Wenn Versicherer die MS -Drogenabdeckung einschränken, steigen Rückfälle
von Dennis Thompson Healthday Reporter
JAMA NETWORK OP .
„Patienten mit MS müssen möglicherweise mehrere Medikamente ausprobieren, um herauszufinden, was für sie am besten funktioniert“, leitender Forscher Geoffrey Joyce Stuhl der Pharmaceutical und Health-Health-Wirtschaftsmessung in den USA. freigeben. „Ausschließend aus breiten Formeln untergraben letztendlich die individualisierte Versorgung, die diese Patienten benötigen.“
Viele neue Medikamente wurden in den letzten Jahren zugelassen, um den Patienten zu helfen, ihre MS zu behandeln, sagten Forscher in Hintergrundnotizen.
Aber Krankenversicherungspläne haben oft droht, ein teures neues Medikament aus seiner Liste der abgedeckten Arzneimittel auszuschließen, es sei denn, der Hersteller bietet einen erheblichen Rabatt oder Rabatt an, sagten die Forscher.
MS tritt auf, wenn das Immunsystem die Isolierscheide eindringt, die Nervenzellen im Gehirn und im Rückenmark schützt. Zu den Symptomen können Bewegungsprobleme, verschwommenes Sehen, Zittern und Schwäche gehören. Die Behandlungen sind in der Regel teuer und kosten normalerweise mindestens 5.000 bis 10.000 US -Dollar pro Rezept.
Um festzustellen, ob der Zugang zu mehr Medikamenten für die Ergebnisse von MS-Patienten von Bedeutung war, verglichen die Forscher, wie sich Medicare-Patienten abhängig von ihrer verschreibungspflichtigen Abdeckung erfüllten.
Da MS-Medikamente nicht in Medicares „geschützte Klassen“ von Medikamenten enthalten sind, haben die privaten Versicherer, die Teil-D-Abdeckung verabreichen, einen größeren Spielraum, um die Berichterstattung zu verweigern oder Einschränkungen für ihre Verwendung aufzuerlegen.
Im Vergleich dazu haben Medicare Advantage häufiger acht der 15 ms Medikamente abgedeckt, sagten Forscher.
breitere Arzneimittelabdeckung in Medicare Advantage -Plänen war mit 8% bis 12% niedrigere Wahrscheinlichkeit eines MS -Rückfalls in Verbindung gebracht. In der Zwischenzeit war eine breitere Abdeckung unter eigenständigen Plänen mit 6% bis 9% niedrigeren Rückfallwahrscheinlichkeit verbunden.
Forscher sind besorgt darüber, dass Medicare-Pläne nach Teil Ds neuer Cape-of-Tocket-Caps noch stechender werden könnten, was die jährlichen Drogenausgaben der Begünstigten auf 2.000 USD pro Jahr einschränken. Dies wird mehr Kosten auf Pläne verlagern.
Da nur abgedeckte Arzneimittel in Richtung der Obergrenze zählen, könnten einige Pläne versuchen, Geld zu sparen, indem sie kostengünstige Medikamente ausschließen, sagten Forscher. „Wir müssen nachhaltige Möglichkeiten finden, um sicherzustellen, dass alle Patienten auf diese potenziell lebensverändernden Behandlungen zugreifen können.“
Haftungsausschluss: Statistische Daten in medizinischen Artikeln liefern allgemeine Trends und beziehen sich nicht auf Einzelpersonen. Individuelle Faktoren können stark variieren. Suchen Sie immer personalisierte medizinische Beratung für individuelle Entscheidungen im Gesundheitswesen.
Quelle: Healthday
Gesendet : 2025-08-06 06:00
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