schweren Fällen sogar den Gedanken, sich selbst oder ihrem Kind Schaden zuzufügen.“ Und weil eine postpartale Depression die Mutter-Kind-Bindung zerstören kann, kann sie auch Auswirkungen auf die körperliche und emotionale Entwicklung des Kindes haben“, sagte Dr. Tiffany R. Farchione, Direktorin der Abteilung für Psychiatrie im Center for Drug Evaluation and Research der FDA in einem Anweisung.

    „Der Zugang zu einem oralen Medikament wird für viele dieser Frauen, die mit extremen und manchmal lebensbedrohlichen Gefühlen zurechtkommen, eine vorteilhafte Option sein.“

    Die neue Pille zur postpartalen Depression, die von Sage Therapeutics in Zusammenarbeit mit Biogen entwickelt wurde, wird als Zurzuvae vermarktet und verkauft. Sage-Biogen versuchte auch, den Markt für das Medikament zur Behandlung schwerer depressiver Störungen zu erweitern, war jedoch von der FDA abgelehnt aufgrund eines Mangel an Forschung zu seiner Wirksamkeit.

    Im Moment gibt die Zulassung von Zurzuvae durch die FDA zur Behandlung von postpartalen Depressionen Hoffnung für eine halbe Million gebärende Eltern sind jedes Jahr von der Krankheit betroffen.

    PPD-Diagnose wird oft übersehen, Zuranolon kann die Behandlung verbessern

    Psychische Gesundheit steht im Vordergrund der Gesundheitskrise bei Müttern in den Vereinigten Staaten, wobei Selbstmord die Ursache für 20 % der postpartalen Todesfälle im ersten Jahr nach der Geburt.

    Während die meisten frisch gebärenden Eltern das „Baby“ erleben „Blues“ für einige Wochen nach der Entbindung aufgrund eines Abfalls des Schwangerschaftshormons Progesteron, eine postnatale Depression hält über Monate oder länger an, beeinträchtigt die tägliche Funktionsfähigkeit und beeinträchtigt die Lebensqualität.

    Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) schätzen, dass bei 1 von 8 Schwangerschaften. Trotz ihrer Verbreitung bleiben postnatale Depressionen bei Routineuntersuchungen oft unentdeckt.

    Die Zulassung von Zuranolon durch die FDA lenkt das Bewusstsein für eine schwächende psychische Erkrankung, die dazu beitragen könnte, Stigmatisierung zu reduzieren, die Vorsorgeuntersuchungen zu verbessern und mehr Menschen dazu zu bewegen, sich behandeln zu lassen. und letztendlich Leben retten.

    Dr. Kristina M. Deligiannidis, Hauptautorin der klinischen Studien für Zuranolon und Direktorin für Frauenverhaltensgesundheit am Zucker Hillside Hospital, Northwell Health, und außerordentliche Professorin am Feinstein Institutes for Medical Research in Manhasset, NY, erzählte GesundLinie, dass sie es war Sie untersucht seit 15 Jahren neue Behandlungsmöglichkeiten für postnatale Depressionen.

    „Viele Gesundheitszustände, die Frauen betreffen, werden kaum erforscht, sodass Frauen weniger Behandlungsmöglichkeiten haben“, sagte sie. „[Die] Entwicklung [einer] oralen Option kann den Zugang zur Behandlung verbessern.“

    Zulresso, ein injizierbares Medikament, das 2019 von der FDA für postpartale Depressionen zugelassen wurde. Zuranolon bietet schnell wirkende antidepressive Wirkung.

    Deligiannidis erklärte, dass die neue orale Version das Gehirn auch mit einem neuroaktiven Steroid ähnlich wie Progesteron versorgt, das GABA-Rezeptoren stimuliert, um akuten und chronischen Stress zu modulieren.

    Sie beschrieb die FDA-Zulassung von Zulresso (Brexanolon)als „einen Durchbruch auf diesem Gebiet“, wies jedoch darauf hin, dass es Hindernisse bei der Verabreichung des Medikaments für Menschen mit PPD gegeben habe.

    Zuranolon ist nur für die kurzfristige Anwendung bestimmt und wurde nicht bei schwangeren Frauen oder Personen mit Kinderwunsch untersucht. Seine Sicherheit wurde nur für die Anwendung nach der Geburt untersucht.

    Wie lange nehmen Sie Zuranolon ein, bevor Sie Ergebnisse sehen?

    Die klinische Studie berichtete, dass Probanden mit schwerer postpartaler Depression statistisch signifikante Verbesserungen verzeichneten, die an den Tagen 15, 28 und 45 anhielten, als die Forscher die Symptome mithilfe der Hamilton Depression Rating Scale beurteilten.

    Alle klinischen Studien, die mit Zuranolon durchgeführt wurden, untersuchten einen 14-tägigen Behandlungszyklus, sagte Deligiannidis und wies darauf hin, dass das Medikament für die akute Behandlung von PPD und nicht für die Langzeitanwendung gedacht sei.

    Auf die Frage, wie Zuranolon im Vergleich zu dem anderen von der FDA zugelassenen Medikament, dem injizierbaren Zurlresso, abschneidet, sagte Deligiannidis, dass es derzeit „keine direkten klinischen Studien“ mit den beiden Medikamenten gebe, sodass ihre vergleichende Wirksamkeit unbekannt sei.

    „Sowohl Zulresso als auch Zuranolon sind mit einer schnellen Verringerung der PPD-Symptome verbunden“, sagte Deligiannidis.

    Was sind die Nebenwirkungen und Vorteile von Zuranolon?

    Es wurden leichte bis mittelschwere Nebenwirkungen bei der Einnahme von Zuranolon über 14 Tage berichtet. Dazu gehörten:

  • Schläfrigkeit
  • Schwindel
  • Sedierung
  • Die klinische Studie zeigte, dass die Probanden nicht das Bewusstsein verloren , Entzugserscheinungen verspüren oder vermehrt Selbstmordgedanken oder -verhalten verspüren.

    Wie andere Formen von Antidepressiva, wie zum Beispiel selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs), kann eine gewisse Menge Zuranolon in der Muttermilch enthalten sein.

    „Wir haben auf der International Association for Women's Mental Health 2022 berichtet „Eine regionale Tagung stellte fest, dass die Mengen an Zuranolon in der Muttermilch im Vergleich zur mütterlichen Dosis niedrig waren“, sagte Deligiannidis.

    Was ist der Unterschied zwischen einer postpartalen Depression und einer Depression?

    Perinatale Stimmungs- und Angststörungen (PMADs) ist ein Überbegriff für psychische Erkrankungen, die während der Schwangerschaft oder bis zu einem Jahr nach der Geburt aufgrund verschiedener Faktoren auftreten können, die mit anhaltenden psychologischen, biologischen und sogar sozialen Veränderungen verbunden sein können. Dazu können gehören:

  • schwere depressive Störung (MDD)
  • generalisierte Angststörung (GAD)
  • Zwangsstörung (OCD)
  • Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS)
  • Panikstörung (PD)
  • Deligiannidis erklärte, dass es gemeinsame biologische Mechanismen gibt, die zur Entwicklung klinischer Erkrankungen führen können Depressionen in der Allgemeinbevölkerung und bei Menschen nach der Geburt.

    Aber sie stellte fest, dass Frauen, die eine peripartale Depression entwickeln – in der Zeit vor, während und unmittelbar nach der Geburt – möglicherweise eine „größere Stressempfindlichkeit des Gehirns“ erfahren, da die Hormone aufgrund einer beeinträchtigten neuroaktiven Steroidfunktion schwanken.

    „Dies war der Grund für die Erforschung neuroaktiver Steroidbehandlungen bei peripartaler Depression“, sagte sie.

    Was sind die Anzeichen einer postpartalen Depression?

    Eine postpartale Depression wird oft mit dem „Baby-Blues“ in Verbindung gebracht, einer kurzfristigen Periode, die Gefühle der Traurigkeit oder Leere beschreibt, die der gebärende Elternteil kurz nach der Entbindung verspürt. Diese Symptome klingen in der Regel innerhalb weniger Wochen von selbst ab und erfordern keine Behandlung.

    Für eine Person mit postpartaler Depression kann es laut < jedoch schwierig sein, den Bedarf an Intervention und Behandlung zu erkennen a href="https://www.cedars-sinai.org/provider/eynav-accortt-4326962.html" target="_blank" rel="noopener noreferrer" class="content-link css-1xhnmo5">Dr. Eynav Accortt, PhD, klinischer Psychologe und Assistenzprofessor in der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie am Cedars-Sinai in Los Angeles.

    Ein Hauptwarnsignal ist laut Accortt gegenüber GesundLinie, wenn die Symptome einer Person ihre Funktionsfähigkeit beeinträchtigen.

    „Stimmungsschwankungen, Weinanfälle, Erschöpfung und Angstzustände sind häufige Symptome, die bei Müttern als erstes auftreten Wochen nach der Geburt. Wenn diese Gefühle jedoch länger als zwei Wochen anhalten und beginnen, die täglichen Aufgaben zu beeinträchtigen, kann das ein Zeichen für eine postnatale Depression sein“, sagte sie. „[Der] ‚Baby Blues‘ ist vergänglich.“

    Bei den meisten Wochenbettuntersuchungen wird anhand der Edinburgh Postnatal Depression Scale (EPDS), die 10 Fragen zur Beurteilung von Gedanken und Stimmung umfasst, bis zu sechs Wochen lang auf Anzeichen einer postpartalen Depression untersucht.

    Das Screening auf eine postpartale Depression sollte durchgeführt werden Laut Accortt sind die Diagnosen Routine und dauern länger als sechs Wochen, da Diagnosen oft übersehen werden.

    „Allgemeine Untersuchungen zur psychischen Gesundheit, Aufklärung und Überweisung bei perinataler Depression sind längst überfällig“, erklärte sie.

    „Nicht alle Programme sind sofort wirksam, daher müssen Krankenhäuser Studien zur Qualitätsverbesserung (QI) zur Bewertung des Neuen Programme, um Wirksamkeit sicherzustellen und Barrieren zu identifizieren.“

    Typen und Behandlungen postpartaler Depressionen

    Sowohl die neue Pille zur Wochenbettdepression Zurzuvae als auch ihr injizierbares Gegenstück Zulresso sind Kurzzeitbehandlungen für schwere Wochenbettdepressionen. Abhängig von den Symptomen und Umständen einer Person sind diese Behandlungen möglicherweise nicht immer die besten Interventionen.

    „Baby-Blues“

    Der „Baby-Blues“ führt nicht immer zur Diagnose einer postpartalen Depression . Dennoch können die Gefühle, die in den Tagen und Wochen nach der Geburt aufkommen, manchmal überwältigend wirken.

    Wenn Sie während der Eingewöhnung an die Elternschaft leichte bis mittelschwere Angst- oder Stresssymptome verspüren, empfiehlt Accortt Selbstfürsorge, soziale Unterstützung und Therapiegruppen.

    Mittelschwere bis schwere postpartale Depression

    Individuelle Gesprächstherapien wie die kognitive Verhaltenstherapie (CBT) oder die zwischenmenschliche Psychotherapie können sehr effektiv für Personen sein, die zwar noch leistungsfähig sind, aber Schwierigkeiten haben, mit ihren Stimmungen umzugehen, sagte Accortt.

    „Die Therapie erfolgt in der Regel in Einzelsitzungen durch einen Reproduktionspsychologen oder einen zertifizierten Perinataltherapeuten, der die besonderen Herausforderungen und Belastungen der Fortpflanzungsperiode verstehen kann“, bemerkte Accortt.

    „In einigen mittelschweren Fällen können auch Medikamente hilfreich sein.“

    Ressourcen für Stimmungsschwankungen und Störungen nach der Geburt

    Zu den kostenlosen Ressourcen für Menschen mit postpartaler Depression und anderen damit verbundenen Stimmungsstörungen gehören Postpartum Support International und der Kurs Nationale Hotline für psychische Gesundheit von Müttern: 1-833-9-HELP4MOMS (rund um die Uhr verfügbar).

    Schwere postpartale Depression

    Wenn die Symptome einer postpartalen Depression schwerwiegender werden, können Medikamente die hilfreichste Intervention sein. (In seltenen Fällen kann es zu einer postpartalen Psychose kommen, einem medizinischen Notfall, der eine stationäre Behandlung erfordert.)

    Bei schwerer PPD gelten Antidepressiva wie der SSRI Sertralin während der Schwangerschaft und Stillzeit als sicher. Diese können von einem medizinischen Fachpersonal verschrieben werden und werden in der Regel für sechs bis zwölf Monate empfohlen.

    Sie können Ihren Arzt auch nach dem injizierbaren Zulresso-Medikament fragen, das innerhalb von 72 Stunden Wirkung zeigt, oder nach der neuen FDA -zugelassene Pille, Zurzuvae.

    „Das beste Ergebnis bei schwerer Depression oder Angstzuständen ist die Kombination von Medikamenten und Gesprächstherapien“, sagte Accortt.

    Warum die Behandlung von postpartalen Depressionen wichtig ist

    People of Color und Personen mit niedrigem sozioökonomischen Status sind überproportional von schlechten Gesundheitsergebnissen für Mütter betroffen. Mehr als 20 Staaten verbieten jetzt Abtreibungen oder beschränken den Eingriff früher in der Schwangerschaft als der von Roe v. Wade festgelegte Standard, was die Folgen für die psychische Gesundheit verschlechtern könnte.

    Eine zugängliche, erschwingliche Pille zur postpartalen Depression wie Zuranol ist ein wichtiger Schritt vorwärts bei der Bewältigung unserer Gesundheitskrise bei Müttern.

    Ärzte sollten sich auch der psychischen Vorgeschichte ihrer Patientin bewusst sein, so Accortt Depressionen und Angstzustände sind „kritische Risikofaktoren“ für eine postpartale Depression.

    „Hilfe beginnt tatsächlich mit der richtigen Aufklärung, insbesondere für die Frauen selbst sowie für Partner und Familienmitglieder“, sagte Accortt.

    „Aufklärung der Krankenhausgemeinschaft und der allgemeinen Bevölkerung über PMADs [perinatale Stimmung und Angstzustände.“ Störungen] ist von entscheidender Bedeutung. Solange es kein Verständnis dafür gibt, wie häufig dies vorkommt und dass eine wirksame Behandlung verfügbar ist, werden Familien weiterhin durch das Raster fallen.“

    Takeaway

    Die FDA hat am 4. August eine neue Pille zur postpartalen Depression, Zuranolon, zugelassen und ist damit verschreibungspflichtig.

    Das schnell wirkende Kurzzeitmedikament könnte die Lebensqualität von Millionen von Menschen verbessern, die nach der Geburt leiden Depressionen und damit verbundene Stimmungsstörungen. Es könnte sogar Leben retten.

    Experten sagen, dass das Screening auf postpartale Depressionen routinemäßig und fortlaufend durchgeführt werden sollte, um Fehldiagnosen zu vermeiden und Behandlungsinterventionen zu verbessern und so zur Bewältigung der Gesundheitskrise bei Müttern beizutragen.

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